Neues We Are One Arrival 152 & 170: Mehr Federweg fürs Vollgas-Enduro-Bike

ich würde mir wünschen die Bikes auch immer von der Non Drive Side zu sehen. Manchmal bietet allem die Ausführung des Hinterbaus von der anderen Seite optisch gelungene oder auch weniger gelungene Lösungen. Ausserdem würde man dann mehr Details zum Hinterbausystem sehen. Warum sich die Bilder von der Drive Side durchgesetzt habe erschliesst sich mir nicht.
 
Ich dachte hier geht es um den hässlichsten Namen des Farbtons.
Und ich dachte um die hässlichste Farbe.

Ich finde die 150mm Variante extrem gut. Eines von vielleicht 3 Full 29ern die mir richtig gut gefallen und die ich sofort nehmen würde. Find das Rad wahnsinnig gut und hübsch, übrigens insbesondere auch das Sitzrohr.
Die 170mm Variante begeistert mich dagegen irgendwie nicht, obwohls der gleiche Rahmen ist. Das Rad ist für mich in 150mm irgendwie stimmiger.

Bei dem knick im Sitzrohr kann man eine lange Stütze wohl vergessen, wieso macht man so was? WTF
Die Sattelstützenversenkbarkeit ist nicht schlechter als bei vielen anderen Bikes, der "Knick" weit unten und die Sattelrohre wenigstens nicht so sinnfrei kurz. Aber natürlich gibt es da auch noch bessere. Wobei, nicht jeder benötigt 210mm Stützen.
Der Knick wurde gemacht, weil der Rahmen hier dem für 29er in der 150mm Version recht kurzen Hinterbau, der aber dennoch ordentlich verstrebt wurde, ausweicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo soll man das Teil in Deutschland käuflich erwerben können? Auf Anfrage zum ersten Modell gab es keine Antworten. Genauso von 77 designs, die weareone vertreiben, keine Rückmeldung zu dem Bike und ggf. der Möglichkeit eines Kaufs.
 
Bei dem knick im Sitzrohr kann man eine lange Stütze wohl vergessen, wieso macht man so was? WTF

Ich vermute, dsas die Sattelstütze noch oberhalb des Knicks an der Hardware des Wippenlagers o.ä. innen im Sitzrohr anschlägt. Das ist tatsächclih inzwischen bei vielen Rahmen der wirklich limitierende Faktor, nicht die Länge des Sitzrohres.

Die Angabe zur Länge des Sitzrohres fehlt - oder hab ich mich verguckt.
 
Zurück
Oben Unten