Neues von der IBC BL Bike Fraktion .......

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. cyclo

    cyclo

    Dabei seit
    01/2002
    @uni63
    Ich kann ganz kurz mal schreiben.
    Also ich komme morgen wohl mit, wenn es nicht gerade stürmt oder eine Hitzewelle gibt. Ich hoffe das Wetter spielt mit. Ich werde mich dann bei dir noch mal für genaueres melden. Ich hoffe das ist für dich kein Problem, wenn ich mich erst morgen im Laufe des Vormittags bei dir melde. Wenn du mir also noch mal was mitteilen willst, weißt du ja wie du mich erreichen kannst. Sollte was dringendes sein, werde ich mich bemühen ein Telefon aufzutreiben.

    Viele Grüsse,
    Cyclo
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. stonebite

    stonebite

    Dabei seit
    01/2003
    ......... ich gerne mal die 2 Tagestour-Idee etwas konkretisieren.

    So in persönlichen Gesprächen untereinander, konnten wir grosses "ernsthaftes" Interesse feststellen. :D

    Die Fragen im Moment sind:

    Wo?
    Wann?
    Wer?

    Ich würde gleich, gerne einen Vorschlag machen :p

    30.5-31.5.2004, entweder Lenzerheide/Arosa, oder Vogesen

    Please give statements

    Gruss
     
  4. hamibiker1

    hamibiker1 Guest

    Das ist doch an Pfingsten ? ! Wie hoch willst Du auf der Lenzerheide ?
    Es hat obenheraus noch zu viel Schnee. Die Alpenpässe über 2000m werden um diese Zeit geöffnet, aber Offroad ist dann noch nichts.
    Ich hätte um Pfingsten zu 80% Zeit.

    Gruss Fc
     
  5. stonebite

    stonebite

    Dabei seit
    01/2003
    ......... jenau,jetz wo du sagst :rolleyes: das rentiert wahrscheinlich nicht, denn ich dachte an die Route "Bike Attack" :D

    Also geht da mal nix wenns zu hoch ist.Schade, aber ich bitte um andere Vorschläge, ......... vielleicht etwas bei uns im Jura? :p
     
  6. hamibiker1

    hamibiker1 Guest

    Aber Uni63, mit dem Bähnchen rauf und dann Bergab rauschen, knif (kommt nicht in frage). Leiden muss der Mensch.

    Das Parpaner Rothorn und das Urdenfürgli mach ich in den Sommerferien.

    Jura, wieso nicht. Es gibt schöne Trails, aber ich glaube nicht dass man zwei Tage Singeltrails fahren kann. Es verschlägt einem immer wieder auf die Strasse oder auf Waldautobahnen.

    Was Super wäre ist der Mont Tendre über dem Valle de Joux (war mal im Militär dort), ginge zu dieser Jahreszeit. Einfach so als Vorschlag.

    Gruss Fc
     
  7. stonebite

    stonebite

    Dabei seit
    01/2003
    ............ nischt doch. Nada, mit Bahn und so, rauf strampeln und runtersausen :daumen: Nein ich meine denn schon die Tour am Stück rüber nach Arosa komplett radeln,schieben und was auch immer und dann in Arosa - chhhrpfchhrrppf - und am nächsten Tag wieder zurück oder so :D

    Aber Valle de Joux ist eine ganz feine Sache, war auch paar mal dort - aus Motorsporttechnischen Gründen :rolleyes: - jo warum nit?
     
  8. cyclo

    cyclo

    Dabei seit
    01/2002
    Ich weiß zwar nicht, was gut und schlecht ist, aber melde mich trotzdem zu allem was vorgeschlagen wird. :) Pfingensten wäre bei mir ok. Glaub ich. Wann ist Pfingsten überhaupt? :confused: Ist das wirklich am 30/31.05.?
    Kann da mal einer rechachieren?

    Viele Grüsse Cyclo
     
  9. stonebite

    stonebite

    Dabei seit
    01/2003
    Ich hab`s mal schwer angenommen, dass Du dabei bist @cyclo :D .

