Neues von der IBC BL Bike Fraktion .......

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. stonebite

    stonebite

    Dabei seit
    01/2003
    @pyzahl
    Danke :daumen:
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. PyZahl

    PyZahl Team Green Arm Bandits

    Dabei seit
    10/2003
    Jupp -- keine Ursache -- war ein echt erstklassiges WE :)
    Und diese rustikale Hüttenathmosphere mag ich ja und kulinarisches sowieso!

    :daumen: :daumen: :daumen:

    Hier ist noch eines meiner Favoriten Pics des Ausrittes:

    [​IMG]

    @uni63, @cyclo, @Dani, @Micha, @...

    ...und wann ist der nächste Materialtest :D:D im Elass :cool:

    -Percy

    PS:
    Mein etwas anderes Hobby hatte letzen Dienstag auch einen vollen Erfolg -- trotz last day Equipment check und biken am WE :)

    [​IMG] [​IMG]

    siehe auch mein Fotoalbum VT2004

    :D:D
     
  4. PyZahl

    PyZahl Team Green Arm Bandits

    Dabei seit
    10/2003
    **Just FYI**

    @uni63 -- Dein Sonntagstürlivorschlag ist ja auf starke positive Resonanz gestoßen :daumen:

    Es geht also mal wieder in die Vogesen, ich hoffe nur der Wettergott ist uns diesmal ein wenig gnädiger gesonnen.

    An alle Kurzentschlossenen, hier kann man noch mitfahren:

    http://www.mtb-news.de/fahrgemeinschaft/fgdetail.php?treffID=2280


    Hier die Planung laut uni63:

    Biken am 22.08.2004 in 4000 Basel mit uni63
    Was ist geplant: Fahrt mit Auto nach Thann (F), ab da Richtung Ballon d`Alsace und weiter Richtung Lac de Kruth zurück nach Thann

    ca 70% Singletrails, 20% Feld- Karrwege, Rest Asphalt, am Schluss ausrollen auf etwa 12 km Asphalt
    Start: 09:30 Parkplatz bei Passarelle Hbhf BASEL SBB

    Bin schon gespannt was draus wird!
     
  5. cyclo

    cyclo

    Dabei seit
    01/2002
    @ PyZahl
    starke Resonanz? Es ein Entscheid wie sonst auch. :confused:
    Oder wie meinst du das? Sonst einigen wir uns doch auch nur auf eine Tour und fahren die dann.

    Ich auch. Uni63 meinte, dass ein Teil der Tour in der neuen Bike drin ist.Macht auf mich einen ganz guten Eindruck. Ich lass mich überraschen...

    Viele Grüsse,
    Cyclo
     
  6. PyZahl

    PyZahl Team Green Arm Bandits

    Dabei seit
    10/2003
    Mein Eindruck war das schon -- bei den zehn (plus eins) :D Auswahlvarianten waren doch gleich alle "vier" für dieser Tour :daumen:


    Wirklich :cool:, habe die seit ein paar Stunden rumliegen und mir ist es nicht aufgefallen :eek: -- muß ich doch glatt nochmal meinen Augen draufhalten :)
     
  7. stonebite

    stonebite

    Dabei seit
    01/2003
    @pyzahl
    Aber auch - Seite 150, Bike9/04 - ist ein schnuggeliges Kästchen oben rechts welches die 6 Tage Tour zeigt.

    Wir fahren morgen von Süden her etwa 4 Milimeter bis zum Ballon d`Alsace und danch auch nochmal etwa 5 Millimeter (die Länge bezieht sich auf die Skizze :rolleyes:
     
  8. cyclo

    cyclo

    Dabei seit
    01/2002
    als ich von den Millimetern gelesen hatte, riss meine Freunde auf morgen arg ins Tiefe. :D
    Aber ich glaube du meinst Meter. Dann gehts ja noch.

