Neues von der IBC BL Bike Fraktion .......

uni63 schrieb:

Jupp -- keine Ursache -- war ein echt erstklassiges WE :)
Und diese rustikale Hüttenathmosphere mag ich ja und kulinarisches sowieso!

:daumen: :daumen: :daumen:

Hier ist noch eines meiner Favoriten Pics des Ausrittes:

17602dscn7087x-med.jpg


@uni63, @cyclo, @Dani, @Micha, @...

...und wann ist der nächste Materialtest :D:D im Elass :cool:

-Percy

PS:
Mein etwas anderes Hobby hatte letzen Dienstag auch einen vollen Erfolg -- trotz last day Equipment check und biken am WE :)

17602dscn7150x-thumb.jpg
17602v04055-thumb.jpg

siehe auch mein Fotoalbum VT2004

:D:D
 
**Just FYI**

@uni63 -- Dein Sonntagstürlivorschlag ist ja auf starke positive Resonanz gestoßen :daumen:

Es geht also mal wieder in die Vogesen, ich hoffe nur der Wettergott ist uns diesmal ein wenig gnädiger gesonnen.

An alle Kurzentschlossenen, hier kann man noch mitfahren:

http://www.mtb-news.de/fahrgemeinschaft/fgdetail.php?treffID=2280


Hier die Planung laut uni63:

Biken am 22.08.2004 in 4000 Basel mit uni63
Was ist geplant: Fahrt mit Auto nach Thann (F), ab da Richtung Ballon d`Alsace und weiter Richtung Lac de Kruth zurück nach Thann

ca 70% Singletrails, 20% Feld- Karrwege, Rest Asphalt, am Schluss ausrollen auf etwa 12 km Asphalt
Start: 09:30 Parkplatz bei Passarelle Hbhf BASEL SBB

Bin schon gespannt was draus wird!
 
@ PyZahl
Dein Sonntagstürlivorschlag ist ja auf starke positive Resonanz gestoßen
starke Resonanz? Es ein Entscheid wie sonst auch. :confused:
Oder wie meinst du das? Sonst einigen wir uns doch auch nur auf eine Tour und fahren die dann.

Bin schon gespannt was draus wird!
Ich auch. Uni63 meinte, dass ein Teil der Tour in der neuen Bike drin ist.Macht auf mich einen ganz guten Eindruck. Ich lass mich überraschen...

Viele Grüsse,
Cyclo
 
cyclo schrieb:
@ PyZahl
starke Resonanz? Es ein Entscheid wie sonst auch. :confused:

Mein Eindruck war das schon -- bei den zehn (plus eins) :D Auswahlvarianten waren doch gleich alle "vier" für dieser Tour :daumen:

Uni63 meinte, dass ein Teil der Tour in der neuen Bike drin ist.Macht auf mich einen ganz guten Eindruck. Ich lass mich überraschen...

Viele Grüsse,
Cyclo


Wirklich :cool:, habe die seit ein paar Stunden rumliegen und mir ist es nicht aufgefallen :eek: -- muß ich doch glatt nochmal meinen Augen draufhalten :)
 
@pyzahl
Wirklich , habe die seit ein paar Stunden rumliegen und mir ist es nicht aufgefallen
Aber auch - Seite 150, Bike9/04 - ist ein schnuggeliges Kästchen oben rechts welches die 6 Tage Tour zeigt.

Wir fahren morgen von Süden her etwa 4 Milimeter bis zum Ballon d`Alsace und danch auch nochmal etwa 5 Millimeter (die Länge bezieht sich auf die Skizze :rolleyes:
 
@cyclo
Du sage .............
Ich auch. Uni63 meinte, dass ein Teil der Tour in der neuen Bike drin ist.Macht auf mich einen ganz guten Eindruck. Ich lass mich überraschen...

Dann @pyzahl sage zu was Du sage ........
Wirklich , habe die seit ein paar Stunden rumliegen und mir ist es nicht aufgefallen

Und ich antworte tu zu dem sage von @pyzahl .....
Aber auch - Seite 150, Bike9/04 - ist ein schnuggeliges Kästchen oben rechts welches die 6 Tage Tour zeigt.

