Neues YT Capra 2021 im Test: Auf dem Weg zum Enduro-G.O.A.T.

Neues YT Capra 2021 im Test: Auf dem Weg zum Enduro-G.O.A.T.

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS9Gb3RvX0NocmlzX1NwYXRoX1lUX0NhcHJhXzM0ODctc2NhbGVkLTEuanBn.jpg
Mit dem neuen YT Capra haben die Forchheimer im vergangenen Mai ein komplett überarbeitetes Enduro mit Ikonen-Potenzial präsentiert. Nach unserem ersten Eindruck haben wir inzwischen das YT Capra ausgiebig testen können. Hier ist unser Langzeit-Test des YT Capra 2021!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues YT Capra 2021 im Test: Auf dem Weg zum Enduro-G.O.A.T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ist das bike hässlich, also schön ist definitiv anders! Farbe Fail und dann noch diese olle MX Variante, ... Vor Jahren hat man LV dafür belächelt und es als unsinnig abgeschrieben. Jetzt finden es alle geil. Also mal ehrlich, .... und die Preispolitik für ein Versenderrad ist doch recht eingeschränkt und bald voll unverschämt. Die Grund-Philosophie war ja mal bezahlbare bikes für alle, aber das hier.... nun ja, auch hier wird YT wieder Käufer finden....
 
Und wenn der Euro so wenig Kaufkraft in der Welt besitzt, dass Fahrräder oder Teile jedes Jahr 10-20 Prozent teurer werden
Das hat doch nichts mit dem Euro zu tun. Eigentlich ist der Dollar schwach, nicht der Euro.

Und soweit ich das mitbekommen habe, geht die Preisentwicklung bei Rädern in USA seit Jahren in genau die gleiche Entwicklung.

Aktuell ist noch dazu sowieso eine Sondersituation, mit völlig explodierenden Rohstoffpreisen (Holz, Alu, PE, etc), Transportkosten usw.
 
Das hat doch nichts mit dem Euro zu tun. Eigentlich ist der Dollar schwach, nicht der Euro.

Und soweit ich das mitbekommen habe, geht die Preisentwicklung bei Rädern in USA seit Jahren in genau die gleiche Entwicklung.

Aktuell ist noch dazu sowieso eine Sondersituation, mit völlig explodierenden Rohstoffpreisen (Holz, Alu, PE, etc), Transportkosten usw.
Da kann man jetzt lange diskutieren. Wichtig ist nur deine Erkenntnis, dass die Bike Industrie einfach keine andere Wahl hat und du keine Probleme mit der galoppierenden Inflation im Lande hast.
 
@foreigner Was bei dieser Überlegung noch beachtet werden sollte: Mit 650B könnte/sollte man im Vergleich zu 29" auch ein größeres Kettenblatt fahren.
 
die Launch Edition würde manchen Custom Paint Jobs bei Pro Bike Vorstellungen gut zu Gesicht stehen.
Man muss es halt auch sehen können ;)
 
Was? Auto mit dem Heckträger auf dem ein Bike steht ? Ja sieht man in den Parks tatsächlich öfter, manch einer sogar mit Fahrrädern auf dem Dach, im Auto oder gar mit nem Camper, verrückt
Das Bild soll doch letztlich nur illustrieren, dass sich YT in den letzten Jahren ganz schön von seinen Wurzeln entfernt hat, nämlich für das Young Talent gute aber erschwingliche Räder zu produzieren. Die wollen heute einfach in einer anderen Liga spielen. Das Rebellen-Image kauft man ihnen da aber nicht mehr so uneingeschränkt ab. Da nützt auch das coole Marketing mit Hollywoodstars und noch cooleren Geavity-Pros nicht mehr. Ich finde, um dass zu illustrieren, passt die Launch Edition auf einem Träger am Benz-SUV doch ganz gut. Verstehe mich nicht falsch, die Räder sind bestimmt gut und wohl vom Preis für das Gebotene auch eingermaßen „ok“, aber dass es da eine gewisse Dissonanz zwischen Wunsch (Image) und Wirklichkeit (Preis) gibt, ist nun mal nicht von der Hand zu weisen. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine für das Young Talent erschwinglichere Alu-Variante. Aber wer weiß das schon. Im Moment kann sich das Young Talent kein New-Capra von Young Talented leisten.
 
(Ironie) Bei Mercedes Benz sollte man also auch mal anfragen, was die Autos mit der Frau namens Mercedes zu tun haben. Ups.

:D
 
kaufts euch ein LAST Tarvo und gut is :troll:
Geiler Rahmen, aber da würde bei mir die ständige Angst mitfahren, dass es wo "peng!" macht. Huch, nein....

ich find das neue Capra lässig, wenn auch sicher nicht günstig und irgendwie dem alten zu ähnlich. Aber ansich passt da sehr sehr viel.
 
Das Bild soll doch letztlich nur illustrieren, dass sich YT in den letzten Jahren ganz schön von seinen Wurzeln entfernt hat, nämlich für das Young Talent gute aber erschwingliche Räder zu produzieren. Die wollen heute einfach in einer anderen Liga spielen. Das Rebellen-Image kauft man ihnen da aber nicht mehr so uneingeschränkt ab. Da nützt auch das coole Marketing mit Hollywoodstars und noch cooleren Geavity-Pros nicht mehr. Ich finde, um dass zu illustrieren, passt die Launch Edition auf einem Träger am Benz-SUV doch ganz gut. Verstehe mich nicht falsch, die Räder sind bestimmt gut und wohl vom Preis für das Gebotene auch eingermaßen „ok“, aber dass es da eine gewisse Dissonanz zwischen Wunsch (Image) und Wirklichkeit (Preis) gibt, ist nun mal nicht von der Hand zu weisen. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine für das Young Talent erschwinglichere Alu-Variante. Aber wer weiß das schon. Im Moment kann sich das Young Talent kein New-Capra von Young Talented leisten.
Du kannst nen Capra unter 3k kaufen...weiß nicht wie günstig man es noch machen soll
 
😂7499,-€ für die MX Launch Edition😂. Ob die Käufer wissen, dass die sich wirklich dieses Teil kaufen, ohne diesen langweiligen, sinnlosen, beknackten Film vermutlich nur 5499,-€ bezahlt hätten.
Ja, aber später können nur 100 behaupten, sie hätten ein total überteuertes YT gekauft und somit einen total bescheuerten Film mitfinanziert, den vermutlich viele(wie ich) nicht bis zu Ende schauen konnten😴😴😴
 
Ich frag mich vor allem, ob der Rahmen jetzt mit einer Fidlock-Flasche noch kompatibel ist? Sieht eng aus, für die Drehbewegung. Wer möchte schon mit so einem hässlichen Flaschenhalter herum fahren. Ich nicht.
Also ich kann mir nicht vorstellen das Fidlock hier funktioniert, sonst hätten sie es damit gemacht.
Die Drehbewegung nach rechts bis zum Auslösen ist zu groß, man wird da an der Strebe nicht vorbei kommen. Wobei Fidlock ja nur das Design umdrehen müsste für das drehen nach Links.
Die Strebe rechts ist ja auch dem cleanen" Design geschuldet. Lager sind hier ja auch nicht sichtbar, Serviceseite ist links.
 
7499.-für das Launch Model, keine FOX Kashima Teile, `ne mittelgraue langweilige ZEB, weiße Feder am Dämpfer, keine Wiederholung der an sich geilen Lackierung auf den Felgen oder an der Gabel, am Sattel, oder an den Griffen, Titankurbelsilber, passt optisch alles nicht zusammen und völllig überteuert, dann lieber Swoop HD 10 oder Spindrift
 
Habe schon öfter gelesen, daß Fidlock klappert - aber nur bei größeren, und damit schwereren Flaschen, oder wenn's sehr ruppig wird, was beim Capra so sein kann.
 
7499.-für das Launch Model, keine FOX Kashima Teile, `ne mittelgraue langweilige ZEB, weiße Feder am Dämpfer, keine Wiederholung der an sich geilen Lackierung auf den Felgen oder an der Gabel, am Sattel, oder an den Griffen, Titankurbelsilber, passt optisch alles nicht zusammen und völllig überteuert, dann lieber Swoop HD 10 oder Spindrift
Zum Glück hat die Kiste kein kashima. Die weiße Feder ist halt wirklich gut...kann man nicht immer nur an der Farbe ausmachen
 
Zurück
Oben Unten