Neues von BOS! Idylle 39 SC und DC

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 80264
  • Erstellt am

Anzeige

Re: Neues von BOS! Idylle 39 SC und DC
Ich hätte gerne 40mm von Enduro bis DH.
Im DH mag ich die auch sicher lieber als 35mm Zahnstocher. Ansonsten halten die Führungen länger und es ist mehr Platz für Kartuschen und sonstiges.
Aber allein schon aus optischen Gründen. Interessiert mich ja auch im Grunde nicht, ob ich da jetzt 3% Kraft spare, weil das Chassis mit dünneren Rohren weicher ist. Ich bin Hobby-Fahrer, fahre keine Enduro-Rennen, so what?
Wenn ich mir aber jedes mal, wenn ich mein Bike sehe, denke, "man schaut das geil aus" ist das mehr Wert. Die coolsten Gabeln ever hatten 40mm Rohre:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mL2xxL2duL2xxZ25xeGp2MzlwOC9vcmlnaW5hbF9NYXJ6b2NjaGlNb25zdGVyVDIwMDJCaWxkMS5KUEc_MA.jpg

:D
Die graue Bos Idylle 39 SC kommt bestimmt ganz schön fett in so einem Enduro-Bike.
Aber ganz falscher Offset...
 
Mir ist der Durchmesser egal. 35 mm finde ich nur gut, weil das eine gewisse Kompatibilität ermöglicht. Wie eben bei den Staubabstreifern. Die von RS sind billig und sehr gut und passen auch bei anderen 35 mm Gabeln.
 
Fand sie boxxer mit 35 auch nicht zu dünn, superschicke Gabel und schöner gearbeitet von der Formensprache , vor allem die Brücken, als ne 40, aber das ist ja Geschmack.

Bild der Dorado...nicht wirkich interessant für mich aber evtl für andere
 

Anhänge

  • p6pb20652870.jpg
    p6pb20652870.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 71
Ich kann zum Syors sagen, soweit ich nach Verletzung bisher testen konnte, verdammt guter coil Dämpfer. Hab ein tofane 2.0 und wollte es schon verkaufen, da der Heck Support echt schwach ist und das teil ordentlich durchrauscht in Kompressionen, sogar mit härterer feder und deutlich unter 30% sag. Hatte nen getunten dvo jade und einen super deluxe coil mit anyrace golden ride und Reibungstuning und die waren da echt nicht potent genug, um den Hinterbau zu bändigen. Der syors hat mit über 33% sag wesentlich mehr support, sodass ich das rad richtig dynamisch fahren kann und dabei ist er der Sensibelste Dämpfer, den ich je hatte. Hat allerdings in bestimmten rebound federmomenten das typische BOS Pfeifen , sollte man wissen.
Macht echt Spaß und wegen ihm kann der Rahmen bleiben. Hätte ich mehr geld investieren wollen, hätte ich mich, ohne beide vorher gefahren zu sein, für einen ext entschieden, aber ich habe ihn gebraucht plus novyparts service und Anpassung an mich und das rad für 410 bekommen. Bei dem Schnapper musste ich ihn probieren.

PS der climb switch funktioniert sehr gut und hat wohl wie der mara pro und storia nen eigenen kolben, ist also abstimmbar. Er wird deutlich straffer, steht an Rampen noch höher im fw und bietet noch immer gute Traktion
 
Nachdem ich mit EXT Pech habe und BOS die einzige Alternative ist, ist das zwar wie Regen und Traufe aber als Mountainbiker bist du sowieso Bittsteller, kommt mir vor.
 
Marco kann da auch nichts machen, weil es an EXT direkt liegt.
Keine Ahnung, woran es genau liegt, weil die sagen das ja nicht, aber sie haben erhebliche Lieferverzögerungen.
Alles erinnert stark dran, wie es bei BOS lief. Ist nur zu hoffen, dass denen nicht auch noch die Verschleißteile aus gehen, sonst ist das Chaos echt perfekt.
Mit meinem 222 mm Einbaumaß kommen halt nur BOS oder EXT in Frage.