Wir fahren morgen von Süden her etwa 4 Milimeter bis zum Ballon d`Alsace und danch auch nochmal etwa 5 Millimeter

Jetzt Du kapische ....... :blah:, si oder niente ? :D
 
uni63 schrieb:
@pyzahl

Aber auch - Seite 150, Bike9/04 - ist ein schnuggeliges Kästchen oben rechts welches die 6 Tage Tour zeigt.

Wir fahren morgen von Süden her etwa 4 Milimeter bis zum Ballon d`Alsace und danch auch nochmal etwa 5 Millimeter (die Länge bezieht sich auf die Skizze :rolleyes:

@uni62
Hatte es doch schon flüchtig gesehn und bei dem Bild und Wetter auf Seite 142 kamen mir sofort Erinnerungen an die obig bebilderte Tour :rolleyes:

Aber mir war nicht bewußt, daß wir morgen ein paar Millimeter davon fahren wollen :daumen:

Und irgendwie fühl ich mich ein wenig erkältet -- schXXX Wetter is das -- hoffe es ist Morgen besser :heul:
 
@cyclo
weiss ich doch, :D ................ capische - und übrigens - das kann ich auch :aetsch:

@pyzahl
Aber mir war nicht bewußt, daß wir morgen ein paar Millimeter davon fahren wollen
:rolleyes: ??? tztztz

Und irgendwie fühl ich mich ein wenig erkältet -- schXXX Wetter is das -- hoffe es ist Morgen besser
Oooohh, ich darf Dich trösten - laut Wettervorhersage von Michael, welcher jetzt doch tatsächlich mitkommt (bitte ein Kreuz an die Diele) - ist es Morgen schön,windig, leicht bewölkt und leicht regnierisch :D
 
@ uni63
ich frage mich gerade, ob dein Anhängsel 63 was mit deinem Jahrgang 63 zu tun hat... Nee egal. :D

Übrigens steckt man nicht die Zunge raus! Ich hatte einfach nur gehächelt. ;)

...Michael, welcher jetzt doch tatsächlich mitkommt (bitte ein Kreuz an die Diele)...

Was? Er kommt mit? NIcht das es mich stören würde, aber es ist noch nicht 2Uhr nachts am Sonntag. Wer weiß, was da noch kommt... :lol:
Vielleicht fällt ihm noch ein, dass er ganau morgen schon mal prophylaktisch seine Winterreifen ans Auto montieren muss. :p

Oooohh, ich darf Dich trösten - laut Wettervorhersage ... ist es Morgen schön,windig, leicht bewölkt und leicht regnierisch

naja, das geht ja noch gerade so. Hauptsache es schneit da oben nicht. :rolleyes: Ich hab meine Winterschlappen noch nicht drauf. :D
Und deinem Tipp, etwas zum drüber ziehen mitzunehmen, werde ich dankend nachgehen. Wenn oben ein kleiner Blasewind mir unters Höschen pfeift, möchte ich mich nicht erkälten. Und im seidigem Nachthemdchen, kann das dann schon mal schnell passieren.

Greetz
cyclo
 
Oooohh, ich darf Dich trösten - laut Wettervorhersage von Michael, welcher jetzt doch tatsächlich mitkommt (bitte ein Kreuz an die Diele) - ist es Morgen schön,windig, leicht bewölkt und leicht regnierisch :D

Ich werde mal früh in die Federn und hoffen, daß der Wind die restlichen Viren morgen wegbläst :D

Wind- und Regenjacke ist schon eingepackt :)
Lange Hose -- Hmmmmm?!?!?

Hoffentlich dann bis Morgen in Basel!

PS: Hat eigentlich unterdessen jemand Kartenmaterial der Gegend?
 
THANN - BALLON D`ALSACE - KRUTH - THANN

Die perfekteste technsiche Tour die ich bis jetzt fahren durfte. Schuld daran war @Dani .........

Am Sonntach vor 8 Tagen, also dem 15.8.2004 gings auf in die Süd-Vogesen nach Thann.

