Neuling sucht Smarte Uhr fürs Biken

Registriert
3. April 2022
Reaktionspunkte
15
Hi,
vorabgesagt bin ich in Sachen PC ein Nerd,bei Handys und Smartuhren ein Noob.
Ich habe immernoch ein Blackberry Handy und kaufe mir nicht jedes Jahr ein neues...somit sind für mich Apps etc die ihr seit Jahren kennt absolut neu.

Ich würde gern mein Ruhe und aktivpuls aufzeichnen sowie die kalorienverbrennung.
Beim Wandern und Fahrradfahren.

Eine Freundin trägt ein FitBit Armband was ich mir mal leihen durfte und ich bin angetan...als Uhrenliebhaber und Appleverweigerer muss ich auf andere Sachen ausweichen.
Das fitbit finde ich optisch nicht so ansprechend und ich bevorzuge eine Normale Uhr mit Features...

Garmin Fenix 5 hab ich mir mal angeschaut und da gehen die Meinungen weit auseinander...

Habt ihr eine Empfehlung für den Gebrauchtkauf? Budget bis 170 Euro, daher lieber gebraucht da die Dinger ja egal welcher Hersteller bei 500+ neu anfangen

Warum gebraucht? Derzeit ist mein Spaßbudget für dieses Jahr aufgebraucht. 3 Autos die Liebe brauchten und ein Nuc System angeschafft sowie 2 Bikes aufgerüstet

Hoffe auf Empfehlung.
 
Hallo,
ich habe die Garmin Instinct Solar. Robust und ohne Schnickschnack wie Touchscreen.. . Kann aber alles, was man braucht. Vom Preis geht es auch.
Gruß
 
Kann dir in diesem Preissegment auch die Garmin Instinct nahelegen. Kann was du forderst, lange Akkulaufzeit und eine gute App für die Auswertung.
 
nachdem amazon logistic´s meine erste uhr verloren hat, hab ich nun die gt2 pro.
gestern abend etwas rumgespielt,1 nacht damit geschlafen und werde die uhr diese woche noch normal tragen.
nächste woche gehts dann damit aufs bike und die fitnessapps von der uhr werden probiert.
mein ruhepuls nachts lag bei 59 und max bei 72. Tagsüber bis jetzt höchststand 94 (ausm Keller Wasserkästen in den 3.Stock getragen)

bin bis jetzt zufrieden und über die guten lautsprecher der uhr erstaunt.
negativ ganz klar anzumerken die health app von huwai will wirklich auf alles zugriff und alles wissen...
Zum glück kann man aber mit paar kniffen das ganze stark eingrenzen =)
 
Zu spät, aber:

Irgendwann schaffst Du Dir bestimmt auch mal ein Navi an und/oder einen Trainingscomputer an.
Dann ist es gut, wenn alle Geräte von einem einzigen Hersteller sind.
Sonst hast Du die Laufdaten bei Huawai, die Rad-Trainingsdaten bei Sigma, und die Tourendaten bei Garmin.
 
Zurück
Oben Unten