Neuling Überforderung Scheibenbremse

Registriert
3. April 2022
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich bin totaler Neuling. Bin Mitte 20 und habe mir günstig ein MTB gekauft. Kein Diebstahl - mit originaler Rechnung.

Jetzt möchte ich gern aufrüsten auch wenn es nicht so sinnvoll ist.

Könnt ihr mir sagen welchen Adapter ich benötige ?
Evtl sogar ein Link?

LG
 

Anhänge

  • IMG_20220427_1746270.jpg
    IMG_20220427_1746270.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 652
  • IMG_20220427_1746089.jpg
    IMG_20220427_1746089.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 728
  • IMG_20220427_1746017.jpg
    IMG_20220427_1746017.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 679
  • IMG_20220427_1747168.jpg
    IMG_20220427_1747168.jpg
    18 KB · Aufrufe: 684
  • IMG_20220427_1747091.jpg
    IMG_20220427_1747091.jpg
    16 KB · Aufrufe: 558
  • IMG_20220427_1746359.jpg
    IMG_20220427_1746359.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 583
  • Screenshot_20220508-111442.png
    Screenshot_20220508-111442.png
    719,7 KB · Aufrufe: 614
Hilfreichster Beitrag geschrieben von cxfahrer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich würde weder vorne noch hinten bei dem Vorkriegsmodell 203 mm Scheiben fahren, erst recht wenn die so teuer sind. Briefmarken grosse Bilder helfen nur bedingt.

Adapter entsprechen Scheibengrösse vorne PM/PM, dürfte PM 160 sein, hinten IS/PM, dürfte IS 140 sein.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von cxfahrer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Du willst hinten und vorne eine 203mm Bremsscheibe montieren?
Ist das bei deiner Gabel und diesem Rahmen überhaupt zulässig, sprich vom Hersteller freigegeben?
 
Weil ich es gerne optisch sowie fahrtechnisch aufwerten möchte.
Ich habe nicht die Mittel mir hier ein 2000euro teures downhill zu kaufen.
Das Bike ist wie ich weiß nicht das beste zum optimieren nur ich kann mir kein Selbstbau mit 400euro Rahmen etc leisten.
Daher dachte ich kann ich mir und dem Bike was gutes tun für 150 euro
 
richtig, aber erstmal sagen kernschrott etc ohne nachzufrangen.