Neues von Propain

Wir sind an allen Themen dran. Vieles geht leider nicht von jetzt auf gleich und ist etwas zeitintensiver. Momentan zwingen zu hohe Nutzerzahlen die Seite noch etwas in die Knie, da heißt es geduldig sein... aber auch da sind wir dran.

Also macht euch ein Bierchen auf und setzt euch in Ruhe vor den Rechner... mehr Entspannung könnt ihr kaum bekommen ;)

Sorry an dieser Stelle und wir werden uns im Vinschgau mit einer Lokalrunde revangieren :bier:

Wir sind an allen Themen dran. Vieles geht leider nicht von jetzt auf gleich und ist etwas zeitintensiver. Momentan zwingen zu hohe Nutzerzahlen die Seite noch etwas in die Knie, da heißt es geduldig sein... aber auch da sind wir dran.

Also macht euch ein Bierchen auf und setzt euch in Ruhe vor den Rechner... mehr Entspannung könnt ihr kaum bekommen ;)

Sorry an dieser Stelle und wir werden uns im Vinschgau mit einer Lokalrunde revangieren :bier:
Alles gut, Bestellung ist raus!
Aber ein Bierchen nehm ich im Vinschgau trotzdem gern :bier:

Ich zitiere mich Mal selbst. Stimmen die Geo Daten?

Müsste Reach und Radstand nicht gleichermaßen wachsen von L auf XL ?

@Robsen Endlich ist es da das Spindrift in XL :)

Stimmen die Geo Daten?

Ich wundere mich nämlich, dass was die Länge betrifft sich ja nur der Reach von L 465mm auf XL 476mm um 11mm jedoch der Radstand von L 1247mm auf XL 1280 um 33mm verlängert hat.

Ist der Stack wirklich mit 634mm wirklich so hoch?
Bin nämlich mi meinem 2014ner TYEE XL und Stack (laut Geo angaben von damals) mit 591mm super zufrieden.

Da ist tatsächlich ein Fehler in den Geodaten beim XL. Der Reach beträgt 485 mm. Die Geodaten werden gleich auf der Website aktualisiert.
In der Übersicht vom Spindrift Performance ist auch noch ein kleiner Fehler drin. Es wird bei Schaltwerk und Schalthebel GX Eagle angezeigt aber im Konfigurator ist es wieder richtig, mit der x01 Eagle drin. :winken:

Da ist tatsächlich ein Fehler in den Geodaten beim XL. Der Reach beträgt 485 mm. Die Geodaten werden gleich auf der Website aktualisiert.

Super danke euch :)

Die neuen Geo Daten sind jetzt auf der Website. Jetzt fällt mir auf, dass beim XL die Tretlager Absenkung mit 9mm deutlich größer ist als bei den restlichen Größen. Sicher hier auch 3mm oder ?

Der Sitzwinkel ist jetzt beim XL etwas steiler. Stimmt das? Das wäre ja super für die Langbeiner :)

Super danke euch :)

Die neuen Geo Daten sind jetzt auf der Website. Jetzt fällt mir auf, dass beim XL die Tretlager Absenkung mit 9mm deutlich größer ist als bei den restlichen Größen. Sicher hier auch 3mm oder ?

Der Sitzwinkel ist jetzt beim XL etwas steiler. Stimmt das? Das wäre ja super für die Langbeiner :)

Die Geodaten stimmen, auch die 9 mm Tretlagerabsenkung. Wir mussten etwas mehr am Rahmen anpassen um eine sinnvolle Größe XL zu bekommen und den Fahrer nicht zu weit nach hinten zu verlagern.

Die Geodaten stimmen, auch die 9 mm Tretlagerabsenkung. Wir mussten etwas mehr am Rahmen anpassen um eine sinnvolle Größe XL zu bekommen und den Fahrer nicht zu weit nach hinten zu verlagern.

@Chief-Roberts84 Danke für die Bestätigung. Das ist doch ein gutes Verkaufsmerkmal. Kann man ja noch auf der Website erwähnen :)
Gibt es ein Foto oder eine Zeichnung vom XL Rahmen, sodass man sich genauer ansehen kann wie dieser daher kommt? Würde mich sehr interessieren.

Mein Palantir sagt: 29", 160 oder 170 mm Federweg, Hinterbau Konzept ähnlich dem Hugene dadurch steilerer SW (!!), längerer Reach, interne Kabelführung, Flaschenhalter. AL und CF

Also ich tippe ja eher darauf, dass die gleichen Änderungen wie beim Spindrift auch ins Tyee einfließen. Aber wünschen würde ich mir auch die von dir genannten Punkte. Wobei das Tyee schon immer einen Flaschenhalter hat. :P

Eine LT Version des hugene, was das ja dann wäre wurde neulich noch klar zurück gewiesen... man wird sehen 8-)
Wird auch spannend ob propain in Zukunft nur noch auf cf setzt wie beim Hugene. Beim spindrift zeigen sie ja, dass sie schöne Alu Rahmen bauen können...

Wenn jedoch ein komplett neues tyee kommt wird das Marketing technisch sicher mehr aufgeblasen und man bekommt es davor mit, wie beim Hugene und nicht einfach so von heute auf morgen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück