Dann mal zurück zum Thema Ihr Schlingel.
Die nächsten teile sind jetzt mal eingetroffen und wurden heute gewogen. Die Bremsen sind schon recht schwer finde ich. Dafür haben sie aber die Kasse geschont, und könne irgendwann nochmal getauscht werden. Das Bike muss ja irgendwann endlich mal rollen. Gute 10g können aber pro Bremse noch an Schrauben gespart werden.
Die Bremshebel sind hingegen ok vom Gewicht, schmeicheln der Hand, kein scharfen Kanten,
Die TUNE Skyline Schellspannachsen sind hingegen echt Federgewichte, es sind die MTB Versionen.
Das Gesamtgewicht muss ich aber wegen den Bremsen nun nach oben korrigieren.
Die nächsten teile sind jetzt mal eingetroffen und wurden heute gewogen. Die Bremsen sind schon recht schwer finde ich. Dafür haben sie aber die Kasse geschont, und könne irgendwann nochmal getauscht werden. Das Bike muss ja irgendwann endlich mal rollen. Gute 10g können aber pro Bremse noch an Schrauben gespart werden.
Die Bremshebel sind hingegen ok vom Gewicht, schmeicheln der Hand, kein scharfen Kanten,
Die TUNE Skyline Schellspannachsen sind hingegen echt Federgewichte, es sind die MTB Versionen.
Das Gesamtgewicht muss ich aber wegen den Bremsen nun nach oben korrigieren.
Gewichte Cycle Culture | |
Teil | Gewicht |
Ahead Kappe und Kralle | 18 |
Bremsen | 276 |
Bremshebel | 74,88 |
Bremsschuhe | 180 |
Drehgriff | 79,55 |
Gabel | 579 |
Griffe | 50 |
Innenlager | 161,05 |
Kasette | 179,74 |
Kette | 235 |
Kettenblatt | 60 |
Kurbel | 420 |
Laufrad hinten | 772 |
Laufrad vorne | 648 |
Lenker | 137,93 |
Lenkerstopfen | 20 |
Mäntel | 784 |
Nokon | 170 |
Pedalen | 280 |
Rahmen | 1414 |
Sattel | 245 |
Sattelklemme | 9 |
Sattelstütze | 169,16 |
Schaltwerk | 195,38 |
Schläuche | 90 |
Schnellspanner | 17,71 |
Schrauben und Montagepaste | 30 |
Schutzbleche + Gepäckträger | 880 |
Steuersatz | 75,61 |
Vorbau | 117,76 |
8368,77 |