Neues von Magura - nur was? IBC-Shirt zu gewinnen

Wie schon bei der Mission Performance im vergangenen Jahr launcht Magura auch 2012 ein neues Produkt, indem einzelne Teile angeteasert werden und man zum miträtseln animiert wird. Dieses Mal geht es um ein Produkt für den Straßenbereich - Magura hat einen Videoclip als Teaser für die "nächste große Sache" aus Bad Urach veröffentlicht. Was genau sich dahinter verbirgt konnte ich Magura Marketingmann Götz Braun am Telefon nicht entlocken.


→ Den vollständigen Artikel "Neues von Magura - nur was? IBC-Shirt zu gewinnen" im Newsbereich lesen


 
Es scheint wohl eine Bremse (Magura=Bremse), die schön leicht ist (mehr Luft als Metall ; -) zu sein..Sicherlich für Crosser oder Rennrad (wobei es da ja kein Disc gibt..bisher).
 
Da die Firma Magura ihre Stärken bei den Bremsen hat vermute ich stark, dass es eine neue oder erweiterte/verbesserte Bremse sein wird. Da wir direkt die Straße sehen und auch sehen, wie man dort im hohen Tempo fährt, muss es vermutlich etwas fürs Rennrad sein. Wenn ich noch das Bild analysiere... ich sehe nur ein BRUCHTEIL von der Magura-Aufschrift. Also muss es eine sehr nahe Aufnahme sein. Man sieht unten links und rechts dunkel Streben, fast ins schwarze, dunkle Nichts verschwindend. Diese Streben scheinen mit der Plattform oben verbunden zu sein. Diese Plattform ist eventuell ein "Umlenkhebel" oder ähnliches. Da wird vielleicht ein Kolben gedrückt? Wie auch immer: Wenn man sich die Produktpalette von der Firma Magura anschaut, sieht man, dass die Firma die HS-Bremsen als Felgenbremse benutzt. Magura hat auch schon bereits erfahrungen mit Hydraulik... und wenn ich mich richtig erinnere auch schon mal hydraulische Felgenbremsen entworfen? Meine Vermutung also: Starke Verbesserung der HS-Preformance... oder viel eher noch: Eine Erweiterung der Felgenbremsen um eine hydraulische Felgenbremse!

Und falls ich komplett falsch liege:

Neuauflage der Gustav M ;)
 
Da die Firma Magura ihre Stärken bei den Bremsen hat vermute ich stark, dass es eine neue oder erweiterte/verbesserte Bremse sein wird. Da wir direkt die Straße sehen und auch sehen, wie man dort im hohen Tempo fährt, muss es vermutlich etwas fürs Rennrad sein. Wenn ich noch das Bild analysiere... ich sehe nur ein BRUCHTEIL von der Magura-Aufschrift. Also muss es eine sehr nahe Aufnahme sein. Man sieht unten links und rechts dunkel Streben, fast ins schwarze, dunkle Nichts verschwindend. Diese Streben scheinen mit der Plattform oben verbunden zu sein. Diese Plattform ist eventuell ein "Umlenkhebel" oder ähnliches. Da wird vielleicht ein Kolben gedrückt? Wie auch immer: Wenn man sich die Produktpalette von der Firma Magura anschaut, sieht man, dass die Firma die HS-Bremsen als Felgenbremse benutzt. Magura hat auch schon bereits erfahrungen mit Hydraulik... und wenn ich mich richtig erinnere auch schon mal hydraulische Felgenbremsen entworfen? Meine Vermutung also: Starke Verbesserung der HS-Preformance... oder viel eher noch: Eine Erweiterung der Felgenbremsen um eine hydraulische Felgenbremse!

Und falls ich komplett falsch liege:

Neuauflage der Gustav M ;)

???:confused: die HS Felgenbremsen sind doch hydraulisch.....
 
Ich tippe auf einen dieselhydraulischen Nasenhaarentferner oder eine Bremse.

Getestet wurde das Geschoss jedenfalls auf der Kreisstraße K6708, und zwar an der ersten Haarnadelkurve wenn man von St. Johann-Bleichstetten nach Urach fährt. Woanders geht das nämlich nicht.
 
Ist es denn überhaupt ein Fahrradteil?
Magura stellt ja übrigens auch Motorradlenker, Bremsen usw. her...

Eine hydraulische Bremse für Rennräder wäre schon ne feine Sache,
stelle mir das nur in Verbindung mit den STIs etwas "komplizierter/kostspieliger" vor...

Man wirds sehn, TShirt bitte in Größe XL :)
 
...wobei Magura nicht die ersten sind...TRP (Tektro Racing Parts) hat schon ein Disc System vorgestellt für Crosser/Rennräder. ;)
Parabox heißt das Teil.

http://www.bikeradar.com/gear/categ...ake-systems/product/review-trp-parabox-45423/

1319665164469-5tf1b7odiimb-670-75.jpg


(via link)
 
ein super leichter Kugelschreiber Clip mit dem mn auch speichenspannung und Luftdruck prüfen kann.

T-shirt in M, und falls nicht wir die Idee von mir patentiert ;)
 
Zurück
Oben Unten