Zimmon

Still Counting...
Registriert
19. September 2019
Reaktionspunkte
513
Ort
Schweinfurt Umgebung
Hey ✌
Wollte kurz hallo sagen
Bin neu hier im Forum und auf den mtb-strecken.

War vor ein paar tagen zum ersten mal mit meinem ghost se 3000 im Schweinfurter Höllental und da hatt's mich gepackt

Wollte fragen wie weit ich mit meinem bike komme oder ob ich mir lieber direkt was anderes kaufen sollte ?

Grüße ✌
 

Anzeige

Re: Neuling
Hallo, erst einmal!

Zu deiner Frage: Ist wirklich die Frage, wie genau du fährst und was für Strecken dir vorschweben. Ich würde sagen, dass du doch ein ganz ordentliches Bike hast, ich würde das erst einmal ausreizen.

Mein aktuelles Rad (wird im Frühjahr ausgetauscht) ist ein Fully, aber das ist fast zehn Jahre alt, und ich mache damit jedes Jahr große Touren durch die Alpen. Geht auch. Daher: Fang erst einmal an mit dem Fahren, und schau später, was du brauchst. Das kommt schon von ganz alleine.

Und wenn du Tipps für Alpentouren brauchst, melde dich einfach.
 
Soweit ich als amateur das einschätzen kann sind das single-trails mit Wurzeln Baumstämmen, Steinen usw.

Aber perfekt dann fahr ich das rad erstmal weiter.
Und danke für die schnelle Antwort.

Gibts fahrtechnisch iwelche Anfängerfehler auf die man achten sollte ?
 
Natürlich kann man jede Menge Fehler machen, aber der größte ist der, nicht zu fahren. Insofern: auf den Sattel und los! So findest du das schon selbst schnell heraus. Und wenn du dann Fragen hast, weißt du ja, wo du Rat fragen kannst. :)

Ein Fahrtechnik-Training kann nie schaden, da wirst du schnell sicher und hast andere Leidensgenossen, von denen du lernen kannst. Kostet nicht viel, aber bringt viel, wenn Du mich fragst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten