Neues Yeti SB130: Kleiner Trail-Bruder mit 130 mm Federweg

Neues Yeti SB130: Kleiner Trail-Bruder mit 130 mm Federweg

Nach dem Yeti SB150, das wir euch schon vorgestellt haben, wird jetzt das SB130 präsentiert: Ganz wie der große Bruder rollt es auch auf 29 Zoll, hat einen Carbonrahmen mit lebenslanger Garantie und soll dank langem Reach, flachen Lenkwinkel, 150mm Federweg vorne und 130mm am Heck ein Rad für jedes Terrain sein. Hier kommen alle Informationen über das neue Yeti SB130.

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Neues Yeti SB130: Kleiner Trail-Bruder mit 130 mm Federweg
 
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Hatte schon jemand Probleme mit dem tief nach vorn gezogenen Unterrohr in Verbindung mit unliebsamen Bodenkontakt an steilen Rampen/Kanten/Stufen? Der Gedanke den sündhaft teuren Carbonrahmen in den Boden zu rammen, bevor der Taco Bashguard zum Einsatz kommt (und das tut er schon hin und wieder bei meinem Trek im technischen Gelände), bereitet mir etwas Bauchschmerzen.
 
hat schon jemand mit dem SB130 laengere zeit seine erfahrungen sammeln koennen ?
es wuerde mich interssieren wie es um die flexibilitaet des hinterbaus steht, bzw wie es mit der reifenfreiheit aussieht.
und wie fuehlt es sich beim lenken an ? waere eine gabel mit 46mm offset ein problem ?
 
So, mein Rahmen ist nun auch angekommen.
Hatte mich für das XL entschieden .

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Der Druck auf der Flasche ist ja mal geil! Was ist denn das für eine?

Vor mir hats letzten Sommer mal einen verkrümelt und war mehrere Minuten KOMPLETT weggetreten und drum rum sind kurz drauf 10 Mann gestanden die sich fast geprügelt haben was denn jetzt richtig ist.

Erste Hilfe Training vor 100 Jahren hin oder her, wenn jemand mal einfach nur sabbert und krumm in irgendwelchen Felslandschaften hängt ist das mit dem rational denken und wie man den da möglichst unbeschadet raus bekommt auch nicht mehr so einfach...
 
Der Druck auf der Flasche ist ja mal geil! Was ist denn das für eine?

Vor mir hats letzten Sommer mal einen verkrümelt und war mehrere Minuten KOMPLETT weggetreten und drum rum sind kurz drauf 10 Mann gestanden die sich fast geprügelt haben was denn jetzt richtig ist.

Erste Hilfe Training vor 100 Jahren hin oder her, wenn jemand mal einfach nur sabbert und krumm in irgendwelchen Felslandschaften hängt ist das mit dem rational denken und wie man den da möglichst unbeschadet raus bekommt auch nicht mehr so einfach...
Tune-Flasche:)


Die Basis ist geschaffen, mir fehlen noch Kleinigkeiten bzw. muss noch in Sachen "Optik" nacharbeiten..

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Tune-Flasche:)


Die Basis ist geschaffen, mir fehlen noch Kleinigkeiten bzw. muss noch in Sachen "Optik" nacharbeiten..

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sehr schoen. warum willst du denn noch optisch was machen ? ist doch superschick und alles dran bis auf den flaschenhalter.
passt es dir eigentlich gut in XL bei welchem körpergrösse?
und wie schwer ist es denn geworden, so fahrfertig wie am foto ?
 
sehr schoen. warum willst du denn noch optisch was machen ? ist doch superschick und alles dran bis auf den flaschenhalter.
passt es dir eigentlich gut in XL bei welchem körpergrösse?
und wie schwer ist es denn geworden, so fahrfertig wie am foto ?
12,61kg inclusive Pedale.
Grösse 1,89m, 91er-Schrittlänge.
Passt schon sehr gut , angenehmer wie meine XC-Bikes in Grösse L ...

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irgendwie schaffe ich es nicht eine 29rer mit 150mm federweg und 44mm offset im fox konfigurator anzulegen.
was habt ihr denn an fox verbaut ?
 
Hy
die gibt es im Aftermarket nicht! Da musst du eine 160er nehmen und sie auf 150 umbauen - neuer Airshaft.
Oder die 160er nehmen und sich freuen, funktioniert einwandfrei!
ok. danke. hab ich schon vermutet.
eigentlich wuerde ich lieber eine formula selva r mit 46mm offset haben, aber die 29er gibts so wie es aussieht nur in 51mm.
werd noch in mich gehen.....
 
Bin momentan auch beim Aufbau, habe nun jedoch folgendes Problem. Die Kette schleift innen am Schaltauge bzw lässt sich gar nicht drehen. Verbaut ist eine Tune Kong Boost mit Eagle Kassette. Wäre hilfreich, wenn jemand mal bei seinem Laufrad den Abstand zwischen Abschluss Kassette und Ende Nabenachse messen könnte.
 

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Bin momentan auch beim Aufbau, habe nun jedoch folgendes Problem. Die Kette schleift innen am Schaltauge bzw lässt sich gar nicht drehen. Verbaut ist eine Tune Kong Boost mit Eagle Kassette. Wäre hilfreich, wenn jemand mal bei seinem Laufrad den Abstand zwischen Abschluss Kassette und Ende Nabenachse messen könnte.


Hilft dir das weiter?
Verbaut ist eine DtSwiss-Nabe...

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