Hallo zusammen
Ich werde nächstens meine Laufräder des DH umbauen. Beim Gebrauchtkauf waren DT Swiss XM 481 Felgen drauf, die ich gegen FR 560 tausche. Masse sind gleiche, dh. Speichen/Nippel ist kein Thema.
Das Thema ist, dass Assegai in 27.5" in TL montiert sind ich mich dazu überwunden habe, mich mit TL auseinander zu setzen und diese bei zu behalten. Nur muss ich sagen, dass ich keinerlei praktische Erfahrung mit diesem Thema habe und sich der eine oder andere eventuell über meine Fragen wundert. Nur sind diese Fragen für den Routinier kaum der Rede wert, deshalb findet man fast nichts. Für mich aber schon, deshalb wäre ich dankbar um eine konzentrierte Wissensvermittlung.
Reifen:
Das Bike ist jetzt Verletzungsbedingt ein 3/4 Jahr rumgestanden und wurde von mir nur aufgepumpt, damit die Reifen sich nicht platt drücken. Was erwartet mich beim abziehen derselben? Schwappt da noch Flüssigkeit rum, ausgetrocknet, verkrustet, pulverisiert, was weiss ich - und was für mich am Wichtigsten ist - muss ich die Innenseite vor der Neumontage reinigen? (Wenn ja, Reinbenzin/Alkohol?).
Felgenband:
Der Einfachheit halber denke ich, dass ich zu Beginn bei DT Swiss Felgen das Produkt aus gleichem Hause nehme. Die Felge ist eine 30er. Stimmt die Aussage, dass das Felgenband geringfügig grösser sein soll? DT Swiss hat 29 und als nächsten Schritt 32. Somit 32.
Ventil:
Wiederverwendbar oder ist das beim Wechsel ein Einwegprodukt? Stichwort Verklebungen.
Flüssigkeit:
Ich stolpere immer wieder über Notubes. Scheint ein bekannter Name zu sein, mit dem man nicht viel falsch machen kann. Steht auf dem Behälter die Füllmenge pro Reifen? Oder gibt es da Tipps aus dem Nähkästchen? Es sind Assegai 2.5 x 27.5 auf 30mm Felgen.
Bedarf wird zwei Sätze Reifen pro Saison sein und das DH wird vorerst das einzige TL Gerät bleiben. Was für eine Menge macht da Sinn? 500ml Gebinde?
Mein Ziel ist es, die ganze Sache in einem Aufwasch durchzuziehen. Ich hasse es, wenn mitten in der Prozedur ein Puzzleteil fehlt. Deshalb will ich mich vorgängig eindecken. Ach ja, ein Kompressor ist auch vorhanden. Scheint ja manchmal notwendig zu sein...
Besten Dank
Ich werde nächstens meine Laufräder des DH umbauen. Beim Gebrauchtkauf waren DT Swiss XM 481 Felgen drauf, die ich gegen FR 560 tausche. Masse sind gleiche, dh. Speichen/Nippel ist kein Thema.
Das Thema ist, dass Assegai in 27.5" in TL montiert sind ich mich dazu überwunden habe, mich mit TL auseinander zu setzen und diese bei zu behalten. Nur muss ich sagen, dass ich keinerlei praktische Erfahrung mit diesem Thema habe und sich der eine oder andere eventuell über meine Fragen wundert. Nur sind diese Fragen für den Routinier kaum der Rede wert, deshalb findet man fast nichts. Für mich aber schon, deshalb wäre ich dankbar um eine konzentrierte Wissensvermittlung.
Reifen:
Das Bike ist jetzt Verletzungsbedingt ein 3/4 Jahr rumgestanden und wurde von mir nur aufgepumpt, damit die Reifen sich nicht platt drücken. Was erwartet mich beim abziehen derselben? Schwappt da noch Flüssigkeit rum, ausgetrocknet, verkrustet, pulverisiert, was weiss ich - und was für mich am Wichtigsten ist - muss ich die Innenseite vor der Neumontage reinigen? (Wenn ja, Reinbenzin/Alkohol?).
Felgenband:
Der Einfachheit halber denke ich, dass ich zu Beginn bei DT Swiss Felgen das Produkt aus gleichem Hause nehme. Die Felge ist eine 30er. Stimmt die Aussage, dass das Felgenband geringfügig grösser sein soll? DT Swiss hat 29 und als nächsten Schritt 32. Somit 32.
Ventil:
Wiederverwendbar oder ist das beim Wechsel ein Einwegprodukt? Stichwort Verklebungen.
Flüssigkeit:
Ich stolpere immer wieder über Notubes. Scheint ein bekannter Name zu sein, mit dem man nicht viel falsch machen kann. Steht auf dem Behälter die Füllmenge pro Reifen? Oder gibt es da Tipps aus dem Nähkästchen? Es sind Assegai 2.5 x 27.5 auf 30mm Felgen.
Bedarf wird zwei Sätze Reifen pro Saison sein und das DH wird vorerst das einzige TL Gerät bleiben. Was für eine Menge macht da Sinn? 500ml Gebinde?
Mein Ziel ist es, die ganze Sache in einem Aufwasch durchzuziehen. Ich hasse es, wenn mitten in der Prozedur ein Puzzleteil fehlt. Deshalb will ich mich vorgängig eindecken. Ach ja, ein Kompressor ist auch vorhanden. Scheint ja manchmal notwendig zu sein...
Besten Dank