Neues Yeti SB140 Trail-Bike: Alleskönner jetzt auf 29"

Wäre das Rad mit sehr guten und entsprechend teuren Laufrädern und anderen Komponenten ausgtestattet, würde es wohl über 20.000€ kosten.

Und so weit sind wir, bzw ist die psychologische Schmerzgrenze noch nicht.
Die liegt gerade im Bereich 10-15.000€.
Noch.
 
Interessant, hätte ich nicht gedacht. So steckt wohl jeder in seiner Sicht und "Bubble" fest :ka: :daumen:
nicht alles lesen was man glaubt ;-)
p0eyrt50k6i71.jpg
 
Klar, ich würde mal tippen die Anzahl der Leute die sich einfach jedes Jahr das neuste Modell kaufen und wo der Preis egal ist dürfte auch nicht geringer sein, als Leute die das mit Porsche oder Rolex machen.
Sagt sich so einfach, bis man irgendwo im Santa Cruz Forum ueber den Kollegen stolpert, der fuer sich und seine bessere Haelfte den kompletten aktuellen Santa Cruz Fuhrpark sein eigen nennt.

Es gibt da draussen auch bestimmt Leute, die kaufen sich das Rad in jeder verfuegbaren Farbe. 🤪

Und das ist kein Zahnarztsyndrom… letztere Berufsgruppe kauft sich nen SLS als Cabrio und identische Hardtop Variante… kein Rad. Pffh. Die Aussage basiert auf EINEM mir bekannten Beispiel, aber es gibt noch ganz andere Welten als unser jaemmerliches Gepienze ueber n paar tausend Steine hin oder her.

Diese ganze glaenzende Influenzerei, Jobrad und Ratenzahlungen machen unser scheinbar jaemmerliches Dasein halt auch nicht unbedingt ertraeglicher… wobei von dreimal der Haelfte der Leute, die ein scheinbar konsumerfuelltes Leben fuehren will man in 10 Jahren weder den Koerper, noch das Einkommen und schon gar nicht den Altersvorsorgeplan haben.

Brauch bald erst mal n neues Handy weil ich so viel auf die neuen schoenen Raeder sabber… 🤪
 
Man kann auch einfach fuers gleiche Geld zwei hiervon kaufen und je nach Tageslaune ne andere Groesse fahren. Jedem selbst ueberlassen.

343D5142-34A6-4636-87FC-ADCC5CE56C66.png


In diesem Sinne machts wie George Best und macht euch ran an den Speck:

„Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.“
 
Dollar. Angebot. Merkst du selbst, oder?

In Deutschland sind sie mindestens genauso teuer wie Yeti, was in meinen Augen lächerlich ist. Das teuerste Rennrad bei Speci lag bei 15k? 🤔

Yeti muß man ja auch nicht kaufen. Ein paar kleine Schmankerl & Feinheiten mehr hätten sie auch gern haben können.
Und dennoch mag ich die Liebe zum Detail, z.B. daß es immer noch den Headbadge aus Metall gibt, daß die Befestigung des Dämpfers Serie schon aus Titan ist & schmückend graviert.
Fährt genau gleich aber das macht für mich zum Teil den Unterschied zwischen dem Massenmarkt und etwas "gewollt" Besonderem aus.
 
Jo mei. Dafuer bekommst (oder bekamst vor Covid) in Europa so Dinge wie Santa Cruz und Co. nachgeworfen. Die haben in den Dollari Preisbindung. Irgendwas wird sich finden. Is ne Stange Geld fuer den Rahmen. Unterm Strich kann man halt wenn mans drauf anlegt von etwas anderem zwei Stueck bekommen; oder in zwei Jahren was neues (geiles) wenn der Rahmen dann doch mal nocht mehr so neu und geil ist. Muss immer jeder selber wissen.

Das mit den Details und ob die o.g. Sachen relevant sind… Badge aus Metall… echt?… Titaninlets an nem Gewinde das man 3 mal im Jahr auf macht… und Kaffee machen kanns trotzdem nicht, bzw. taugt fuer uns ONV reell allemal am Stammtisch.

Auf der anderen Seite wenn die Kollegen ach so detailverliebt sind und auch schon so enorm kurze Sitzrohre verbauen (was ich in Zeiten von 240er Teleskopen und 540mm Liteville XXL Exszessen persoenlich enorm geil finde), kann man wenn man das i-Tuepfelchen setzen will auch mal ueber nen 34.9er Sitzrohrdurchmesser nachdenken… wobei Moment - die sind ja mit Fox verheiratet… geht ja nicht. 😬

Sei’s drum is n schickes Rad und das XXL hat definitiv meine Habenwill-Grabschfinger aktiviert. Von den Lulatsch-Kutschen gibts nicht allzu viel da draussen und in dem Fall ist fuer groesser gewachsene Personen nicht mal der Stack komplett absurd. 😍
 
Ein review:

Das Yeti war am langsamsten im Efficiency test, und im Downhill.
Dafür wird die "Traction" gelobt.
 
Nö, das ist es ja. Die Räder interessieren mich gar nicht. Daher finde ich die Kommentare so witzig.

PS: Ich war der Ansicht, das Video hier schon mal verlinkt gesehen zu haben?

 
Mal abseits dem Gebrubbel - hat sich schon mal jemand die Groessenempfehlungen von Yeti genauer angeschaut?

Die Raeder sind reell zum Teil sogar kleiner als andere in selbiger Groesse, aber die Yeti Groessenempfehlung weicht (bei XL/XXL) fast ne Rahmengroesse ab…
 
Ich hab sie probegesessen bzw. -gefahren, beim Vorgänger halt. Da paßte die Empfehlung sehr gut.
XXL ist für wirklich große Jungs, unter 2m macht das kaum Sinn.
 
Gerade den Überblick verloren, ob schon der Rahmenpreis gennant wurde.
Bei gocycle sehe ich es jetzt für 5.300€:
https://www.gocycle.de/a.php/shop/g...140-Rahmen-verschiedene-Farben-Groesse-S-XXL/
Sprich doch eher noch im mittleren Preisbereich komplett aufbaubar :D
Konfiguration schon angefangen, mal sehen was ich vom aktuellen übernehmen kann/will.
So viel, dass es bergab garnicht aufgehört hat zu bremsen und bergauf am Boden klebt anscheinend. Shut up and take my Money. Das ganze für den den Preis von 3 Canyons.
Bevor es ein Canyon (oder drei) werden, würde ich mir ein neues Hobby suchen……:winken:
 
Hatte bei Yeti noch nachgefragt wegen Durchmesser der Bremsleitungen, da ich über Stahlflex nachdenke:
„Thanks for reaching out. Our bikes were designed to run 5mm OD brake hose. You may be able to run a bit bigger, but this will void warranty if anything goes wrong due to the larger brake hose diameter.“
=> wird also nix
 
Zurück
Oben Unten