Neues Yeti SB140 Trail-Bike: Alleskönner jetzt auf 29"

Wenn die Räder in Asien gefertigt werden spielt der Dollarkurs keine direkte Rolle. Denn die Räder kommen dann direkt aus Asien nach Europa. Der schwache Euro macht die natürlich teurer aber das betrifft dann europäische Marken, die in Asien produzieren, genauso.
Die Verträge werde häufig in Dollar geschlossen, dann spielt es keine so große Rolle wie der TW$ steht.

Sangria wäre echt der Hammer, aber ob einen das in 3 Jahren noch gefällt? :ka:
 
Dieser Sangria-Pink-Anstrich lässt mich dahin schmelzen.
Wenn Yeti (für mich sind die Bikes vom Design her etwas zu plump/wuchtig), dann das hier. Leider ohne die Fahrwerksalternative Rock Shox (zumindest bei der Gabel). Mit den GX-Komponenten hätte ich überhaupt kein Problem. Das Zeug fahre ich selber mit hoher Zufriedenheit. Die XM1700 sind auch top. Drüber kommt bei DT-Swiss nur noch Carbon und das kann zwar, muss aber nicht sein und möchte ja auch nicht jeder an seinem Bike haben. Noch eine XT- oder Saint-Bremse dran und fertig.
65° Lenkwinkel find ich für einen Trailboliden o. k., ich selbst hätte es gerne noch um 1° flacher.
Insgesamt für mich ein echter Hingucker.
Alternative bei Canyon wäre wohl das Spectral. Z. B. das ähnlich ausgestattete CF8 geht für die Hälfte über den Ladentisch. Da bekommt man vermutlich noch nicht einmal den Yeti-Rahmen.
Also ein Hauch von Exclusivität ist auf jeden Fall dabei.
 
Yeti macht das gerade sehr schlau…

Vorstellung SB160 -> Hate und Zwiespalt

a few moments later -> Vorstellung SB120 -> Hate und Zwiespalt -> Hate für SB160 vergessen

a few moments later -> Vorstellung SB140 -> Hate und Zwiespalt -> Hate für SB140 vergessen … SB160 existiert schon gar nicht mehr.

;)
 
Yeti geht jetzt wohl auch den gleichen Weg wie Santa Cruz,, die einzelnen Modelle kann man optisch nicht mehr unterscheiden.
 
Yeti macht das gerade sehr schlau…

Vorstellung SB160 -> Hate und Zwiespalt

a few moments later -> Vorstellung SB120 -> Hate und Zwiespalt -> Hate für SB160 vergessen

a few moments later -> Vorstellung SB140 -> Hate und Zwiespalt -> Hate für SB140 vergessen … SB160 existiert schon gar nicht mehr.

;)

wow, du bist ja mindestens so clever wie yeti. der dreifach-shitstorm. und bei welchem hersteller bleibts hängen?

yt hats mitm szzzepter besser gemacht, die habens noch vor yeti vorgestellt. jetzt bleibt alles bei yeti hängen. jetzt mag morgen keiner mehr ein rad vorstellen ;-)
 
wow, du bist ja mindestens so clever wie yeti. der dreifach-shitstorm. und bei welchem hersteller bleibts hängen?

yt hats mitm szzzepter besser gemacht, die habens noch vor yeti vorgestellt. jetzt bleibt alles bei yeti hängen. jetzt mag morgen keiner mehr ein rad vorstellen ;-)
„Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.“
 
Dann können sie ja jetzt aus dem alten 130er ein 27.5er machen und ein schönes leichtes agiles 130/150 Trailbike kreieren wie es das 5010 mal war. Damit hätten sie tatsächlich mal quasi ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt.
Das wäre wirklich dufte, gibt es ja leider nicht mehr viele von. Würde auch nur sehr ungerne was anderes fahren wollen, aber:
Ich befürchte Yeti weiss ganz genau, das so ein Rad und ihre Zielgruppe wohl nicht (mehr) zusammenkommen.
29 ist mittlerweile einfach viel zu krass Mainstream und ich kenne persönlich quasi nur noch gealterte Ex-DJer, die eh ihre eigenen spezifischen Trails anlegen und daher dem kleineren Vorderrad wirklich nachtrauern. Leider....
Auf den meisten öffentlichen oder kommerziellen Trails hast du mit einem 29er VR halt wirklich kaum Nachteile.

Und so ist die Investition in ein teures Full 27 ist ja mittlerweile eine echt mutige Entscheidung (langfristige Ersatzteilbeschaffung) geworden, die man doch eigentlich nur nich tätigt wenn man die Vorteile auch wirklich auskosten kann. Tun halt nir die wenigsten, vermutlich....
 
Und so ist die Investition in ein teures Full 27 ist ja mittlerweile eine echt mutige Entscheidung (langfristige Ersatzteilbeschaffung) geworden, die man doch eigentlich nur nich tätigt wenn man die Vorteile auch wirklich auskosten kann. Tun halt nir die wenigsten, vermutlich....
Das wird einem suggeriert, tatsächlich fahren aber noch sehr viele (gerade als Mullet) 27,5er rum, und sogar der 26"er Markt hält sich was die Versorgung angeht, entgegen seinem Abgesang schon recht lange.
Umgekehrt wird ein Schuh draus.. die meisten Neukunden wissen gar nicht mehr, wie wendig ein 27er sein könnte, fahren das, was im Laden angeboten wird. Die Vorteile eines 29er sind unbestritten... die Wenigsten brauchen diese jedoch wirklich zwingend.
Ich habe mich ganz bewusst für ein "Kinderrad" entschieden... und ein Dino isses auch noch, wer will schon mit nur einem Gelenk unterwegs sein... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja irre...aber eben auch, wenn man es nicht weiß, ohne echte Veränderungen.
Auch so eine Marke wo man nur an der Gabel erkennt welche Variante man fährt. Das frischeste was Yeti in letzten Jahren gebracht hat, war tatsächlich das E-Bike. Das Teil als Alu Enduro wäre geil, dann Mal bisschen abweichender Aufbau als was Yeti sonst so macht...das würde frischen Wind bringen
Find ich echt gut, als "normales" Rad wäre es geil
Nö, ich finde das ARC als sehr chiq. Das war doch mal echt was anderes gegenüber dem üblichen Einheitsbrei.
Habe ich mir individuell aufgebaut und bin damit sehr zufrieden.

Warum man den Infinity Switch nicht zumindest etwas gegen den Schmutzbeschuss schützt, erschließt sich mir auch nicht :ka:
 
Zurück
Oben Unten