Neuheiten die keine sind - alles schonmal dagewesen?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hab ich was verpasst?
    LVE hat Cannondale jahrelang bei der Badboy Serie Standard ausgerüstet (2012-2016), erst seit dem letzten Modelljahr nicht mehr...
    Also wirklich nicht neu, denn die LVE war eigentlich nie wirklich weg...
    ;)

    War Klein wirklich die erste Firma mit ner LVE?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Sicher nicht: nen Bullmoose ist ja auch nichts anderes ;)
     
  4. Ich wusste doch, da war was...
    Aber jetzt wo du es schreibst...
    ;)
     
  5. Stimmt. Wobei das Badboy mit dem integrierten Licht im Lenker schon auch "speziell" war... Der Bullmoose Lenker wurde 2014 ja auch nochmal wiederbelebt. Erfolgreich war und wird das Konzept wohl nie. Am weitesten verbreitet war es wohl aber an den Kleins. Daher dieses Beispiel...
     
  6. Licht kam erst später bzw. war die ersten 3 Jahre nur Zubehör zum nachrüsten (Bzw. dem Topmodell vorbehalten).
    ;)

    Aber stimmt Klein hat das wohl am häufigsten verwendet.
     
  7. Eben beim Stöbern in der Bike 3/91 gefunden: "John Lebsack, Bike Designer aus Colorado, bastelt sich einen drei Zoll breiten MTB-Reifen aus zwei IRC-X1. Plus eigener Rahmenanfertigung...." vs. Fatbike -Trend aus 2014/2015

    [​IMG]
     
  8. Scurra 2017 vs. ATZ Descente aus dem Jahr :ka:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Rudirabe

    Rudirabe Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...

    Dabei seit
    10/2007
  10. johnnyra

    johnnyra nebenberuflich Kosmonaut

    Dabei seit
    04/2007
    SRAM X01 7-fach DH Kassette (2017) vs. Dura Ace UG - 7 fach (1986) ................. ;)

    [​IMG]
     
  11. Lenkerdesign

    [​IMG]
    vs ITM Condor

    20171123_190813[1].
     
  12. caquephogl

    caquephogl unterwegs auf caquehobl

    Dabei seit
    06/2012
    Erinnerungen an die 70er werden wach ...

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. Hier sehr schön zu sehen, auch in Funktion:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  14. Wendler's Hydaulikschaltung vs. Acros A-GE

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. Zuletzt bearbeitet: 5. April 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. Thias

    Thias Bastler

    Dabei seit
    03/2004
    Kannst du nicht vergleichen. Bei dieser Innovation - Ihr tatsächlicher Nutzen sei mal dahingestellt, das kann ich nicht beurteilen - federt ja weiterhin die Druckluft in der Gabel. Die Gabel federt nicht auf diesen Gummiteilen. Diese sollen nur die Progression ändern.

    Aber ich gebe zu, bei den Bildern denkt man sofort an Elastomere.



    ... ob man solche Dinger auch in eine Mag21 stecken könnte? Oder in eine SID? :D
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  17. Hast Recht. Ich habe das korrigiert! :bier:
     
  18. Reamol

    Reamol

    Dabei seit
    12/2014
    Kann mir jemand was zu den ABS Canti's sagen? Wie hat das Funktioniert?
     
  19. crazy italians. a fairly standard-looking low-profile cantilever, with one exception... the roller in front of the brake pad, as it contacts the rim, drives a cam which pulses the actual brake pad in and out slightly during braking. voila! anti-lock brakes for your mountain bike. do they work? i dont know. would i be a little nervous to try them? yes.

    http://www.blackbirdsf.org/brake_obscura/mtb.html

    http://forums.mtbr.com/vintage-retro-classic/brovedani-abs-brakes-interesting-find-185473.html
     
  20. Reamol

    Reamol

    Dabei seit
    12/2014
    Danke!
     
  21. Horst Link

    Horst Link Horst Core

    Dabei seit
    10/2001
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  22. :daumen: Hier mal noch bebildert:

    [​IMG]

    [​IMG]