Neues YT Izzo im Test: Kurzer Hub zum Schneiden!

Neues YT Izzo im Test: Kurzer Hub zum Schneiden!

In den vergangenen Jahren hat sich YT Industries vor allem im Gravity bis Enduro-Sektor breit aufgestellt. Etwas weniger Federweg kam 2016 in Form des Jeffsy dazu. Mit dem Izzo stellt YT nun ein noch schlankeres Trailbike vor. 130 mm Federweg an Front und Heck, Carbon-Rahmen, ein leichter Aufbau und 29"-Laufräder erweitern das Spektrum der Marke in einen neuen Sektor. Wir konnten das neue YT Izzo bereits mehrere Wochen lang einem ausführlichen Test unterziehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues YT Izzo im Test: Kurzer Hub zum Schneiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Teil, der Hauptrahmen erinnert ein bisschen an Mondraker. Bin erst erschrocken warum das Topmodell so teuer ist, aber Schaltung und Sattelstütze haben Ihren Preis. Die AXS Komponente wären mir an den Topmodellen wie Carpa und Jeffsy aber lieber die wie Carbon Laufräder.

Die "hater" werden jedenfalls wieder genug zum nörgeln finden.... ;)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von DerohneName

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wie verhält sich das rad im Vergleich zum sc tallboy? Konntet ihr das schon testen? Find die Federweges Kategorie für unsere Ecke ganz interessant.
 
"um Gewicht zu sparen wurde auf liner im Rahmen verzichtet"
??is klar. Danke yt.
Die Frage ist: Was ist schwerer?
Schaumstoffhüllen, oder einlaminierte Röhrchen.
Letzteres ist natürlich schöner beim Verlegen, leise ist beides.
Schöne Geo auf dem Papier, auf den Bildern sieht der Sitzwinkel aber zu flach aus. Vorbau könnte auch 10mm kürzer.
Knallhartes Lockout finde ich doof, eine gute deutliche Plattform, die den Hinterbau ruhig stellt, wäre eher mein Geschmack.
Die 38% Progression an einem 130mm Touren-Bike mit kleinem Luftdämpfer hören sich dagegen recht sinnfrei an.
 
Preis Leistung beim Comp Modell ist echt gut - da fragt man sich nur wieso das beim Jeffsy/Capra nicht geht?

Edit: oder doch nicht, da würde auf der YT Seite wohl beim Comp die Ausstattung vom Pro angezeigt..

Auch sonst wirklich interessant das Teil. Den Remote Lockout würde ich zwar nicht haben wollen, aber das ist wohl Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell ein schickes Gerät. Ich mag den Trend zu weniger Federweg und mehr uphill Effizienz ("down country" nennt man sowas wohl heutzutage). Wenn 27,5" LRs drauf wären hätte ich einen potentiellen Kandidaten zum Ausverkauf Ende des Jahres gefunden :D
 
Zurück
Oben Unten