    Und was willst du uns damit sagen?:
    :confused: :D
     
  9. stonebite

    stonebite

    Dabei seit
    01/2003
    @cyclo
    Du sage .............
    Dann @pyzahl sage zu was Du sage ........
    Und ich antworte tu zu dem sage von @pyzahl .....
    Jetzt Du kapische ....... :blah:, si oder niente ? :D
     
  10. cyclo

    cyclo

    Dabei seit
    01/2002
    @ uni63
    war doch nur ein Spass... :rolleyes:
    :aetsch:
     
  11. PyZahl

    PyZahl Team Green Arm Bandits

    Dabei seit
    10/2003
    @uni62
    Hatte es doch schon flüchtig gesehn und bei dem Bild und Wetter auf Seite 142 kamen mir sofort Erinnerungen an die obig bebilderte Tour :rolleyes:

    Aber mir war nicht bewußt, daß wir morgen ein paar Millimeter davon fahren wollen :daumen:

    Und irgendwie fühl ich mich ein wenig erkältet -- schXXX Wetter is das -- hoffe es ist Morgen besser :heul:
     
  12. stonebite

    stonebite

    Dabei seit
    01/2003
    @cyclo
    weiss ich doch, :D ................ capische - und übrigens - das kann ich auch :aetsch:

    @pyzahl
    :rolleyes: ??? tztztz

    Oooohh, ich darf Dich trösten - laut Wettervorhersage von Michael, welcher jetzt doch tatsächlich mitkommt (bitte ein Kreuz an die Diele) - ist es Morgen schön,windig, leicht bewölkt und leicht regnierisch :D
     
  13. cyclo

    cyclo

    Dabei seit
    01/2002
    @ uni63
    ich frage mich gerade, ob dein Anhängsel 63 was mit deinem Jahrgang 63 zu tun hat... Nee egal. :D

    Übrigens steckt man nicht die Zunge raus! Ich hatte einfach nur gehächelt. ;)

    Was? Er kommt mit? NIcht das es mich stören würde, aber es ist noch nicht 2Uhr nachts am Sonntag. Wer weiß, was da noch kommt... :lol:
    Vielleicht fällt ihm noch ein, dass er ganau morgen schon mal prophylaktisch seine Winterreifen ans Auto montieren muss. :p

    naja, das geht ja noch gerade so. Hauptsache es schneit da oben nicht. :rolleyes: Ich hab meine Winterschlappen noch nicht drauf. :D
    Und deinem Tipp, etwas zum drüber ziehen mitzunehmen, werde ich dankend nachgehen. Wenn oben ein kleiner Blasewind mir unters Höschen pfeift, möchte ich mich nicht erkälten. Und im seidigem Nachthemdchen, kann das dann schon mal schnell passieren.

    Greetz
    cyclo
     
  14. PyZahl

    PyZahl Team Green Arm Bandits

    Dabei seit
    10/2003
    Ich werde mal früh in die Federn und hoffen, daß der Wind die restlichen Viren morgen wegbläst :D

    Wind- und Regenjacke ist schon eingepackt :)
    Lange Hose -- Hmmmmm?!?!?

    Hoffentlich dann bis Morgen in Basel!

    PS: Hat eigentlich unterdessen jemand Kartenmaterial der Gegend?
     
  15. stonebite

    stonebite

    Dabei seit
    01/2003
    THANN - BALLON D`ALSACE - KRUTH - THANN

    Die perfekteste technsiche Tour die ich bis jetzt fahren durfte. Schuld daran war @Dani .........

    Am Sonntach vor 8 Tagen, also dem 15.8.2004 gings auf in die Süd-Vogesen nach Thann.

    Abgestiegen, die Radl bereitgestellt und kontrolliert gings über die starke befahrene Hauptstrasse gleich rechts weg in ein kleines Tälchen, zwischen schmucken alten Häusern durch. Wir waren noch keine 10 Minuten auf unseren Gäulen gings in einer Haarnadelkurve nochmals rechts weg auf den "Neverendigsingletrail". ;)
    Zu dritt - @Dani`s Kollege (SBM Singlespeedfahrer :D ) @Dani und ich - stiegen wir bis rauf zum Ballon d`Alsace nur auf anspruchvollen Singles und schmalen Karrwegen. Es war die glatte Geilness auf diesen Singles. Abgestiegen wurde von den vorderen zwei Crackes nur wenns darum ging eine Macke am Bike von SBM Singelspeedfahrer zu beheben :rolleyes: oder irgend etwas hinter die Kiemen zu kippen. Ich selbst nahm mir da schon ein wenig mehr Zeit und "genoss" die Singles bergauf auch marschierend neben dem Bike.

