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auch das kommt dann auf die Kurbel an ...
z.B.
RaceFace StandartLochkreis Kurbel am Dagger mit "specialites T.A."-Kettenblätter
und am O2 RaceFace compact mit shimano
bei der neueren X- Type ... ok ... sub optimal ....
und zum Thema Gewicht ...
bei den hier gezeigten Vierkantkurbeln kommen noch einige Gramm an Achse obendrauf , die beim X-Type schon mit auf der Waage liegt . Da sollte man dann schon das "systemgewicht von Kurbel und Innenlager vergleichen ... Die RaceFace sind dann zwar sicher auch noch schwerer aber der Unterschied relativiert sich dann schon etwas.
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das Bild ist hier aus der Datenbank geliehen ,von @Brainman
Dies nur zur Vollständigkeit und zur Meinungsbildung ...
RaceFace wurde als Kurbel ja schon ausgeschlossen
Warum dass denn Tom: Montageprobleme? Die Sixpack sind ja doch etwas eigen.Ich hab gestern die Lust verloren, darf wieder gehen
Die neueren X-Type-Kurbeln mit der eingepressten Achse wiegen ~140g mehr.Was wiegt eigentlich so eine X-Lagerachse? Sicher doch mind 100gr?
Stirnlochschlüsselrichtige Bezeichnung
Stimmt, mit solch einem Schüssel vernudelst Du die Löcher in den Lageschalen recht schnell. Aber, Du hättest drei Versuche frei.Stirnlochschlüssel
Ich hab gestern die Lust verloren, darf wieder gehen
Anhang anzeigen 1031438Anhang anzeigen 1031440
Neue SKF Lager sind noch unterwegs.
Die hat allerdings eine 180er Länge
Stimmt, mit solch einem Schüssel vernudelst Du die Löcher in den Lageschalen recht schnell. Aber, Du hättest drei Versuche frei.
Ich könnte Dir den hier leihen:
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Danke Armin, da bekomme ich doch spontan wieder Lust, da nochmal dran zu gehen.Stimmt, mit solch einem Schüssel vernudelst Du die Löcher in den Lageschalen recht schnell. Aber, Du hättest drei Versuche frei.
Ich könnte Dir den hier leihen:
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Hier liegt auch noch eine Splatter Big Foot mit compact LK und 175er Länge.WAS IST DENN HIER LOS ? ?
180 müsste passen. Sobald @Billabingostar das hier liest, hoffe ich er meldet sich. Danke!
Armin Du Schlingel, nicht den Deal versauen ?
Nee Gordon, der Tom weiß schon was er macht. Und wenn's mit den Sixpacks klappen sollte, kannst Du Dich bei mir rühren wegen dem Werkzeug. Allerdings müssen wir dann vorher ein paar Maße kontrollieren: Ich weiß nicht ob der Lagerschlüssel auch am Sixpack-Tretlager passt, der ist eigentlich für die Generation davor.Armin Du Schlingel, nicht den Deal versauen
Du sagst es! Damit würde ich gerne mal ne Schale Pudding Löffeln - so lecker sehen sieht das aus!Mann ist das GEIL Tom!!!
Ja, Daniel. Nur nutzt die mir nichts, wenn die an keines von meinen Rädern passt. Die liegt jetzt auch schon ein paar Jahre hier und bis jetzt sollte es noch nicht sein. Also darf sie auch wieder gehen.Mann ist das GEIL Tom!!!
Dafür hatte ich das Foto mit dazu gepackt, um mal vergleichen zu können. Ich würde auch sagen, das passt.Ah, jetzt sehe ich gerade, dass der Schlüssel von mir innen ein größeres Loch mit 20mm Durchmesser hat.
Die Zapfen werden aber auf dem gleichen Lochkreisdurchmesser sitzen.
Also darf sie auch wieder gehen.
Was kostet denn sowas ? Nicht dass ich da n Rad für hätte!
Mit Tool und Innenlager? PuhWas kostet denn sowas ? Nicht dass ich da n Rad für hätte!
Der Preis ist heiß! Aber zum „Nur Hinlegen“ lass ich das mal besser.
Die muss an ein Rad mit Splatter!
Eine Gewindestange sollte auch funtzen.Man spannt einen Schnellspanner