Neues YT Capra 2021 im Test: Auf dem Weg zum Enduro-G.O.A.T.

Neues YT Capra 2021 im Test: Auf dem Weg zum Enduro-G.O.A.T.

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS9Gb3RvX0NocmlzX1NwYXRoX1lUX0NhcHJhXzM0ODctc2NhbGVkLTEuanBn.jpg
Mit dem neuen YT Capra haben die Forchheimer im vergangenen Mai ein komplett überarbeitetes Enduro mit Ikonen-Potenzial präsentiert. Nach unserem ersten Eindruck haben wir inzwischen das YT Capra ausgiebig testen können. Hier ist unser Langzeit-Test des YT Capra 2021!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues YT Capra 2021 im Test: Auf dem Weg zum Enduro-G.O.A.T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von foreigner

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
im mai ein radl vorstellen dass frühestens ende 2021 bzw. anfang 2022 erhältlich ist... well played YT!!
 
Hat das Yeti die Ziege verschluckt, oder umgekehrt?
Ja voll, ich dachte mir beim Durchscrollen auch - hübsches Yeti :) Von den Farben her dürften die den Trend vorgegeben haben, hellblau/türkis fällt mir bei immer mehr neuen Bikes auf. Interessanterweise auch beim Canyon etwas weiter unten im Newsfeed... mit Fox in orange, was mir beim Yeti auch immer gut gefallen hat.
 
Nice Ausstattung und Farbgebung des Launch Modells, die Cane Creek Kurbel für knapp 1000€ ist mal ein stabiler Flex :D
Dazu noch den Cane Creek Kitsuma Dämpfer und die Laufräder von Crankbrothers. Wenn man sich das Bike kaufen will, dann finde ich den Preis mehr als angemessen, wenn man überlegt was da alles dran verbaut ist. Es ist sogar ein Flaschenhalter dran :oops:
 
Ui. Jetzt bestellt und im Januar 2022 ein Rad bekommen... Aber gut sicher auch der aktuelle Liefersituation geschuldet?!

Auf welchem Trail seid ihr da im Test-Video unterwegs... Sieht top aus?!
 
Tolles Rad geworden, die Launch edition ist schon geil, das Video...puh Marketing müssen andere dagegen erst noch lernen
 
Dass es in USA die gleichen Preise in Dollar kostet, empfinde ich als doch eine Verarschung der Kunden. Reicht ja schon, dass die US-Räder bei uns so viel teurer sind.

Zwar fehlt da natürlich die Sales Tax (5-10%), aber bei einem aktuellen Wechselkurs von 1,22... :rolleyes:


Ansonsten ist das Rad lässig geworden.
 
Viiiiieeeeeel zu viel Federweg, aber ansonsten geil. Launch-Style nur 100x, dann muss man wohl selber ran: Edding oder Berg runterschmeißen.
Preis egal, weil a-tens brauch ich nix und b-tens viiiiiieeeeel zu viel FW.
Viel zu viel Federweg für was? Für ein Enduro? Ich würde sagen nein. Im Vergleich zum Jeffsy und für die Platzierung im YT line up? Auch hier ein klares nein. Für dich persönlich? Das interessiert doch keinen - klar, wenn du ein Trail Bike möchtest ist das das falsche Rad. Aber das hat doch niemand erwartet.
 
Zurück
Oben Unten