Neuheiten 2006

storchO schrieb:
So hier das P3 von 2006, dass Bild habe ich aus der Galerie von Dirt Ride(R) genommen, ich bedanke mich hiermit bei dir für das Bild...

Sieht einfach nur schön aus, speziell die Lackierung, mal was goldiges oder doch Bronze :confused: :confused: :confused: :
P3_2006.jpg


storchO
üäha ...
das gusset gefällt mir ja gar nicht
dann noch diese hellen mtx ... weiß ich so recht

schaut aus wien damenrad :p
 
Ja und nun guck dir ma bitte den Hinterbau an und vergleich den mal mit dem alten darauf kommt es schliesslich an und nicht auf den Steuerkopf, der bei fast allen rockys gleich oder zumindest sehr ähnlich ist. :rolleyes:
 
ja kann sein, aber ich hab nur widergegeben was da steht und da steht nun mal slayer, und wer sagt denn das die nicht auch mal neue wege gehen können?
 
Ich hab nicht gesacht das sie keine Neuen Wege gehen sollen hab nur bemerkt das es einem Slayer nicht mehr ähnlich sieht.

insofern könnten sie auch nen neuen Namen geben und das Slayer einstampfen
 
Das Slayer gefällt mir auch nicht sonderlich. Das Rahmendreieck wirkt im Vergleich zum Hinterbau zu groß...

Aber mal ne andere Frage: hat jemand ein Bild oder irgendwas anderes von der "No Tools Hex Axle" von Manitou? Ich wüsste gerne, wie das Teil aussieht und funktionieren soll.
 
zeichner ing. schrieb:
Ich hab nicht gesacht das sie keine Neuen Wege gehen sollen hab nur bemerkt das es einem Slayer nicht mehr ähnlich sieht.

insofern könnten sie auch nen neuen Namen geben und das Slayer einstampfen
ja , dem slayer siehts nich mehr wirklich ähnlich, aber sieht trotzdem irgendwie ganz gut aus
 
Die Avid Juicy Carbon 2006:

Ein speziell entworfener Carbon-Hebel und Titanschrauben machen die Juicy Carbon zum Highlight von Avids Produktpalette für das Jahr 2006.

Geringes Gewicht, Steifigkeit und Haltbarkeit versprechen die Hersteller aufgrund der Verwendung von Carbonfasern. Der neue, rote Speed-Dial-Knopf erlaubt werkzeugloses Einstellen des Hebelwegs je nach eigenen eigenen Vorlieben. Mit dem TriAlign Caliper Positioning System soll das Ausrichten der Bremse in Sekunden vonstatten gehen. Die Hebel sind links wie rechts verwendbar, mittels einer geteilten Schelle kann man sie anders umpositionieren, ohne dass man dafür Schalter und Griffe abmontieren muss.

Die Carbon-Juicy von Avid kommt wahrscheinlich im Juli 2005 auf den Markt.

Juicy Carbon Facts
• Carbon Lever & Carbon Reservoir
• Titanium Clamp & Caliper Bolts
• Full Stainless Hardware
• Split Clamp Design
• Indexed Reach Adjuster
• Aluminum Pad Contact Adjustment Knob

Technical Info – Avid Juicy Carbon
Type: Hydraulic
Finish: Carbon/Silver
Rotor Size: 160 mm, 185 mm, 203 mm
Technologies: Pad Contact Adjustment
Power Reserve Geometry, Low X-Factor
Weight: 395g Front 160 mm
Special Features: Tool-Free Pad Replacement, Tri-Align Caliper Positioning System, Fully Ambidextrous, Drip-Free Bleeding

15275.jpg


storchO
 
also von Santa Cruz gibts schon was neues, des Nomad, aber ich denk des wurde schon zur genüge diskutiert... hier gibts schon bilder und daten, alles soweit klar und wurde auchschon in Saalbach gefahren.
nomad_large.jpg


Ansonsten weiss ich nichts neues von Santa Cruz, von Intense gibts nen Gegenstück zum Nomad, des 6.6 sieht sehr interessant aus... wurde hier schon diskutiert und auch schon bei uns im Forum, Freeride Bereich im Slopestyle bikethread :daumen:
Beides sehr interessante Bikes, gleicher Einsatzbereich, gleiches System, unterschiedlicher Hersteller ? Glaube ich manchmal nicht so recht aber des ist was anderes... die arbeiten bestimmt ne Menge zusammen, was ja nichts negatives ist. Aber Santa Curz ist mit den Preisen noch ein bisschen näher an der Realität ;)
 
2006er orange 224. schwingendrehpunkt eindeutig gemässigter als beim 223, rahmen und schwinge wirken schlanker, wird vermutlich einer der leichtesten downhillrahmen sein. :)
ob mir das GBR gefallen soll, bin ich mir noch nicht sicher, das race ist aber auf jeden fall auch sehr fein. :love: aber der aufbau des gbr ist mal genial, boxxer wc air (wenn ich mich nicht täusche), dhx5.0, mrp, X.0, raceface usw. ne highend race maschine ab stange. :)
würd mich interessieren, wie "schwer" das bike im renntrimm so dasteht... :daumen:

gruss pat :D

ps: danke an oxoxo für die bilder ;)
 

Anhänge

  • 224-GBR-06.jpg
    224-GBR-06.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 339
  • 224-Race-06.jpg
    224-Race-06.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 289
  • 224-DD-06.jpg
    224-DD-06.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 272
Sunblade schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt, was die mit dem Nitrous machen, sonst hätten sie ja 2 beinahe gleiche Rahmen.

das ransom wird viel, aber wirklich viel teurer werden als n nitrous, glaub die lassen sie dann parallel laufen, so das große problem seh ich da nicht drin ;)
 
The Passenger schrieb:
hatte das switch nicht immer ein gerades oberrohr? :confused:

Gutes Auge. Ja das Switch hat ein gerades Oberrohr!
Da das neue Slayer mit 150mm federweg ausgestattet wird, gibts das Switch dann in einer Überarbeitenten Version mit 170mm. :daumen:
Gruß jendo
 
Zurück
Oben Unten