Danke für diesen Artikel! Durch ihn habe ich eine noch unbekannte Seite an mir entdeckt: Auslösung von Aggressionen durch lesen eines schlichten Artikels.
Die erste Sache, die ja schon sauer aufstößt ist die Stars and Stripes Flagge hinter den Bikes… Am besten kleben wir uns in good old Germany jetzt auch im Hinblick auf das FIFA Finale am Sonntag alle schwarz-rot-goldene Rahmen-Tattoos auf die Bikes, befestigen eine Deutschlandfahne unter dem Sattel, damit diese auch schon hinter dem Bike flattert und bauen uns eine Klingel mit der Nationalhymne an den Lenker, um mit den Amis mithalten zu können.
Auch die Trekrahmen kommen aus Fernost, wo kommt da der Patriotismus her? Völlig sinnlose "Standards" im eigenen Land entwickeln, die doch nur den Sinn haben sich noch weiter von allen anderen zu differenzieren und abzugrenzen?
Wenn man denn dann schon dem Gulf-Oil Design nacheifern möchte und Rahmen an dieses anlehnt, dann bitte auch richtig. Ich habe meinen Monitor extra nochmal nach kalibriert, aber ich bekomme einfach keine hellblau-orangenen Decals hin.
Ich weiß ja nicht, ob der Designer Farbenblind war aber seit wann ist Gulf-Oil hellblau-(hell)rot?? Wo ist hier das helle Orange??
Aber der größte Witz ist ja wohl "Boost 148". Ich musste direkt mal den Kalender überprüfen und mit erschrecken fest stellen, dass wir doch nicht den 1. April haben. Was soll das? Und dann noch ein neues Maß direkt als Standard bezeichnen?? Das ist schon nicht mehr frech, sondern dreist.
Mich würde es nicht wundern, wenn die Trek Händler angewiesen werden, das neue Maß als unabdingbaren Vorteil im Verkaufsgespräch anzuführen und zu betonen. Da wird der (meist) ahnungslose Kunde dann noch weiter in die Irre geführt und soll dann tatsächlich die Katze im Sack kaufen. Super! Da machen sie beide Firmen, Sram und Trek, ja gewaltig Freunde mit.
Eigentlich bin ich ja ein Sram-Freund, fahre eine Sram Schaltgruppe und ein Rock Shox Fahrwerk, aber mit "Boost 148" hat Sram grade ordentlich Sympathiepunkte eingebüßt.
Ich bin gespannt, was Sram bei ihrer Funk-Elektro Schaltung noch so raus haut!
Apropo hauen: Ich haue mich jetzt ins Bett. Gute Nacht!
ps: Das schwarz/grau-gelbe Carbon Remedy ist optisch ein Traum!