Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

(Erklärung erklärt) Obacht!

Mein Fehler :o
Aber mich bitte nicht melden :lol: :lol: :lol:

Ausnahmsweise ;)

Eine schöne, umfassende Meldung :daumen:
Wenn da mal einer nicht im Keller landet :(

Ich hab nur "Mimimi" verstanden, @Delgado wird sich aber drum kümmern, da bin ich zuversichtlich

Weck mich nicht, ich bin im Urlaub, mein Junge :o .

Siehe oben :o

Da fällt mir ein, ich war vor langer, langer Zeit mal in einem Fahrradladen, da kamen wir bei einem Schnack aufs KTWR zu sprechen. Er war auch gelegentlich hier im Forum unterwegs als stiller Mitleser.
Er war wohl aber einer von der Sorte, die unserer Subkultur nur geringe Duldung entgegenbrachte :ka: War aber trotzdem nett :)
 
Zurück zum Thema Ihr Nasen!
Ich auf der Suche nach einem Fatbike (ja, ich weiß, kann man eigentlich nicht übersehen), diverse Händler antelefoniert. Der eine, Montags nur auf Handy zu erreichen obwohl Laden auf, jedenfalls, naja, er ging halt auch nicht ans Handy also ich ne SMS geschickt von wegen Fatbike, Größe M, Du hast ne Anzeige bei eBay, is M noch da? : "Ja, haben wir da, muss aufgebaut werden, Probefahrt ab Mittwoch, kein Problem..."
Ich, Donnerstags in den Laden, Chef nicht da, nur der Mitarbeiter... Ich: Ich hab angerufen, Montag, SMS, Fatbike. Er nur: Ja, das muss der Chef gewesen sein, der is nicht da, aber das Bike, hier vorne, fahren Sie mal ne Runde... Ich fahr ne Runde und denke, man, die Kiste is aber lang, komisch, aber liegt bestimmt am 80er Vorbau, scheiss Geo, Arme zu kurz, wer weiß. Steige ab, wieder auf, da fällt mir der Aufkleber auf: 21"... Nee nee, nicht die Räder, der Rahmen :mad: Ich zum Verkäufer: Ich hatte dem Chef gesagt M, das is dann aber 17", nicht 21", ich hab mich schon gewundert warum die Fuhre so lang ist und die Sattelstütze nur 10 cm rausguckt. Er guckt mich an und meint: Ja, ich hab mich auch schon gewundert, aber es gibt ja Leute die mögen das so, deswegen hab ich nix gesagt :spinner:
Erstmal die Reste die kaum wer kauft in den Laden stellen und hoffen das das Teil irgendein unwissender nimmt, nicht mit mir Kollegen :winken:
 
Zurück zum Thema Ihr Nasen!
Ich auf der Suche nach einem Fatbike (ja, ich weiß, kann man eigentlich nicht übersehen), diverse Händler antelefoniert. Der eine, Montags nur auf Handy zu erreichen obwohl Laden auf, jedenfalls, naja, er ging halt auch nicht ans Handy also ich ne SMS geschickt von wegen Fatbike, Größe M, Du hast ne Anzeige bei eBay, is M noch da? : "Ja, haben wir da, muss aufgebaut werden, Probefahrt ab Mittwoch, kein Problem..."
Ich, Donnerstags in den Laden, Chef nicht da, nur der Mitarbeiter... Ich: Ich hab angerufen, Montag, SMS, Fatbike. Er nur: Ja, das muss der Chef gewesen sein, der is nicht da, aber das Bike, hier vorne, fahren Sie mal ne Runde... Ich fahr ne Runde und denke, man, die Kiste is aber lang, komisch, aber liegt bestimmt am 80er Vorbau, scheiss Geo, Arme zu kurz, wer weiß. Steige ab, wieder auf, da fällt mir der Aufkleber auf: 21"... Nee nee, nicht die Räder, der Rahmen :mad: Ich zum Verkäufer: Ich hatte dem Chef gesagt M, das is dann aber 17", nicht 21", ich hab mich schon gewundert warum die Fuhre so lang ist und die Sattelstütze nur 10 cm rausguckt. Er guckt mich an und meint: Ja, ich hab mich auch schon gewundert, aber es gibt ja Leute die mögen das so, deswegen hab ich nix gesagt :spinner:
Erstmal die Reste die kaum wer kauft in den Laden stellen und hoffen das das Teil irgendein unwissender nimmt, nicht mit mir Kollegen :winken:
O Gott, die haben die Größe verwechselt. :eek:
 
O Gott, die haben die Größe verwechselt. :eek:
Wenn ich ein Radl probefahre ist immer und zu 100% die Kurbellänge verwechselt und so ein verwechselter krummer, für mich, unergonomischer Lenker montiert. Wenn ich was dazu sage, dann meint der dieser zwergwüchsige Wicht mit angedeuteten Armstummeln, schmalen Schultern und kurzen Stummelbeinchen, dass längere Kurbeln als die Einheits175er niemand braucht und dass krumme Lenker so toll und bequem sind ...
 
Viel schlimmer ist, das ein IBC geprüfter Vollprofi erst fährt, bevor er einen zu grossen Rahmen erkennt. :rolleyes:
 
Zieh beim nächsten Mal deine Stöckelschuhe aus, dann passt es vielleicht auch mit der Kurbellänge. Klingt als fährst du jede Woche ein Rad Probe...
 
Bei uns hat der Pizzamann Alles. Pizza, Nudeln, Burger. Neuerdings sogar Schnitzel und Steak. Wo das noch enden soll, demnächst bringt der Abends die Pizza, nimmt mein Rad zur Durchsicht mit und Abends kommt das Rad mit Burger zurück.
Die Erfahrung zeigt, daß diejenigen dann aber nichts richtig gut können ;)
 
Richtig, hätte mir vorher auffallen können, den Schuh muss ich mir anziehen :anbet: Aber vertauscht? Wenn ein Kunde extra nachfragt und es extra für diesen Kunden aufgebaut wird? Naaaaa klaaaaaaar :spinner:

Problemchen hab ich nicht, ich dachte nur es passt halt hier rein...
 
Man könnte fast glauben Ihr wäret normal, verhaltet euch ja total menschlich und so :love: Was sollen die Leute denn jetzt vom KTWR denken :mad:
 
Na klar hat da wer was vertauscht, was denn sonst?

Sich gedacht ich bau mal 21" auf und verkaufe es einem ahnungslosen Depp der nix von Rahmengrößen weiß?
Im Ernst, im richtigen Leben unterscheiden 95% der Leute Fahrräder anhand des Einsatzzwecks oder Laufradgröße, aber von Rahmengrößen wissen doch die wenigsten was.
Zumindest lässt die Kombination aus verkehrte Rahmengröße und Aussage für mich vermuten, dass es nicht bloß ein versehentliches Versehen war, sondern der Versuch schlecht laufende Rahmengrößen an den Kunden zu bringen...
 
Zurück
Oben Unten