Neues YT Jeffsy 2019 im Test: Tatsächlich Liebe!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Grinsekater

    Grinsekater ...ja das ist fahrbar. Forum-Team

    Dabei seit
    08/2002
    In einem Monolog über Freundschaft stellt kein Geringerer als Christopher Walken das neue YT Jeffsy vor – eine Hommage an die Love/Hate-Kampagne das ersten Jeffsys. Wie sich auch Freundschaften über die Jahre weiterentwickelt, hat sich auch das Jeffsy verändert. Das neue YT Jeffsy 2019 zeigt sich nicht in komplett neuem Gewand, sondern mit einer Vielzahl an Detailverbesserungen – und rückt dabei optisch näher ans Enduro-Bike Capra ran. Wir konnten in Portugal einen ersten Eindruck des Trailbikes gewinnen und haben überprüft, wie groß ein Entwicklungsschritt sein kann, wenn eigentlich nur Details verbessert wurden.


    → Den vollständigen Artikel „Neues YT Jeffsy 2019 im Test: Tatsächlich Liebe!“ im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Gefällt vom ersten Eindruck her :daumen:
    Schade das yt immer noch an der 11fach shimano e13 Sache festhält und nicht wenigstens ein oder zwei modelle mit der eagle anbietet. Aber ist natürlich geschmackssache ;)
     
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  4. Die Alu-Variante hat die NX-Eagle, die mittlere CF-Variante die GX-Eagle
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  5. NuriB

    NuriB

    Dabei seit
    05/2018
    CF Pro und AL Base sind jeweils mit einer Eagle ausgestattet.
     
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  6. Die Geo gefällt! Besonders der Sitzwinkel lässt massenhaft Luft um vorn beim 29er eine 150 mm Gabel zu fahren. Dann liegt der Lenkwinkel auch bei, meiner Meinung, idealen 66°. Wird heute Abend bestellt und dann noch komplett umgebaut :D !
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  7. Da bleibe ich doch beim Propain Hugene!!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 8
    • Gewinner Gewinner x 1
  8. Ok, danke für die info,muss ich nächstes mal besser hinschauen...:daumen:
     
  9. Contra: hoher Rollwiderstand der Reifen:rolleyes:

    Steuersatzstandard wäre noch interessant (44/56?), oder hab ichs überlesen:ka:
     
  10. cycophilipp

    cycophilipp Kitschkuchenbäcker

    Dabei seit
    08/2003
    entgegen dem Marketing-Thread hört sich der Bericht super und vielversprechend an!
     
  11. S-H-A

    S-H-A

    Dabei seit
    12/2015
    Rahmen gefallen. Ausstattung nicht. Mag kein E13. Aber das ist vielleicht Geschmackssache. Aber die Code wäre die bessere Wahl gewesen. Die Guide ist super, aber die Code ist besser.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Schon okay, aber keine liebe für Aluminium?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
    • Gewinner Gewinner x 3
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Hardtail94

    Hardtail94 Kamikaze-Racing-Team

    Dabei seit
    06/2009
    Hat YT immernoch PressFit- Innenlager? Konnte in dem Artikel beim Überfliegen mal nichts dazu finden.
     
  15. MoDingens

    MoDingens Joa.

    Dabei seit
    05/2014
    Wenn ich mir Bild #23 und #24 so anschaue, würd ich sagen: Ja, immer noch PF.
    [​IMG]
     
  16. Objektophilie ?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. buddlersen

    buddlersen Team Harzcore&Grünschnitt

    Dabei seit
    05/2009
    Man könnte es zwar erahnen, aber mit welcher Größe war der Tester unterwegs? XL oder XXL?
     
  18. Die werden aber von Jahrgang zu Jahrgang auch immer knausriger. Liegt wohl daran, dass sie jetzt auf dem USA-Markt aktiv sind :rolleyes:. Bin echt froh, dass ich noch letztes Jahr gekauft habe.
     
  19. JuZwe

    JuZwe

    Dabei seit
    06/2017
    Das Bike an sich gefällt mir, nur ich habe immer noch Probleme mit diesen Achsen als innen Lager. Vielleicht bin ich da einfach etwas altmodisch, aber für mich gehören die Lager einfach zum Look eines Bikes dazu (z.B. am Hope Hb 160 sieht das einfach klasse aus). Zudem finde ich diese Abdeckung für den Getränkehalter bescheuert. Warum reichen denn nicht einfach zwei Bohrungen für die Schrauben?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  20. JokerT

    JokerT Tim

    Dabei seit
    06/2012
    Cool. In der nächsten Evolutionsstufe bekommt das Jeffsy 170/160 mm fw und das Tues wird durchs Capra ersetzt. :D

    Ich verstehe nicht ganz, warum man Jeffsy und Capra nicht ein bisschen stärker abgrenzt, 130 bis 140mm Federweg reichen doch für ein Trailbike vollkommen aus.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  21. Geoverbesserung finde ich gut. Bei der Ausstattung bekommt man dieses Jahr allerdings weniger fürs Geld als noch im Vorjahr. Macht m. E. die reduzierten Vorjahresmodelle nochmal interessanter in Sachen Preis/Leistung!

    Und ich hab übrigens mit der Shimano XTR/eThirteen-Kombi nur gute Erfahrungen gemacht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2019 um 16:46 Uhr
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. Warum kein al comp wie beim capra?!?
    Und dann auch noch den alten alurahmen beim Base... Für mich leider unverständlich!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. Das verstehe ich echt nicht...obwohl ich fast niemanden mit den Alu Modellen (außer Leute in meinem Alter) sehe... Fahren alle ganz cool die Race Variante ;)
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  24. PamA2013

    PamA2013 Dieser asoziale Schlechtmensch

    Dabei seit
    05/2013
  25. Scheint ein geiles Ding zu sein. Wenn sie jetzt noch den faselnden C. Walken weggelassen und dafür das Bike 150,- € günstiger gemacht hätten, wäre ich sehr schwach geworden.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  26. zweifelsohne nen schickes Teil... vorne 160mm, hinten 150, angenehmer Lenkwinkel, Kettenstrebenlänge etc. . Spritzig auf dem Trail, angenhem zum pedalieren. Geil auf der Abfahrt, keine Angst bzw. Reserven falls es mal gröber wird.. .

    Nur werd ich das Gefühl nicht so ganz los als würde ich dieses Bike schon seit 2016 fahren.

    Bei mir heisst das "Commencal Meta AM V4" :D:D:D

    https://enduro-mtb.com/testbericht-das-commencal-meta-am-v4-race-650b/
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  27. Ein 485 er Sitzrohr in XXL ?

    Ist das auf Bild 1 das xxl mit ausgefahrener Stütze mit dem der Tester Bergauf gefahren ist ?

    Ein Bild vom Uphill bei einem Test eines Trailbikes wäre mal was.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3