Neues von Propain

Anzeige

Re: Neues von Propain
würde auch dazu passen das es vor kurzem eine rabattaktion gab (rampage) und einige größe-/farbe kombis schon ne ganze weile aus sind

eigentlich gibt es ja nichts zu verbessern, würde mich aber über etwas mehr filigranität beim AL modell analog tyee 5/6 freuen

5
IMG_0863.jpeg

6
IMG_0864.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
würdet ihr heute noch ein spindrift kaufen? der preis ist heiss, aber die geometrie nur noch so semimodern.
schleiche drum rum, bin aber noch etwas unentschlossen.
Viele Dank für euren Input.

würdet ihr heute noch ein spindrift kaufen? der preis ist heiss, aber die geometrie nur noch so semimodern.
Geht mir ähnlich, habe mir zwar letztes Jahr ein Tyee aufgebaut, fahre jedoch mehr Park als gedacht, ca. 70%. Will nicht sagen dass das Tyee dafür nicht geeignet wäre, aber denke beim SD hat man nochmal was mehr an Reserve und "Ballerbude".
Eigentlich hätte ich bei 1,76 gern einen Reach von ca. 460mm. Gerne würde ich auch mal Mullet probieren (Tyee 29). Das SD wäre mir in M etwas zu eng und in L etwas zu weit (ja Geschmackssache halt!).

Preis: Heiß? Naja geht, zur Zeit gibt es halt gute Sale-Angebote, ich war auch schon beim Commencal Meta SX V4 (derzeit Sale bei Commencal;)), habe da jedoch von Problemen beim Alurahmen gelesen zwecks Riss am Steuerrohr oder dass Bearings/Lager rauskrachen..

Da ich gar keine Not habe, warte ich noch den SD Sale ab, sofern es den geben sollte, bevor das neue raus kommt oder/und schau mir die Geo vom neuen SD an.

Ich war gedanklich auch schon beim Nukeproof Mega 297 AL; aber die haben auch eine ganz hässliche Leitungsführung

Edit: Über 27,5 SD habe ich noch nicht nach gedacht, müsste ich mal Proberollen.. Meinungen hierzu ?

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir ähnlich, habe mir zwar letztes Jahr ein Tyee aufgebaut, fahre jedoch mehr Park als gedacht, ca. 70%. Will nicht sagen dass das Tyee dafür nicht geeignet wäre, aber denke beim SD hat man nochmal was mehr an Reserve und "Ballerbude".
Geht mir genauso. Tyee CF im Winter aufgebaut und top zufrieden - jedoch juckt das SD mehr denn je in den fingern - wollte ich damals schon... aber naja.... die damalige Liefersituation (Ende 2021 / Anfang 2022) hat mich zum gebrauchten Tyee und später zum Frameset (Ende 2022) gebracht. Wenn SD, dann denke in Mullet AL oder CF (aktuell Tyee 27,5").
Da ich gar keine Not habe, warte ich noch den SD Sale ab, sofern es den geben sollte, bevor das neue raus kommt oder/und schau mir die Geo vom neuen SD an.
Darauf wird es denke bei mir auch hinauslaufen.

Leute, kauft keine SD mehr, damit demnächst noch eins für mich da ist :lol:

Ich hab unlängst grad überlegt, was ich heute bestellen würde, wenn ich das Spindrift (29") nicht hätte.
Das Ergebnis war: wieder ein SD.
Die Bandbreite aus "ich halte im Park alles aus und gebe endlos Vertrauen" und "selbst auf längeren Touren gut tretbar" und "auf Singletrails bergauf supergut" finde ich echt gut.

Norco Range: fänd ich bergab sehr reizvoll, aber es wär bergauf mühsamer, wäre weniger universell.
Spec. Enduro: passt mir persönlich von der OR-Länge her weniger, Sitzwinkel flacher.
Beide o.g. hatte ich auch vor dem Kauf in der Auswahl.

Sonstige:
Santa Cruz, Ibis, Rocky Mountain, Yeti, RAAW, Orbea, usw. haben alle wunderbare Räder, aber keins mit 180mm vo/hi und 29".

Ach so, eins könnte mich doch stärker überlegen lassen: das neue Kavenz VHP18 mit 29" vo/hi. Preislich halt etwas drüber.

Edit: ganz vergessen: das Zoceli Dobordelu find ich sehr lässig! (KS allerdings leider sehr kurz)

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Rad was mich aktuell von meinem Spindrift CF 29" abbringen könnte, wäre evtl. eine Madonna. Aber mit dem SD CF 29 lässt sich alles fahren. Lenkwinkel könnte manchmal noch ein bisschen flacher sein, lässt sich ja über einen Winkelsteuersatz ändern, allerdings wird dann der Reach etwas kürzer und das Tretlager tiefer.
Beim SD kommt dazu, dass ich drei DVO Dämpfer dafür habe. 🙈 Waren halt in Summe recht günstig.

Kurze Zeit stand ein Hugene zusätzlich im Raum, aber hab zu wenig Zeit für drei Räder. Gravel und Spinny reichen.

Aktuell ist das Spindrift in 27,5" mit 20% Rabatt angeboten. Bin hart am überlegen ob ich zulangen soll oder warten soll bis was neues kommt, um dann ggf. die Angebote abzufischen

Aktuell ist das Spindrift in 27,5" mit 20% Rabatt angeboten. Bin hart am überlegen ob ich zulangen soll oder warten soll bis was neues kommt, um dann ggf. die Angebote abzufischen
so ist der Rhythmus :-D

Das Neue wird nicht im Angebot sein und ob es nochmal mehr als 20% Rabatt gibt, denke ich nicht.. Ich warte auf die Frame Sales :-D

Gibt es hier vielleicht einen Insider, oder jemand der einen verdacht hat, wann das neue Spindrift kommt? Bei dem Tyee wurde schon lange voraus gerätselt und zum Spindrift lese ich so gut wie nichts. Und was an dem Boliden überhaupt zu verbessern/ändern ist?

...übrigens frage ich für einen Freund :awesome:

Gibt es hier vielleicht einen Insider, oder jemand der einen verdacht hat, wann das neue Spindrift kommt? Bei dem Tyee wurde schon lange voraus gerätselt und zum Spindrift lese ich so gut wie nichts. Und was an dem Boliden überhaupt zu verbessern/ändern ist?

...übrigens frage ich für einen Freund :awesome:

• flipchip (für 29/27.5 hinterrad)
  • leicht flacherer lenkwinkel
  • etwas graziler, wie auch schon beim tyee (für AL modelle)

ich rechne fest mit einem launch bis frühling

Anhänge

• IMG_2496.jpeg
    IMG_2496.jpeg
    130,5 KB · Aufrufe: 144
Zurück