Neuling SL AMR X6, eure Meinung

Registriert
10. Oktober 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich bin relativ neu unter den Mountainbiker und habe Lust nach mehr. Ich habe mir vor ein paar Monaten mein erstes Bike gekauft, das Tacana 4 von Ghost (ein Hardtail), mit welchem ich auch sehr gerne fahre. Nun habe ich aber doch auch schon ein paar Strecken gefahren, welche wohl mit einem Fully viel mehr Spass machen würden. Da habe ich das Netz mal ein bisschen durchforstet und bin auf das SL AMR X 6 AL von Ghost gestossen, welches ich recht interesant.

Was denkt ihr über das Bike?
Und rein Interessehalber würde ich auch gerne eure Meinung über das Tacana 4, mein Erstbike erfahern!

Links:
Tacana 4
SLARM6

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
Das Tascana ist wohl eher ein Mittel zm Zweck rad. Für den Preis ok, aber 3x9 Antriebe die Gabel nd das Gewicht machen sicherlich kei Sportgerät daraus. Für den Anfang war das sicher en gter Kauf. Das Slarm6 ist da schon ne ganz andere Kategorie...
 
Das Tascana ist wohl eher ein Mittel zm Zweck rad. Für den Preis ok, aber 3x9 Antriebe die Gabel nd das Gewicht machen sicherlich kei Sportgerät daraus. Für den Anfang war das sicher en gter Kauf. Das Slarm6 ist da schon ne ganz andere Kategorie...
Klar ist das eine andere Liga! Ich will die beiden auch gar nicht vergleichen oder so. Das Tacana ist vorallem mein Alltagsfahrad. Ich wollte einfach ein MTB damit ich gelegentlich auch einfache trails versuchen kann, und ja es hat mich jetzt echt gepackt.

Denkst du das SL AMR 6 ist ein "gutes Bike"? Machen die Komponenten und die Geometrie Sinn? Wie siehst du das Preis/Leistungsverhältnis? Klar, am ende entscheidend ist der Wohlfühlfaktor...
 
Wenn es ein guter Kauf gewesen wäre, müsstest du dich jetzt nicht nach einem besseren Rad umsehen.
Naja das würde ich so nicht sagen. Denn Initial hatte ich nicht die Idee "ernsthaft" zu biken. sondern wollte ein bike für zur Arbeit und gelegentlich mal eine kleine Tour zu machen so vielleicht 4mql im Jahr. Dafür würde das tacana reichen, denke ich mal. Aber nun bin ich in den paar Monaten schon mehr als 15 Touren gefahren, sprich das Anforderungsprofil hat sich geändert! Für zur Arbeit werde ich das tacana weiterhin verwenden. Aber alleine schon dafür, auf das Hobby zu kommen, hat sich die Anschaffung bereits gelohnt, weil ich niemals 3000.- ausgegeben hätte, um zu sehen ob es mich packt oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten