Neuheiten von PlanetX und On One

Anzeige

Re: Neuheiten von PlanetX und On One
Wollte nur mal festhalten, dass der Laden das letzte ist... Das XLA und Full Monty war ja für 149 Pfund im Angebot.

Große Zeitanzeige "Deal läuft noch bis...". Stichtag war jedenfalls Ende November, also noch 11 Tage. Heute haben sie es einfach rausgenommen (kostet jetzt 199). Wozu macht man dann eine Laufzeit für nen Deal. Hab das aber hier schon gelesen, dass deren Angebote teils nach dem Mond erstellt werden.

Ja, hätte mir jetzt die Tage das XLA bestellt, günstig mit vorhandenem aufgebaut und bin jetzt etwas verärgert. Aber hat wohl nicht sein sollen. Da ja einiges auslaufen soll, wird's sicher nochmal Angebote geben.
 
Liegt wohl daran, dass wieder 1£=1€ gilt. Auch andere Angebote wurden entfernt. Somit zahlst du jetzt "nur" 25€ mehr.

Wenn man ja schon weiss, dass der "Laden" so funktioniert, muss man bei Angeboten halt schnell zuschlagen..
Evtl. kriegst du den Rahmen auch noch zum alten Preis, wenn du sie freundlich anfragst anstatt hier über sie zu lästern.
 
Liegt wohl daran, dass wieder 1£=1€ gilt. Auch andere Angebote wurden entfernt. Somit zahlst du jetzt "nur" 25€ mehr.

Wenn man ja schon weiss, dass der "Laden" so funktioniert, muss man bei Angeboten halt schnell zuschlagen..
Evtl. kriegst du den Rahmen auch noch zum alten Preis, wenn du sie freundlich anfragst anstatt hier über sie zu lästern.
Also ich weiß nicht wo du guckst... Wenn ich google nach wie vor 1,16 bis 1,17 Euro...

Das die Angebote teils nicht nachvollziehbar sind hab ich gelesen. Das ein normales Angebot auch jederzeit wieder weg sein kann, sollte auch jedem bewusst sein. Aber extra dick ne Gültigkeit hinbauen, immerhin noch 11 Tage und dann einfach rausnehmen. Aber das die nicht wissen was sie wollen, sieht man ja am Brexit :D .


EDIT: und ja, ich hab sehr freundlich gefragt... Sorry, haben wir rausgenommen und Ende. Da geht gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht wo du guckst... Wenn ich google nach wie vor 1,16 bis 1,17 Euro...

Das die Angebote teils nicht nachvollziehbar sind hab ich gelesen. Das ein normales Angebot auch jederzeit wieder weg sein kann, sollte auch jedem bewusst sein. Aber extra dick ne Gültigkeit hinbauen, immerhin noch 11 Tage und dann einfach rausnehmen. Aber das die nicht wissen was sie wollen, sieht man ja am Brexit :D .
Bezüglich Wechselkurs: stell mal die Währung um auf €. Entspricht dann 1:1 dem £ Preis. Kam gestern abend als Newsletterinfo.
 
Nach dem vorzeitig abgebrochenem Countdown Deal und dem 1 Euro = 1 Pfund Deal gibts übrigens in der Black Friday Week heute diverse Rahmen mit kleinen Mängeln für günstiges Geld.

https://www.planetx.co.uk/c/q/deals/bargain-frames
Sind XLA, XLA SL und London Road dabei und alle für 125 Pfund (~146 Euro). In den Facebook Kommentaren wurde mehrfach gefragt, ob die Gabeln dabei sind, da im Video nur die Rahmen gezeigt werden. Es wurde einmal geantwortet "Frame and Fork" von Planet X.

Schaun wir mal, habe mir jetzt einen London Road Zesty Lime mit minimaler Macke am Oberrohr gekauft.
 
Ja, wollte erst das Monty und war jetzt eigentlich zum Schluß voll auf das blaue XLA fixiert - wobei mir das London Road schon auch immer gefiel.

War dann gestern ne spontane Umentscheidung auf 2-3 Minuten. Mehr Reifenfreiheit, mehr Befestigungsmöglichkeiten, Zugverlegung am Unterrohr (Optik), minimal kürzeres Oberrohr und natürlich der gute Preis ließen dann die Stimmung spontan von knalligem Blau auf knalliges gelb/grün schwenken. Schau mer mal was jetzt da so kommt aus GB :D .
 
Gerade kam nochmal eine Mail zu dem Thema.
Sie schreiben: Even more clearance bikes added ... Also ggf. nochmal nachsehen.

Ansonsten, ich rede in meinem Umfeld immer von 'Ich bestelle bei den durchgeknallten Englaendern, wollt Ihr auch was?' - gell ?
Und verrueckt machen lassen darf man sich halt nicht, es kommt irgendwie jedes gute Angebot immer mal wieder.
Eigentlich ist nur der Inbred SSP Rahmen fuer 99.- GBP 'einmal und nie wieder' so aufgetaucht (gleich gekauft damals ? ), nach meiner Erinnerung.
 
