neues zur homepage und neue produkte

Anzeige

Re: neues zur homepage und neue produkte
Ob es beim Punk bei dem nur einen Aufbau bleibt und/oder ggf ein Framekit (mit Gabel) angeboten wird, ist nicht bekannt oder? Auch sind die technischen Daten auf der HP schwer überschaubar ...
 
Wenn ich nicht gerade MTB fahre, bin ich gerne mit dem Crosser unterwegs, könnte auch ebensogut ein Gravel sein. Die Bikes sind nun mal sehr vielseitig. Wenn ich mir andere Carbon Gravels wie Santa Cruz Stigmata anschaue, welches mit Ultegra einen UVP von 4999 hat, dann liegt das Punk immer noch in dem Rahmen wofür heute Bikes über den Ladentisch gegen. Die Nachfrage nach besonderen Bikes wird durch entsprechende Angebote und Preise bedient. Ich habe das Punk schon öfters gesehen und bin auch schon mal kurz probegefahren, ich finde das Bike ziemlich gelungen und es steckt für eine kleine Firma wie Alutech viel Aufwand und Risiko drin. Die vorangegangenen Kommentare finde ich daher etwas unangebracht. Es wird seinen Liebhaber finden oder verschwinden.
 
Ob es beim Punk bei dem nur einen Aufbau bleibt und/oder ggf ein Framekit (mit Gabel) angeboten wird, ist nicht bekannt oder? Auch sind die technischen Daten auf der HP schwer überschaubar ...
Auf der Artikelseite ist die Ausstattung unter "Spezifikation" und das das Datenblatt mit den Geometriedaten aufrufbar. Das sind die üblichen Angaben, was fehlt, bzw. was überschaust du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Artikelseite ist die Ausstattung unter "Spezifikation" und das das Datenblatt mit den Geometriedaten aufrufbar. Das sind die üblichen Angaben, was fehlt, bzw. was überschaust du nicht?
Stimmt, hatte ich irgendwie übersehen, mea culpa ....
Die einzige Frage, die ich mir aktuell stelle, ist allerdings absolut, wenn es das Punk nicht als Framekit gibt - die Frage der Reifenfreiheit anderer Durchmesser. Von der Logik her dürfte 27,5" in gleichen Breiten kein Problem sein, 29" aber nicht gehen (Ursprung ist, dass sich mir das Salsa Cutthroat eingebrannt hat) ...
 
Stimmt, hatte ich irgendwie übersehen, mea culpa ....
Die einzige Frage, die ich mir aktuell stelle, ist allerdings absolut, wenn es das Punk nicht als Framekit gibt - die Frage der Reifenfreiheit anderer Durchmesser. Von der Logik her dürfte 27,5" in gleichen Breiten kein Problem sein, 29" aber nicht gehen (Ursprung ist, dass sich mir das Salsa Cutthroat eingebrannt hat) ...
Was die Reifenbreite angeht, einfach mal anrufen, der Jü weiss das :) Auch ob es ein Framekit geben wird. Das ist eben das Gute an den kleinen Firmen die auch selbst herstellen, sie gehen wenn es möglich ist auch auf Sonderwünsche ein.
Auf der Homepage ist jetzt übrigens eine Version mit Shimano für 2999,-eingestellt worden.
 
das geht auch super als Rennrad mit unter 7 Kg :D:daumen: und auf dem L habe ich schon gesessen und bei 1,94 geht das nur mit 100mm Vorbau und Stütze mit 2 cm Versatz und da sitzt man dann eher etwas aufrechter
 
Wie sieht es eigentlich mit dem 29er Sennes 3.0 aus? Auf der Website finde ich dazu gar nix. Geschweige denn von einer Mullet/Mixed-wheel/29-27 Variante.
 
Ob es beim Punk bei dem nur einen Aufbau bleibt und/oder ggf ein Framekit (mit Gabel) angeboten wird, ist nicht bekannt oder?
Das würde mich auch mal brennend interessieren.
Wobei ich sagen muss, dass die 3000 € für das Komplettrad mit GRX 1x11 an sich ganz vernünftig sind.
Optisch find ich's persönlich super.
 
Was kommt da denn? Tofane Nachfolger?🤔

20201007_153112.jpg
 
man beachte das zweite Bild auf Insta mit der Dämpferaufnahme...... nicht eine Schweißnaht zu sehen .... egal was es wird es scheint wieder was geiles zu werden 🤪😍
 
Heute kam die Katze aus dem Sack, ein ePole-Fanes in geschweißt, statt verklebt.

Wenn ich Jü letztes Jahr korrekt verstanden habe, wird es kein Bike mit dem Namen Tofane geben, dafür unterschiedliche Fanes-Versionen (27,5", 29", Mullet, eFanes).
 
...
Wenn ich Jü letztes Jahr korrekt verstanden habe, wird es kein Bike mit dem Namen Tofane geben, dafür unterschiedliche Fanes-Versionen (27,5", 29", Mullet, eFanes).

Ich hatte ihn dieses Jahr ungefähr so verstanden, dass noch was Neues in 29 Zoll kommt. Ich dachte und hoffe, dass das auch etwas mit weniger Federweg wird. Neu ist mir, dass das dann unter dem Namen Fanes laufen soll - okay, Danke!

Auf jeden Fall hat Alutech mit der CNC eFanes einen Eycatcher erschaffen. Wie im Kfz-Bereich, Umsatz wird mit dem Durchschnittswagen gemacht, der gekauft wird. Als Appetitanreger gibt es dann den seltenen Sportwagen gleicher Marke im Schauraum.
 
News bzgl. des CNC Fanes sind inzwischen online.
Preis leider auch... 15k o_O
Der beworbene Gewichtsvorteil bei einem E-Bike erschließt sich mir nicht wirklich.
Schönes Projekt, aber nichts für die breite Masse. Bleibe bei meiner 4er und geh jetzt biken.
 
da kann ich dem Jürgen nur Gratulieren :b-day::bier: und ich erinnere mich noch genau an den Tag als er mit dem RAW Prototypen beim Brocken Rocken war und einer der Brocken Rocker die Druckstrebe beim Bunnyhop verbogen hat :( aber wer den Jü kennt, kennt sein Improvisationstalent, ......kurz ein Langes Kantholz organisiert und alles gerade gebogen.:D

Auch wenn das mit dem Prototypen nachdenklich gestimmt hat, waren nach dem Wochenende 2 Signatur Fanes bestellt ..... das eine hängt zwar als Nackter Rahmen im Bikeverlies aber jedes mal wenn ich den Rahmen da so an der Wand hängen sehe denke ich an dieses Wochenende im Harz, die paar Bier zu viel mit dem Jü und den Spaß mit dem grauen Fanes Signatur Teil. Aber am meisten freue ich mich wie Bolle wenn ich mit den aktuellen Alutechbikes unterwegs bin und auch nach dem Druckstreben Desaster von damals im stillen denke...... alles richtig gemacht lieber Jü und Danke für diese Geilen Bikes .... sorry, True Bikes :daumen:
 
Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass es hier nichts zu Sehen , zu Lesen oder zu Hören gibt von der Fanes 29 aus dem Mountainbike Magazin??
 
Zurück
Oben Unten