Bietet nicht auch @Symion BOS Service an?
 
Marco kann da auch nichts machen, weil es an EXT direkt liegt.
Keine Ahnung, woran es genau liegt, weil die sagen das ja nicht, aber sie haben erhebliche Lieferverzögerungen.
Alles erinnert stark dran, wie es bei BOS lief. Ist nur zu hoffen, dass denen nicht auch noch die Verschleißteile aus gehen, sonst ist das Chaos echt perfekt.
Mit meinem 222 mm Einbaumaß kommen halt nur BOS oder EXT in Frage.

Bietet nicht auch @Symion BOS Service an?


Fox rc4 mit entsprechendem tuning versehen. Ist dann trotz mst, anyrace oder sogar avalanche racing recht günstig
 
Marco kann da auch nichts machen, weil es an EXT direkt liegt.
Keine Ahnung, woran es genau liegt, weil die sagen das ja nicht, aber sie haben erhebliche Lieferverzögerungen.
Alles erinnert stark dran, wie es bei BOS lief. Ist nur zu hoffen, dass denen nicht auch noch die Verschleißteile aus gehen, sonst ist das Chaos echt perfekt.
Mit meinem 222 mm Einbaumaß kommen halt nur BOS oder EXT in Frage.

Bietet nicht auch @Symion BOS Service an?


Woran mangelt es denn?
 
Wisst ihr zufällig wohin man jetzt noch BOS Federelemente zum Service bringen kann ?
Mit UPS nach Frankreich schicken. Der Service bei BOS ist absolut top und schnell. Du hast dein Zeug in ein paar Tagen wieder zurück. Wenn du per DHL schickst dauert es länger. Liegt daran das ab der Grenze DSV den Transport übernimmt.

Du musst vorab ein Serviceformular ausfüllen und per Email zum BOS support schicken. Email Kontakt ist ebenfalls sehr schnell.
 
Mit UPS nach Frankreich schicken. Der Service bei BOS ist absolut top und schnell. Du hast dein Zeug in ein paar Tagen wieder zurück. Wenn du per DHL schickst dauert es länger.

Da braucht novyparts etwas länger bist du nen termin hadt. Aber ab einsendetermin ist es flott.

Doch bei Bos in Deutschland, sportsnit, war es immer sehr teuer und schlecht. Wie sieht das mit dem Bos Hauptquartier aus?
 
Mit UPS nach Frankreich schicken. Der Service bei BOS ist absolut top und schnell. Du hast dein Zeug in ein paar Tagen wieder zurück. Wenn du per DHL schickst dauert es länger. Liegt daran das ab der Grenze DSV den Transport übernimmt.

Du musst vorab ein Serviceformular ausfüllen und per Email zum BOS support schicken. Email Kontakt ist ebenfalls sehr schnell.

reden wir von den selben BOS? Das überrascht mich ja doch sehr, nach den Erfahrungen noch von vor ein paar Jahren.
 
Das ist schon eine komische Firma und ich frage mich, wie die überhaupt etwas verkaufen können. Wenigstens in Frankreich müssen die doch funktionierende Strukturen haben.
Und dann dieses Rennsport Image, genau wie bei EXT, wenn die das in diesem Bereich auch so schlecht machen, kauft denen doch niemand etwas ab.
Alles sehr merkwürdig.
Schön blöd muss man sein, ein Spitzen Produkt zu entwickeln, dass dann mehr oder weniger in der Schublade verschwindet, weil man es nicht schafft, einen Mitarbeiter einzustellen, der sich ein wenig um die Kunden kümmert.

Oder soll ich das übernehmen? Dann baue ich einen Vertrieb für DACH auf und der könnte ja nur besser laufen als alles, was in den letzten Jahren lief. :lol:
 
Weiß man inzwischen etwas über die Kartusche in der Idylle sc?auf der Seite steht,es sei eine geschlossene Kartusche ohne Druck. Würde mich sehr interessieren.

Außerdem hat jemand inzwischen eine der neuen Idylles oder DeVille 35 II fahren können?
 
Zurück
Oben Unten