    So, dann oben auf dem Ballon angelangt liess @Dani klar werden dass beim runterfahren - ums vorweg zu nehmen, es ist keine DH Strecke sondern eine technisch anspruchsvolle, flüssige Strecke - der Genuss eingeschaltet werden soll.
    Und tasächlich, die Strecke war wie beim Uphill, fast nicht endend und eine Passage an der anderen die das Augenmerk des Fahrers auf den Trail zwingt. das letzte Stück - es hat dreimal ein letzets Stück :D - ist eine Spitzkehre an der anderen welche z.t. recht eng andere ein wenig weiter dafür aber steiler sind.

    Ich kann diese TOUR wie wir sie da gefahren sind nur empfehlen. Alle die den technischen Single suchen sind da bestens bedient.

    Danke @Dani es war 1A-Sahne :daumen:
     

    Anhänge:

  16. stonebite

    stonebite

    Dabei seit
    01/2003
    Noch ein paar Bilder

    Kann mir noch jemand verraten wie ich die Bilder direkt in den Thread bringe ohne diese Thumbnails anklicken zu müssen?

    Thx :daumen:
     

    Anhänge:

  17. PyZahl

    PyZahl Team Green Arm Bandits

    Dabei seit
    10/2003
    :daumen: Find ich toll, daß Du noch Zeit gefunden hast für den Thread! :daumen:

    Ja.

    Am besten du hast die Bilder im MTB Album vorliegen (oder irgendwoanders im web), dann
    einfach via [ img ] http : // ... .jpg [ / img ] hier einfügen. Oder einfach den
    "UBBCode: ..." der unter dem Foto (gross geklickt) im Album steht hier einsetzen via cut'n paste!
     
  18. PyZahl

    PyZahl Team Green Arm Bandits

    Dabei seit
    10/2003

    Bevor uni63 mit seinem Bericht des Sonntagstürli ab Thann loslegt
    schonmal ein etwas anderes Bild von der Ausfahrt vorab:
    [​IMG]
     
  19. stonebite

    stonebite

    Dabei seit
    01/2003
  20. PyZahl

    PyZahl Team Green Arm Bandits

    Dabei seit
    10/2003
    Das ist aber ein echt knapp gehaltener Bericht :confused:

    -- Biken in den Vogesen, auf den Spuren Dani --​

    [​IMG] * [​IMG] ;) [​IMG]
     
  21. stonebite

    stonebite

    Dabei seit
    01/2003
    @pyzahl
    Okokok, ich bin etwas im Druck die letzte Zeit, mache eines ums andere und vor allem noch Dinge die ich ein paar Jahre ruhen liess und jetz wieder gefragt sind, drum seit mir bitte nicht böse ......... es kommt schon noch ....... ;)
     
  22. PyZahl

    PyZahl Team Green Arm Bandits

    Dabei seit
    10/2003
    Keiner ist hier böse, nur ganz ganz :heul: und können es kaum erwarten :daumen:
     
  23. stonebite

    stonebite

    Dabei seit
    01/2003
    @pyzahl
    Habe soeben noch während des Emailverkehrs die restlichen Bilder raufgebeamt und schreibe dann sobald ich kann ....... und muss jetzt aber ab in die Heia :i2: :bier:
     
  24. PyZahl

    PyZahl Team Green Arm Bandits

    Dabei seit
    10/2003
    An SteinBeisser alias uni63:


    Wir warten noch gespannt auf Deinen Kommentar zur Tourwiederholung :)
    [​IMG]

    Einfach sich umbenennen, so kommst Du nicht davon :D:D tztzttztzttzzzz