Neunfach Daumenschalthebel ?

Greasy Pete

cunt`n´clutcher
Registriert
15. August 2001
Reaktionspunkte
11
Ort
Darmstadt
Hallo,

ich habe von einem Hersteller (oder auch Spinner...) gehört, der Alu-Lenkerschellen fräst um Shimano Rennrad Rahmenschalthebel am MTB zu fahren. Mit 9-fach natürlich.

Hat jemand einen Link oder sonst eine Ahnung?

Wenn ja, wäre ich an einer Sammelbestellung interessiert:)


Gruß Peter
 
den Link mal gepostet (im alten Forum).
Du findest den Typen im mtbr.com-techtalk, Sektion "Save some weight"
Mußt halt mal alle alten Sachen durchscrollen, ist sicher schon 4 Wochen her, aber nicht älter als 3 Monate.
Dort hat der Typ einen Link zu seiner HP gepostet.
 
Irgendwie finde ich da nix mehr. Die haben auch irgendwann auf ein neues Forum umgestellt. Poste doch einfach mal im Weight Saver Forum, daß der Typ nochmal seine HP-Adresse posten soll.
 
Hi Greasy Pete,

mir tun die Shifter auch sehr zusagen. Wenn das mit der Sammelbestellung noch im Raum steht, ich wär sehr dran interessiert. Natürlich müßte der Preis für die Teile im halbwegs humanen Bereich bleiben.

:bier:
 
tach,

für mich sind diese schalthebel ein absolutes highlight. jede freie minute schwirrt einem dieses bild von diesen geilen daumenschaltern durch den kopf.
eine absolute marktlücke in meinen augen. niemehr diese doofen grip-shift- und rapidfireschalter. man kann nur hoffen, dass der ami ein paar von den schellen fräst und sie zu annehmbaren preisen verkauft. falls nicht, dann müssen wir die sache selber in die hand nehmen und mal 100 st. fertigen lassen. :D die dinger gingen bestimmt wie warme semmeln...
also, sobald jemand mehr weiss, bitte hier posten!

danke :)
go-dirt
 

Anhänge

  • schalthebel1.jpg
    schalthebel1.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 400
... und waer natuerlich an einer eventuellen sammelbestellung sehr interessiert (2-3 paar je nach preis).
die shifter sehen saugut aus find ich.
der typ hatte eh so eine art umfragemoeglichkeit angegeben, um zu testen, ob er damit ev. in serie geht.
 
das ist eine echt chefmäßige idee. ich habe noch ein paar alte xt-daumenschalthebel zu liegen, die fahre ich eigentlci nur nicht, weil die nicht für 9fach gehen.
wenn der preis fair ist, würde ich wohl auch die adapter für die umrüstung der dura-ace lenkerendschalthebel bestellen.
fair wäre 40-80 DM, es kommt ja auch noch ein Betrag von ca. 80-140 DM (oder sind die noch teurer???) für die DA Schalter dazu.
Wenn der Typ das Programm für die Fräse schon geschrieben hat, dann braucht der ja eigentlich nur einen block alu einspannen und kann loslegen. Das Zeug würde auf jeden Fall gekauft werden.
Viele Rennfaher würden das kaufen, und die Retro-Freaks und Puristen sowieso
 
Moin Greasy P.

Habe auch ein sehr stark gesteigertes Interesse an diesen Hebeln.... maybe 2, but that depends....
Kann auch noch schnell loswerden, dass die entsprechenden Lenkerendschalthebel aus der DA serie in 9sp. zu haben sind.
Preis liegt bei 129,-DM..... wenn also jemand interesse haben sollte!?! Man kann ja auch in diesem Bereich versuchen eine Sammelbestellung zu tätigen...
Ebenso ist eine 8sp. Ultegra version für 119,- DM zu haben.

Also mach doch mal nen Kontakt zu den Schellen klar, und ich kann die Hebel auf jaden Fall an den Start schaffen.
Gruß Jan:bier:
 
Wir sind jetzt wohl genug Leute um die Sache mal ernsthaft anzugehen. Wenn´s schnell gehen soll, müsste jemand anderes den Kontakt und die Bestellung tätigen, da ich ab Samstag für 2 Wochen im Urlaub bin. Ansonsten könnte ich mich danach auch drum kümmern.

Hätte jemand Lust die Sache zu organisieren?

Gruß Peter


Ach ja, ich würde dann übrigens auch zwei paar Schellen nehmen.
 
ok,
ich werd mich mal drum kümmern.
wieviel stück sollen geordert werden?
wer welche möchte, melde sich bitte per email direkt bei mir.
schätze der typ macht seinen preis stark von
der anzahl der bestellten schellen abhängig.
gruß martin
 
Hallo Leute !

Ich hab grad´erst von diesen 9-fach Daumenschaltern gelesen, kann unter diesem angegebenen Link das Bild (?) von den Dingern aber nicht sehen. Kann mir da jemand helfen.
Ansonsten bin ich auch sehr Interessiert !!!

Danke,
notrixxx:(
 
ich hab den lieben Lucas einfach mal eingeladen an unserer Diskussion hier im Forum teilzunehem :daumen: . Bin mal gespannt ob er sich meldet!!! ;)

Hab natürlich versprochen, das wir dann in Englisch weiterdiskutieren :eek: !!!

:lol: Das kann ja heiter werden :lol:
 
hello, my name is scott
hello, my name is linda... *gg*

also, bis jetz habe ich noch keine antwort von
ihm auf meine anfrage hin bezüglich der adapter.
 
@all
bevor ich bestelle versuch ich die aufnahme eines alten daumenschalters (xc-pro und xt liegen im keller herum) anzupassen. die lenkerenden-schalthebel hab ich schon bestellt ...
hab vorige woche mit meinem haendler getratscht und dabei mit einem camp-lenkerenden-schalthebel herumprobiert (shimano hatte er nicht auf lager). die befestigungen sind standardisiert da die hebel ja eigentlich fuer den anbau an einen rr-rahmen vorgesehen wurden und da offensichtlich ueberall die gleichen anloetteile verwendet werden.
eigenartigerweise hat der xc-pro wesentlich besser gepasst als der xt :confused:

lange rede kurzer sinn: ich hoff die dinger kommen diese woche und wenn ich brauchbare ergebnisse habe schreib ich sie hier rein.
 
hi buddies
Warum fahrt ihr die Schalter nicht einfach im friction-modus? Ist euch wohl ein bisschen retro zuviel, oder was? Achso noch ein Tip: Suntour Daumenschalter der 8fach Serie sind meineswissens auch 9fach geeignet (ähnlich wie 7fach Shimano Schalter auch 8fach geeignet sind), oder sind die Schaltwege bei neuen 9fach Schaltern kürzer? Ich habe noch 8fach Suntour Schalter da und diese haben auf jedenfall 9 Rasterungen. Ob sie jetzt für die aktuellen Kassetten passen weiss ich nicht (bin zu faul zum Anbauen).
Euer Horst
 
Zurück
Oben Unten