Abgestiegen, die Radl bereitgestellt und kontrolliert gings über die starke befahrene Hauptstrasse gleich rechts weg in ein kleines Tälchen, zwischen schmucken alten Häusern durch. Wir waren noch keine 10 Minuten auf unseren Gäulen gings in einer Haarnadelkurve nochmals rechts weg auf den "Neverendigsingletrail". ;)
Zu dritt - @Dani`s Kollege (SBM Singlespeedfahrer :D ) @Dani und ich - stiegen wir bis rauf zum Ballon d`Alsace nur auf anspruchvollen Singles und schmalen Karrwegen. Es war die glatte Geilness auf diesen Singles. Abgestiegen wurde von den vorderen zwei Crackes nur wenns darum ging eine Macke am Bike von SBM Singelspeedfahrer zu beheben :rolleyes: oder irgend etwas hinter die Kiemen zu kippen. Ich selbst nahm mir da schon ein wenig mehr Zeit und "genoss" die Singles bergauf auch marschierend neben dem Bike.

So, dann oben auf dem Ballon angelangt liess @Dani klar werden dass beim runterfahren - ums vorweg zu nehmen, es ist keine DH Strecke sondern eine technisch anspruchsvolle, flüssige Strecke - der Genuss eingeschaltet werden soll.
Und tasächlich, die Strecke war wie beim Uphill, fast nicht endend und eine Passage an der anderen die das Augenmerk des Fahrers auf den Trail zwingt. das letzte Stück - es hat dreimal ein letzets Stück :D - ist eine Spitzkehre an der anderen welche z.t. recht eng andere ein wenig weiter dafür aber steiler sind.

Ich kann diese TOUR wie wir sie da gefahren sind nur empfehlen. Alle die den technischen Single suchen sind da bestens bedient.

Danke @Dani es war 1A-Sahne :daumen:
 

Anhänge

  • Thann_mod.jpg
    Thann_mod.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 36
  • HPIM0409_mod.jpg
    HPIM0409_mod.jpg
    49 KB · Aufrufe: 26
  • HPIM0405_mod.jpg
    HPIM0405_mod.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 29
  • HPIM0403_mod.jpg
    HPIM0403_mod.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 38
  • HPIM0401_mod.jpg
    HPIM0401_mod.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 22
Noch ein paar Bilder

Kann mir noch jemand verraten wie ich die Bilder direkt in den Thread bringe ohne diese Thumbnails anklicken zu müssen?

Thx :daumen:
 

Anhänge

  • HPIM0397_mod.jpg
    HPIM0397_mod.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 24
  • HPIM0394_mod.jpg
    HPIM0394_mod.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 96
  • HPIM0393_mod.jpg
    HPIM0393_mod.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 25
:daumen: Find ich toll, daß Du noch Zeit gefunden hast für den Thread! :daumen:

uni63 schrieb:
Noch ein paar Bilder

Kann mir noch jemand verraten wie ich die Bilder direkt in den Thread bringe ohne diese Thumbnails anklicken zu müssen?

Thx :daumen:

Ja.

Am besten du hast die Bilder im MTB Album vorliegen (oder irgendwoanders im web), dann
einfach via [ img ] http : // ... .jpg [ / img ] hier einfügen. Oder einfach den
"UBBCode: ..." der unter dem Foto (gross geklickt) im Album steht hier einsetzen via cut'n paste!
 
@pyzahl
Okokok, ich bin etwas im Druck die letzte Zeit, mache eines ums andere und vor allem noch Dinge die ich ein paar Jahre ruhen liess und jetz wieder gefragt sind, drum seit mir bitte nicht böse ......... es kommt schon noch ....... ;)
 
@pyzahl
Habe soeben noch während des Emailverkehrs die restlichen Bilder raufgebeamt und schreibe dann sobald ich kann ....... und muss jetzt aber ab in die Heia :i2: :bier:
 
@stonebite schrieb:
@pyzahl
Habe soeben noch während des Emailverkehrs die restlichen Bilder raufgebeamt und schreibe dann sobald ich kann ....... und muss jetzt aber ab in die Heia :i2: :bier:

An SteinBeisser alias uni63:


Wir warten noch gespannt auf Deinen Kommentar zur Tourwiederholung :)
17602slide_dscn7968-med.jpg


Einfach sich umbenennen, so kommst Du nicht davon :D:D tztzttztzttzzzz
 
Zurück
Oben Unten