    Also der 30.5. und 31.5 ist definitiv der Pfingssonntag und Pfingstmontag. geh ich recht davon aus dass wir schon drei wären?

    @hamibiker1, @cyclo, @uni63 ........, wer bietet noch mit :D

    nach wie vor steht, Val des Joux und Vogesen im Gespräch, .............. wer bietet weiter?
     
  10. stonebite

    stonebite

    Dabei seit
    01/2003
    Also es scheint so dass sich ein zweitägiges Bike-Event an diesem Datum (Pfingsten) nicht ergibt.

    Desshalb wird sich am 4.-6.6.2004 ein kleines Grüppchen von Bikern bilden und im Elsass entweder 2 oder 3 Tage unterwegs sein. Übernachtet wird auf dem "le Rossberg" oberhalb Thann in der Berghütte. Essen, schlafen ist alles möglich. Zwei von uns haben dieses Event auch noch kombiniert mit einem anderweitigen Anlass. Ich denke lnagweilig wirds garantiert nicht,aber hoffe dass sich @hamibiker1, @rootslipper und @Mr. XT sowie @cyclo und @pyzahl durchringen können, teilzunehmen :D ?

    Wie siehts bei euch aus @dani und @2Wheel-Mädel? Alle anderen sind herzlich nachgefragt ................ ;)

    Übernachtungen sind im Schlafsack, der Transport der und anderer Untensilien wird organisiert. Die Übernachtung selbst ist sehr günstig. Duschgelegenheiten wie Verpflegungsmöglichkeiten hats ebenso. Bei näheren Infos bitte um PM :D
     
  11. cyclo

    cyclo

    Dabei seit
    01/2002
    ich denke ich wäre schon dabei.
    Soll das in den Vogesen sein? Welcher Anlass steht denn an diesen Tagen noch an, dass man da etwas verbinden könnte?

    Viele Grüsse,
    Cyclo
     
  12. Rootslipper

    Rootslipper

    Dabei seit
    10/2003
    Hi zämme,

    Muss leider an diesem Wochenende schon wieder passen, habe da eine kleine Feier :bier: .

    Andere Termine sind im Moment schwierig, treibe mich oft auf rotem Sand rum und versuche mit einer Kelle gelbe Bälle in der Gegend rumzuschieben, mit mehr oder weniger Erfolg und :aufreg: :aufreg:

    Als Ausgleich zu den gelben Bällen bike ich unter der Woche nachmittags/abends vor der Haustüre, d.h. Blauen, rum. Einfach nicht mehr von hinten her kommend, gäll Uni63 ;) :D . Lese Eure Beiträge und schliesse mich bei nächster Gelegenheit gerne wieder an. Möchte schliesslich wieder mal öppis go habbere und :bier:

    See you
     
  13. 2Wheel-Mädel

    2Wheel-Mädel running snail

    Dabei seit
    01/2004
    Pfingsten?
    ähmm, nun ja...
    an pfingsten werd ich mir die sonne auf den bauch scheinen lassen und ab und zu die französischen wälder der auvergne mit motorengetöse und 4takt-duft erfüllen.
    es lebe der urlaub :D

    @uni63
    danke für die anfrage. ein andermal gerne.

    greez 2Wheel-Mädel
     
  14. stonebite

    stonebite

    Dabei seit
    01/2003
    :ka: lauter Körbe, sniff :heul:

    @2Wheel-Mädel
    Salue toi, äääähm ja es wär eben nicht an Pfingsten sondern am anderen angegebenen Dateum, oder hab ich Dich jetzt verstanden miss,........hmmmmmm :confused: ;)

    @rootslipper
    ich nehm Dich beim :bier: :D

    @cyclo
    Keine Ahnung, ich kenne Deinen Terminplan nicht. Die anderen Randonnez im Elsass klärt Michael ab, ................
    Ich würde jetz mal sagen dass ich bis zum 31.5.2004 wissen muss wer definitv mitkommen will. (Organistaion mit Essen und so.....) Kurzfristig denke ich könnte man sich schon noch anmelden, aber man müsste sich vielleicht vor Augen haben dass es keinen Platz mehr hat.......... fragen kost aber nix :D
     
