Neues von Magura - nur was? IBC-Shirt zu gewinnen

Wie schon bei der Mission Performance im vergangenen Jahr launcht Magura auch 2012 ein neues Produkt, indem einzelne Teile angeteasert werden und man zum miträtseln animiert wird. Dieses Mal geht es um ein Produkt für den Straßenbereich - Magura hat einen Videoclip als Teaser für die "nächste große Sache" aus Bad Urach veröffentlicht. Was genau sich dahinter verbirgt konnte ich Magura Marketingmann Götz Braun am Telefon nicht entlocken.


→ Den vollständigen Artikel "Neues von Magura - nur was? IBC-Shirt zu gewinnen" im Newsbereich lesen


 
Na, das ist doch die Bedieneinheit für die neue elektro-hydraulisch angetriebene Sattelstütze von Magura! Mit der rechten Taste wird der Sattel höher gestellt, links tiefer. Die Einheit wird am Sattelrohr montiert und befindet sich somit außerhalb des Schlamm- und Staub-Bereichs. In Verbindung mit den neuen LiPopo-Akkus können bis zu 738 Bedienungen erfolgen. Ermöglicht wird dies durch Energierückgewinnung beim Absenken der Sattelstütze.

Gruß
Patrick
 
Also ich würde sagen es handelt sich um einen Teil eines Schaltwerks, wenn man das bild um 90° gegen den Uhrzeigersinn dreht (also so wie es im Video ist), erscheint mir das am wahrscheinlichsten.
Ein Bremsgriff ist es mit ziemlicher sicherheit nicht, weil die Aussparungen darin mit sicherheit dafür sorgen, dass sich der Hebel enorm unangenehm zu greifen ist. Und ausserdem gibt die facebookseite von Magura noch einen Hinweis. Dort mutmaßt ebenfalls jemand es handele sich um einen Bremsgriff woraufhin Magura in einem Kommentar den Tipp gibt das Bild zu drehen.
Also ich sage es ist ein Teil eines Schaltwerks, welches zu einer neuen hydraulischen Schaltgruppe gehört.

Das könnte Acros auch allein machen.Da brauchen sie kein Magura und auch kein Bosch für.
Ich tippe auf eine Hydraulische Bremse mit elektronischer Schaltung.
Dafür müsste die Acros auf elektronisch umgebaut werden,dafür brauchts dann die Firma Bosch.
Für hydraulisch sind die Knöpfe zu klein,die sehen aber den Di2 Schaltern,die beim Sea Otter Festival an ein Mtb gebaut wurden sehr ähnlich.

Also ist es ein Bremsgriff(hydraulik) mit integrierten Elektro Schaltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das auch ein Bremshebel.....
Haha die hydraulische Felgenbremse aus den 80 ern. In der Zeit gingen mehr Rennradler als MTB´ler über den Lenker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre schon geil ien komplett hydraulisches System zu haben.
Magura arbeitet ja sehr erfolgreich mit platikgussteilen, von daher würde sich ein leichter Schaltbremshebel aus Kunststoff super anbieten um der doch etwas schweren Elektronikschaltung paroli bieten zu können.
Ich Tippe also auf eine Schaltbremskombi für den RR-Lenker.
 
Ich weiß es ganz genau:

1.) die Erde ist eine Scheibe
2.) handelt es sich hier um den Bremsgriff einer hydraulischen RR- Scheibenbremse.

Das T- Shirt hätte ich gerne in"L"

Danke!

Location: Würtinger Steige / Schwäbische Alb
 
Zurück
Oben Unten