Neues von Propain

ich bin von 160/150 FW beim 26"&27,5" Bike, auf das Hugene 29" umgestiegen, der FW des Hugene langt mir alle mal hier im Schwäbisch/Fränkischen Wald, ich vermisse die paar cm mehr FW Überhaupt nicht....
Komme auch aus der Gegend und war/bin stark am überlegen ob ich nicht auch auf ein Hugene umsteige, bzw. neben meinem Enduro 170/165 ein Hugene hole. Allerdings bin ich aktuell nicht gewillt, soviel Geld dafür auszugeben. Mit 150er Gabel sollte alles hier in der Gegend fahrbar sein. Sind zwar ein paar Sachen dabei, bei denen die 170 vorne fast ausgenutzt werden, hält sich aber in Grenzen. Für den Park und z.B. Nauders definitiv das Enduro.
 
Ich war richtig konsequent und baue mir gerade zum Tyee noch ein Nukeproof Scout 290 auf. 140mm reichen für die Hometrails aus, trotzdem ist das Rad stabil genug, um es nicht schonen zu müssen. 2 Fullies im Haus sind mir (aktuell!!! :D) 1. zu teuer, 2. zu viel Pflegeaufwand und 3. nicht weit genug vom Einsatzspektrum her voneinander entfernt.
 
Ich war richtig konsequent und baue mir gerade zum Tyee noch ein Nukeproof Scout 290 auf. 140mm reichen für die Hometrails aus, trotzdem ist das Rad stabil genug, um es nicht schonen zu müssen. 2 Fullies im Haus sind mir (aktuell!!! :D) 1. zu teuer, 2. zu viel Pflegeaufwand und 3. nicht weit genug vom Einsatzspektrum her voneinander entfernt.

Viel Spaß mit dem Scout. Hatte auch eines. Das Ding macht alles mit.
 
Ich habe mir zum Tyee ein Canyon Stoic aufgebaut. Krass was das Hardtail mit passender Geometrie so mitmacht. Tolles Schlechtwetter-Rad. Macht echt Laune.
 

Anhänge

  • 20210313_134043.jpg
    20210313_134043.jpg
    718,2 KB · Aufrufe: 231
  • 20210313_134021.jpg
    20210313_134021.jpg
    760,5 KB · Aufrufe: 206
  • 20210313_134029.jpg
    20210313_134029.jpg
    728,8 KB · Aufrufe: 223
Wenigstens ist da überhaupt noch was "lieferbar". Bei einigen anderen Versendern ist seit Monaten schlicht "ausverkauft".
 
So oft wie das schon gesichtet wurde, ist das nicht mehr neu, selbst wenn Propain es irgendwann mal rausbringen sollte...bestimmt am Ende vom Jahr.
Aber macht ja auch kein Sinn ist ja kaum was lieferbar 😢😂
 
na genau darurm frage ich. mein rage soll angeblich im mai kommen. wenn es absehbar ist,dass das neue im juni oder so dran wäre würde ich gucken ob ich das noch andern kann. wenn das erst nach der saision kommt bleibe ich bei dem.
 
na genau darurm frage ich. mein rage soll angeblich im mai kommen. wenn es absehbar ist,dass das neue im juni oder so dran wäre würde ich gucken ob ich das noch andern kann. wenn das erst nach der saision kommt bleibe ich bei dem.
Also Juni halte ich für total unrealistisch. Beim Hugene lagen zwischen erstem Bestelltag und PD 4-5 Monate. Sprich, selbst wenn Propain das Rage heute noch released müsstest du mindestens bis August warten.
 
Hallo liebe Community, wie realistisch haltet ihr eine Überarbeitung des Tyee für das Jahr 2022? Denkt ihr es wird eine Überarbeitung geben, gerade im Bezug auf da Kabelrouting was beim Spindrift und beim Hugene verbessert wurde.
 
Hallo liebe Community, wie realistisch haltet ihr eine Überarbeitung des Tyee für das Jahr 2022? Denkt ihr es wird eine Überarbeitung geben, gerade im Bezug auf da Kabelrouting was beim Spindrift und beim Hugene verbessert wurde.
Das Kabelrouting wird hoffentlich nicht wie beim neuen Spindrift sein. Die lösung mit den Gummihülsen ist maximal schlecht. Es klappert trotzdem ohne Ende und die Hülsen müssen 4x pro Tag nachgeschoben werden.
Dass die Situation am tyee mit der Kabelführung unter dem Tretlager ebenfalls suboptimal ist, steht auch außer frage.

Finde die ganze Kabelführungssache wird dem
Qualitätsanspruch von Propain absolut nicht gerecht.
 
Es gibt soviele Beispiele von wertigen Kabelführungen/Rahmendurchführungsabschlüssen oder wie das offiziell heissen mag, bei Mitbewerbern (wenn man googelt). Kosten vlt. 1,50 mehr als Gummipfropfen.....oder im schlimmsten Fall einfach ein Loch im Rahmen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab wann sind den bei Propain die neuen(2022er) Modelle für gewöhnlich im Shop verfügbar?

Nachdem man aktuell für den Sommer kein Tyee mehr bekommt, ist die Frage ob es sich lohnt auf das "neue" Modell und eventuell auch neue Teile(?) im Shop zu warten.
 
Was macht euch denn so sicher, dass da überhaupt was Neues kommt? Neue Kabelführung z.B. würde geänderte Backformen fürs CF-Modell bedeuten, und die müssen sich erst rentieren, werden also sicherlich noch nicht ausgemustert.
 
Damit würde man aber mit das größte Manko per Modellupdate ausmerzen.
Gäbe es sonst noch größere sinnvolle Modellplegemaßnahmen? Bin nicht mehr all zu tief drinnen im TYEE.
 
Zurück
Oben Unten