  15. cyclo

    cyclo

    Dabei seit
    01/2002
    @ uni63
    das ist mir schon klar, dass du den nicht kennst. Da hast du mich auch falsch verstanden.
    Meine Frage, mit was man den Ausflug verbinden könnte, bezog sich auf eine Aussage von dir.
    Und zwar das hier.
    Aber lass gut sein. Mich gehts vielleicht auch nichts an...

    hast mich wohl überlesen. :( Ich meinte, dass es bei mir eigentlich gehen könnte. Aber vielleicht überlege ich es mir doch noch mal. Dann trifft deine Aussage wieder zu. Lauter Körbe...

    Viele Grüsse an Alle
    C.
     
  16. 2Wheel-Mädel

    2Wheel-Mädel running snail

    Dabei seit
    01/2004
    @uni63

    *noch mal genau lesen tu*

    ne woche nach pfingsten? richtig?
    komme am samstag (5.6.) erst aus dem urlaub zurück, und bin dann wahrscheindlich ziemlich blaugeflekt, muskelkaterisiert und sofortbettaufsuchend sobald zuhauseeintreffend.
    ich würde beim bike dann wohl nicht mal mehr die klingel finden, wenn ich eine dran montiert hätte :D

    @cyclo

    bist heute irgendwie mit dem falschen bein aufgestanden?
    "klingst" so... na eben... nicht so gut halt [​IMG]

    gruss 2Wheel-Mädel
     
  17. stonebite

    stonebite

    Dabei seit
    01/2003
    @cyclo
    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das war a bisserl ironisch gemeint :rolleyes:

    nööööööööööööööööööööööööööö :D

    vieleicht ein bisserl trauen direkter Fragen fragen, weisst de ich hab am Freitag meist die "oooooooochischdasschönnendlichwochenend" Stimmung und bin froh auf meine Polstergruppe zu plumpsen tun, .... uuuund zu entspannen :D und drum kanns sein dass ich bei etwas indirekten Fragen bei denen ich den Zusammenhang nicht gleich seh, auch net richtig reagieren tuuuen tät, gell ......... wiä beim Tell :D ?

    Mit zwei von uns, meinte ich Michael und mich und wollt eben wissen wer denn sonst noch Luschd und Laune hat ;) weil sich das Gebiet nach dem Anlass sehr gut zum biken eignet ..............

    nochemal nööööööööööööööööööö - nischt doch, weil sich deees von dia scho hab gelesen tut, aba wenn isch kei Zusag definitiv bekommen tu, den isch deees fü misch eba e Korb, net wa?

    ja dess main i, sixt wos ................ tut`s gehen nun oda weescht es noch neta?

    Josele - was denn nu? :cool:

    @2Wheel-Mädel
    aaaaaaaaaaha, dees dut alles erklären tun ............ :D
     
  18. 2Wheel-Mädel

    2Wheel-Mädel running snail

    Dabei seit
    01/2004
    @uni63

    haben die dich erst nach dem 10. whisky nach hause geschickt? ein bisschen zu spät, wie mir scheint... :D
     
  19. stonebite

    stonebite

    Dabei seit
    01/2003
    hehe :D juuuuuuuuups, hi-hicks wo du rechd hasch hasch du rechd :hüpf: :D
     
  20. cyclo

    cyclo

    Dabei seit
    01/2002
    @ 2wheel-mädel
    nein bin ich nicht. Und ich glaube ich klinge ganz normal.
    Ich mag auch nicht gestreichelt werden. Lieb gemeint...

    @ uni63
    hab gar nicht indirekt gefragt. Hab nur in etwa das wiedergeben, was du geschrieben hast. Und da wollte ich wissen wie du das meinst. Aber passt scho

    da du die Deadline auf den 31.05 gesetzt hast, werde ich die halbwegs ausnutzen und noch diverse Ereignisse beobachten. Danach werde ich mich entscheiden. Wird dann wohl der 23.05. sein. Oder Anfang der folgenden Woche.


    Gruss, C.
     
  21. stonebite

    stonebite

    Dabei seit
    01/2003
    juhuiii das leben ist doch manchmal ein (sehr interessantes) Irrenhaus :hüpf: :i2: :bier:
     
  22. PyZahl

    PyZahl Team Green Arm Bandits

    Dabei seit
    10/2003
    Hoi zamme!

    Bin dabei :daumen:

    denn vom 4-6. Juni hat mein Terminplaner noch Luft! Und WE davor waer sowieso schlecht, denn da hole ich meinen lightrider ab :D :D :D :D

    @uni63
    Schon ein route ausbaldobert?

    Aber nochmal zurueck zur Bikerheide: Es gibt dort diverse Touren meist unter 1600m die auch ganz nett sind ;)
    Wie da waeren (ala BikeExplorer) -- z.B.:

    * "Alter Schyn" max 1620m, 58.6km, 1378Hm
    * "Albula - Landwasser" max 1411m, 42.9km, 998Hm
    * "Scaera - Valzeina" max 1790m, 48.9km, 1647Hm

    -- Nicht dass ich etwas gegen den Elsass haette -- ist auch prima -- nur zur Diskussion... oder fuer spaeter wenn die Sonne noch hoeher am Filament steht :cool:

    -PZ
     
  23. stonebite

    stonebite

    Dabei seit
    01/2003
    @pyzahl
    Für dieses Datum bleibt Michael und mir keine andere Wahl als das Elsass, weil wir Arbeitskollegen sind und an diesem Datum mit den anderen 4 Arbeitskollegen den Ausflug zum "le ROSSBERG" im Elsass nutzen um mal vom Job wegzukommen und trotzdem einen Abend in einer anderen Atmosphäre zu geniessen als die des Alltags.
    Da aber die anderen vier Kollegen nicht sooooooooo sportlich sind :rolleyes:wollen sie möglichst nahe an die Hütte fahren und den Rest zu Fuss gehen. Da Michael und ich biken und möglichst wenig zu Fuss gehen wollen, biken wir von Thann nach le Rossberg - oder ähnlich und können dann in einer gemütlichen Runde am Abend zusammen hocken ein wenig - blöd reden - es geniessen und die die etwas mehr als wir trinken (die nicht soooooo sportlichen) die können auch übernachten - was sowieso der Fall ist - ja anschliessend bleiben Michael und ich in der Gegend und biken da noch umher. Zweifels ohne hat es da aber angeblich auch noch andere Gäste.
    Deshalb wollten wir dies publik machen um das Gleichgewicht zwischen sportlichen und weniger sportlichen etwas auszugleichen :D

    Also wer nicht weiss wer Michael ist guckt hier

    http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=61495

    Sodele, drum können wir den Termin und Ort leider nicht verschieben.

    Gerne ja, weil wir schon bis Mitte Juni warten müssen bis nur die Pässe offen haben.

    Nöö, noch nicht, da dies Michaels Part ist weill er aus dieser gegend kommt :D

    Ok hab Dich vorgemerkt.

    Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooso, das ging ja aber schnell. Warst Du trotzdem noch in Oberried - dann überwältig und gleich entschlossen - derligthridermussher :D
    Wenn ja dann gings Dir gleich wie mir :D - meinen OBERRIEDER hol ich am 21.5.

    Oukey dann bis später und gruss
     
  24. PyZahl

    PyZahl Team Green Arm Bandits

    Dabei seit
    10/2003
    @uni63

    Klar doch, war gestern in Oberried -- ist schon ein beeindruckender Bauernhof mit recht vielen Aluminium Tieren im Stall
    :D :D :D

    Das schneit schonwieder bis 1200m :mad:

    Wie waer's mit 'ner Snowboardexpedition :confused:

    Alternativ kann ich Euch auch mal den Singletrail auf der Graete entlang des Albis zeigen :) Abschnittsweise etwas technisch :D

    -PZ
     
  25. stonebite

    stonebite

    Dabei seit
    01/2003
    Tourbericht Thanner-Hubel und Umgebung

    Sodele .......... waren wir doch in minimal Besetzung wieder einmal mehr im Elsass. Wir durften auch dem Wetterbericht glauben schenken und rechneten tatsächlich mit trockenem Wetter :D

    Nun denn, das fiel etwas anders aus. Am freitag Abend per Bike :rolleyes: angereist erspähten wir die Hütte die für die nächsten zwei einhalb tage unser Zuhause sein sollte.