Hier ein Foto vom neuen Free Ranger Carbon. Die Farbgebung ist jedenfalls mal ... hust ... positiv ausgedrückt ... anders ... mutig ... auffällig

79937547_3185082638174905_8600766147333193728_n.jpg
 
Wahrscheinlich hat das schon jemand geschrieben oder ich stelle mich zu blöd an: Aber das Kaffenback gibt es nicht mehr als Rahmenset oder?
 
Mal ne doofe Frage, da ich noch nie hydraulische STI in den Händen gehabt habe und auch noch nie SRAM.

Die bauen ja englische Variante, also Bremsen seitenvertauscht. Bei Seilen ist es ja kein Problem zu wechseln. Bei hydraulisch tausche ich die Leitungen, logo. Kann man da dann auch oben am STI tauschen (Lenkerband ab umklemmen, Lenkerband wieder dran) wie bei den Seilen oder muss da unten am Sattel abgeschraubt und neu verlegt werden? Hab halt einfach noch nicht gesehen wie das oben aussieht und hab Bedenken (dann eben für den Aufpreis dort richtig legen lassen). Hab schon mehrere Räder aufgebaut, das ist nicht das Thema, nur noch keine hydraulischen STI und Sram.

Könnte es dann evtl. Probleme mit der Leitungslänge geben? Es wird ja dann z.B. auf der anderen Seite vom Rohr langgelegt nach hinten.
 
Ich habe das bei meinem London Road SL so gemacht, also die Leitungen der Rival von rechts nach links getauscht. Die Leitungen musste ich dazu nicht kürzen, die waren bei mir lang genug.

Ich bin so vorgegangen:
  • Lenkerband ab
  • STI abmontieren
  • Hoods / Gummimanschatten nach unten ziehen, so dass sie frei in den Leitungen hängen
  • STIs waagrecht stellen, so dass der Ausgleichsbehälter waagrecht steht
  • Deckel Ausgleichsbehälter lösen und dort die Leitung abschrauben
  • Leitung von der rechten durch die linke Hood führen (und umgekehrt) und am neuen Ausgleichsbehälter anschrauben
  • Deckel wieder drauf und alles wieder zusammenbauen

Ziel war, möglichst nicht entlüften zu müssen. Hat aber nicht funktioniert - durch das waagrecht stellen gibts zwar keine Sauerei, Luft kommt aber trotzdem ins System.
Fazit: Der Seitenwechsel der Leitungen ist kein Problem, Leitungen passen auch, du musst dann aber entlüften und dabei - je nachdem wieviel Bremsflüssigkeit beim Leistungswechsel verloren geht - etwas nachfüllen.
 
Du kannst das bei der Bestellung angeben, wie Du die Bremsen haben möchtest.
Ja, das kostet aber 50 Pfund = ~59 Euro Aufpreis.
Lenkerband kostet vielleicht 10 Euro, welches ich verwende. Plus die verletzte Schrauber Ehre, für sowas soviel Geld auszugeben :D .

Fazit: Der Seitenwechsel der Leitungen ist kein Problem, Leitungen passen auch, du musst dann aber entlüften und dabei - je nachdem wieviel Bremsflüssigkeit beim Leistungswechsel verloren geht - etwas nachfüllen.
Danke. Gehe auch davon aus, dass die eher ein bissl zu lang als zu kurz lassen und es reicht.
Bisher zweimal Leitung gekürzt an MTBs und jedes Mal ohne Entlüften geschafft ;) . Ich weiß aber eben generell nicht, wie es bei hydraulischen STI unter den Gummimanschetten aussieht.



EDIT:
Gedanken zur Länge:
Bremssattel vorne sitzt ja links. Hebel englisch ist ja rechts, wird dann auf links geklemmt. Vorher also von rechts nach links am Steuerrohr vorbei geführt, danach sollte der Weg ja kürzer sein, sprich Leitung eigentlich sogar bissl zu lang.

Bremssattel hinten sitzt links. Hebel englisch ist die Hinterbremse ja links, wird dann auf rechts geklemmt. Je nachdem wo die Leitungsführung am Rahmen entlang läuft musste man vorher nicht am Steuerrohr vorbei legen, danach schon. Hier waren eben Bedenken, dass es dann wg. den evtl. ~4cm mehr eng werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, stimmt, vorne ist die Leitung nach dem Umklemmen streng genommen etwas zu lang, da könnte man auch 1-2cm kürzen. Stört mich aber nicht bzw. wird geändert wenn ich die Gruppe mal umbauen sollte.
Hinten hatte ich keine Probleme obwohl ich den Zug auf dem längeren Weg am Steuerrohr links vorbei gelegt habe
 
Passt irgendwie hier rein:
Habe ein in one pickenflick und möchte die Schrift auf dem unterrohr entfernen.
Habe gelesen dass es mit schleifvlies gut gehen soll, aber da tut sich nix. Hab am Ende sogar 320er Schleifpapier getestet. Nix. Was tun?
Bin dankbar für dachdienliche Hinweise ;-)
 
Zurück
Oben Unten