Neues von Magura - nur was? IBC-Shirt zu gewinnen

Wie schon bei der Mission Performance im vergangenen Jahr launcht Magura auch 2012 ein neues Produkt, indem einzelne Teile angeteasert werden und man zum miträtseln animiert wird. Dieses Mal geht es um ein Produkt für den Straßenbereich - Magura hat einen Videoclip als Teaser für die "nächste große Sache" aus Bad Urach veröffentlicht. Was genau sich dahinter verbirgt konnte ich Magura Marketingmann Götz Braun am Telefon nicht entlocken.


→ Den vollständigen Artikel "Neues von Magura - nur was? IBC-Shirt zu gewinnen" im Newsbereich lesen


 
Mein Tip ist auch die hydraulische Scheibenbremse für das Crossrad, bzw Rennrad oder ähnliches...
Hab bei nem Crossradrennen was aufgeschnappt, dass solche Bremsen schon oder bald bei den Rennen zugelassen wären...
 
Könnte ne ultraleichte hydraulische Scheibenbremse oder gar Trommelbremse für Rennrad werden (auf den Carbonfelgen bremst es sich ja nicht immer dolle)
Aber natürlich mit Schalthebelfunktion - die hydraulische Acros is natürlich naheliegend - könnte mir aber auch gut ne version für normale oder elektrische Schaltwerke vorstellen.
In die Löcher im abgebildeten Bremshebel(?) könnten gut die Knöpfe für die elektrische Schaltung passen...

Oder es geht in die E-Bike Richtung
z.B. "elektrohydraulische" Bremse mit Energierückgewinnung - also Radnabenmotorbremse (vllt auch gleich vorne und hinten) kombiniert mit Scheibenbremse (oder sogar ganz ohne Scheibe)

Oder sie bauen diese neulich gezeigte Wireless-Bremse für Fixies/Rennrad oder auch E-Bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes:
Beim ersten Blick auf das Bild dachte ich spontan an einen Rennrodel.
Als ich dann das Video sah war ich der Meinung, dass der Aufnahmewinkel doch viel tiefer liegt als beim Rennrad. Daher tippe ich weiterhin auf Rennrodel für die Straße, Skeleton oder Street Luge heissen die glaube ich. Vielleicht passt ja auch dieser Artikel zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
so funktioniert dein Link: http://www.allbusiness.com/retail-trade/miscellaneous-retail-miscellaneous/4151145-1.html
Is ja abgefahren, dass es schon so ne kleine Discbrake von Magura gibt:
artikel_0000115_429_b.jpg

Die Bremsscheibe wär ja mal was für die Leichtbauer :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich Tippe mal auf eine Hydraulische Bremse mit Antiblockiersystem wie beim Auto fürs E-Bike oder Pedelec :)
 
Hydraulische RR-bremse, Griffe auch für den Crosser verwendbar, inkl. Schalteinheit (nicht hydraulisch) => die kommt später. ;-)
 
Zurück
Oben Unten