Neues Yeti SB120: Kurzhubiger Trail-Feger aus Colorado

Der Lenkwinkel ist nicht zu extrem, viele Größen. Hübsches Bike.
Könnte ein guter Allrounder für Tour, Trails, Mehrtagestouren etc. sein.
Wer nicht mehr Federweg benötigt, könnte damit glücklich werden.
Da ich immer auf der Suche nach einem Bike für alles bin, würde es für mich mit meinem Fahrerprofil nicht in Frage kommen.
 
Schöne Bikes, gerade Linien entlang dem Oberrohr gefallen mir einfach gut, die Farbe Dust gefällt mir auch echt gut. Der SI sieht irgendwie sehr bulky aus und passt für mein Auge so garnicht zum ansonsten formschönen Rahmen.
Ist der eigentlich ein Game Changer oder „nur“ Alleinstellungsmerkmal?
 
Schick, die Proportionen sind stimmig. Geometrie sieht auf dem Papier wirklich super aus. Ordentliche Auswahl an verschiedenen Größen, mit stattlichem Reach und Stack für große Fahrer. Sehr gut. Könnte ich mir beizeiten tatsächlich vorstellen, wenn ich mal Ersatz für mein Optic brauchen sollte. Allerdings wie immer bei Yeti Preise die man erst mal zu zahlen bereit sein muss.

Interessant wäre ein Test gegen das Norco Optic, Santa Cruz Tallboy, Giant Trance und Specialized Stumpjumper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bikes, gerade Linien entlang dem Oberrohr gefallen mir einfach gut, die Farbe Dust gefällt mir auch echt gut. Der SI sieht irgendwie sehr bulky aus und passt für mein Auge so garnicht zum ansonsten formschönen Rahmen.
Ist der eigentlich ein Game Changer oder „nur“ Alleinstellungsmerkmal?
Switch Infinity ist mehr oder weniger ein Gimmick. Andere Hersteller erreichen sehr ähnliche Kinematik mit simpleren Hinterbauten.
 
Ich sehe jetzt nicht wirklich einen Vorteil zu dem aktuell noch erhältlichen SB130. Leichter scheint das SB120 ja nicht zu sein.
Die Farben gefallen mir auch besser als die vom SB160. Ist für jeden etwas dabei.

Auf der Grafik sieht man ja auch gut, das der 120er Rahmen deutliche Änderungen bekommen hat, was sicher vor allem dem größeren SI Link zu verdanken ist.

yeti.jpg
 
Mag Yeti optisch gar nicht. Und wahrscheinlich wiegt es für die Kategorie wieder 1 kg zu viel, was die Amis dann als "value for money" verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es ein sehr schönes, fast perfektes Rad. Sogar mit toll gemachter Leitungsführung (das muss man ja inzwischen wieder erwähnen :D).
Lenkwinkel kön te von mir aus flacher, aber Winkelsteuersatz und passt auch. Könnte mir schöne Aufbauten vorstellen ...

Über Preis diskutiert man bei Yetis nicht. Im Bugatti-Forim regt man sich ja auch nicht über den Preis auf, man Zahlt ihn.;)
 
Zurück
Oben Unten