Neues von der Werkbank

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. atzepenga

    atzepenga CAPTAIN CANADA

    Dabei seit
    05/2010
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. atzepenga

    atzepenga CAPTAIN CANADA

    Dabei seit
    05/2010
  4. Billige DIY-Methode, bestimmt nicht 100% genau, aber für Alteisen angemessen, wären zwei Gewindestangen, vier größere Unterlegscheiben und vier oder mehr passende Muttern. Das Ganze wird je einmal rechts und links spiegelbildlich in die Ausfallenden eingebaut, die Gewindestangen zeigen dann mehr oder weniger zueinander. Die Gewindestangen sollten lang genug sein und sich in der Mitte fast berühren, bei 300mm Länge hat man einen guten Hebel um die Ausfallenden in alle Richtungen zu verbiegen. Habe ich selbst noch nicht gemacht, aber ich habe davon gehört.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  5. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Warum hat der Freilauf spiel u taumelt ?
    machen wir ihn auf u schaun rein ACHTUNG Linksgewinde bei der Schale mit den 2 Nuten
    Schadensmeldung
    Einstellshim kaputt u Kugellaufbahnen haben Pitting
    Ab in die Tonne
    sW @ all
    P1040586.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
  7. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Demo
    Wie man sinnloses abbohren mit einfachen Mitteln vernünftig hinbekommt
    Werkzeug : Zirkel Körner Bohrer Senker u Handbohrmaschine
    P1040811.JPG P1040823.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  8. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    das rechte Loch hätte ich jetzt nicht mit auf´s Foto gepackt.
    Schöm daneben Gerd.:D
     
  9. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Macht nix
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    Warum dann Anreißen und Ankörnen... ;)
    Krumm kann jeder!

    Davon ab - Lehrstoff 1 Lehrjahr - Alu mit Bleier anzeichnen und/oder Tuschierfarbe und ne Nadel zum anreißen nehmen. Mit dem Anreißer macht man zu tiefe Furchen.

    Klugschiss Modus off :)
     
  11. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Auch mir unterlaufen kleine Fehler,normal mach ich das auf nem Teilkopf
    wollte mal sehen wie gut man das händisch hinbekommt
     
  12. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    Grade geht auch von Hand... also ohne Teilkopf - wenn man die Körnung trifft ;)

    Weiter machen!
     
  13. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    neue Brille braucht der Schrauber im ernst
     
  14. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Revision ausgeklapperte Cantibremsen MT 62
    Beim Anbremsen verzogen sich die Arme auf den Sockeln wobei die Beläge nicht mehr plan anlagen MS Buchsen ausgepresst zum vermessen,nach der Drehbank gehts weiter
    P1040905.JPG
     
  15. Sehr schön - richtige Handarbeit mit Liebe :)
     
  16. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    So neue Buchsen noch aureiben u gut isses wieder
    P1040926.JPG
     
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  17. Hast du dir jetzt neue Buchsen drehen lassen oder gibt es die irgendwo neu?
    Und wie hast du die alten Buchsen heraus geholt...Werkzeug?
    Interessiert mich total, bei soviel Liebe zum Detail. :bier:
     
  18. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Passende Sinterbronce ( selbst schmierend ) gabs nicht also Drehbank
    Ausdrücken mit nem entsprechendem Rundmaterial mittels Schraubstock
     
  19. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Externe Seilverstellung für cantis wurde nötig, da weder Cantis u RR Hebel keine eigene verstellung haben
    P1040925.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1