    Michael, @pyzahl und ich waren die Biker und die anderen 14 Personen die "Nichtbiker" :D . Am Freitagabend - wie es sich gehört - sorgten alle für ein grandioses Ambiente, genug :bier: :bier: und :cooking:

    So gegen 0300h fanden dann die letzten Ihr Bettchen und dann wurde tüchtig Holz gesägt, was bei gewissen Leuten :mad: auslöste, aber halb so schlimm war. Ich meinerseits schlief wie ein Stein und beakm von alle dem nix mit über :daumen: .
    Ohhhhjeohhje, aber nach dem aufstehen war`s das was sportlich ambizionierte wenig bis gar nicht tun sollten, nämlich zuviel :bier: . Noch ein Stück Brot runter gewürgt ging ich dann an die frische Luft, welche wirklich sehr frisch war und es auch noch begann zu regnen :mad: Der Vormittag nahm so langsam aber sicher seinen Lauf und biken konnten wir verständlicherweise überhaupt nicht weil mir zum :kotz: war. Einen Vorteil hatte es - auf einmal kümmerten sich alle Frauen um mich, was ich wirklich sehr schmeichelhaft fand und meine Leiden etwas reduzierten :cool:

    Mich dauerten aber Michael und @pyzahl die ja schliesslich zum biken heirher kamen und nicht zu .............

    So bekam ich dann die Radikaltour - Pillen rein, Wasser hinterher und noch ein Schluck Coke - das war das beste,.............. dachte ich .......... :kotz: , ahhhhh endlich war ich befreit.

    und ab, am Nachmittag auf die Piste steuerten wir dann noch durch die Gegend,....................

    ich denke @pyzahl könnt hier noch einige Bilder reinhängen "BITTE" weil ich das nicht auf die Reihe kriege :mad: ...............bittebitte.

    So alles in allem war aber das WE wirklich top und es wär supidupi wenn Ihr euch auch mal zu uns verirren würdet :D

    gruss und herzlcihen Dank an alle aus der Familie von @Michael

    von Claude
     
  26. PyZahl

    PyZahl Team Green Arm Bandits

    Dabei seit
    10/2003
    Muss ich das hacken... na gut, kein Thema, kann ich fix tun:


    Also hier waren wir dann, am nächsten Morgen, (fast) alle(s) schläft noch
    [​IMG]

    und so laaaaansam guckt da mal einer
    [​IMG]

    und aus langer Weile auf Motivsuche
    [​IMG]

    na endlich, wenigstens das MTB Outfit hätten wir dann schonmal angelegt
    [​IMG]

    Wetteranalyse :cool:
    [​IMG]

    Erster Gipfel im Nebel 1172m
    [​IMG]

    Über nasse Wiesen, übersäht mit Alpenpizzen :D:D
    [​IMG]

    Und der erste alle Mühen vergessenlassende Singletrail und Oh Wunder Klärchen kommt auch noch zum Vorschein :)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Über nass und patschige Wege leicht Talwärts bis 880m
    [​IMG]

    [​IMG]

    und wieder steil hinauf zum Vulkansee auf 1080m, hier am Fusse des Vulkans -- wo auch immer der genau war :confused:
    [​IMG]

    Hier jedenfalls waren wir (nahezu) oben
    [​IMG]

    Ein Falter Marke "Scott"?
    [​IMG]

    Hier wollten wir natürlich nur aus Sicherheitsbewustseinsgründen nicht fahren
    [​IMG]

    [​IMG]

    Blick von XXX-Stein
    [​IMG]

    Grobreinigung :D:D:D
    [​IMG]

    Hier nochmal unser Wochenendsdomizil bei schönstem Abreisewetter :D
    [​IMG]

    Der Wächter
    [​IMG]

    Zmorge
    [​IMG]


    und nochmal den allerbesten Dank und Lob an den Hüttenwart und die Dame(n) aus der Küche :love: