Neunkirchen: Erster Velosolutions Asphalt-Pumptrack in Österreich

Velosolutions präsentieren ihren ersten Asphalt-Pumptrack in Österreich: In Neunkirchen freut sich vor allem die Jugend über das gelungene Projekt. Hoffentlich finden die schicken Asphalt-Pumptracks ihren Weg auch bald zu uns nach Deutschland!


→ Den vollständigen Artikel "Neunkirchen: Erster Velosolutions Asphalt-Pumptrack in Österreich" im Newsbereich lesen


 
Ich kann zwar mit pumptracks genau null anfangen, aber ich finds klasse, dass was für die förderung getan wird, die Jugend wieder an die Luft und weg von Smartphones und pc zu bekommen :)
 
Hat jemand mal gehört wieviel es kostet einen Fußballplatz zu bauen? Wäre mal interessant, davon gibt's ja mehr als genug und wenn ein neuer gebaut werden soll gibt's sicherlich nicht soviel Gegenwind. Aber schön dass die Grünen es mit durchgesetzt haben, hätte ich nicht gedacht.
 
Hat jemand mal gehört wieviel es kostet einen Fußballplatz zu bauen?
Kleinspielfeld 22*44, Asphaltdecke, einfacher Ballfang: 50.000€
Kleinspielfeld 22*44, Kunststoffdecke, Ballfangzaun: 65.000€
hochwertiger Trainingsplatz 60*100, ohne weitere Ausstattung: 60.000 - 130.000 €
Fußballplatz, bodennahe Bauweise 68*105 mit Ballfang und Bande: 180.000- 230.000€
Fußballplatz DIN-Aufbau, Beregnung, einfacher Ballfang: 230.000 - 250.000€
Kunstrasen, einfache Bauweise aber langlebig, ohne weitere Ausstattung: 290.000€ - 330.000
Kunstrasen der 3./4. Generation ohne weitere Ausstattung: 340.000€ - 380.000€
(http://www.buero-hoppe.de/fussballplatz.htm)

Aus eigener Recherche: Flutlichtanlage, ohne die anscheinend kein Dorfverein mehr auskommen kann: 30.000 - 80.000€.
 
Alles andere erfordert halt ständige Pflege und ist bei Regen wie schon gesagt nicht befahrbar. Außerdem können so auch Skateboarder und Scooterfahrer drauf fahren - dadurch eine viel größere Nutzergruppe.
Das mit den Nutzergruppen find ich Top :daumen:, nur was ist mit der Tragschicht, den Unterbau und den Untergrund für Asphalt. Wenn hier an falscher Stelle gespart wurde können die Haltungskosten + Arbeitsaufwand für den Pumptrack mit den Jahren eine grosses Ausmass annehmen.
 
Das ist nicht Claudio Caluori's erster Asphalt Pumptrack. Er hat sie entwickelt. Die wissen schon was sie machen.
Zürich hat Beton. Ich glaub davon sind sie wieder weggekommen.
 
Ich finde Projekte dieser Art hervorragend und freue mich, wenn immer mehr gebaut werden und die Kinder/Jugendlichen von den Bildschirmen weg kommen.
 
attachment.php

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=182424&d=1478002942
 
tja liebe spö schon scheiße wenn man was für die Jugend tut und schaut das sie sich sportlich ausleben kann, anstatt den ganzen tag vorm pc zu hängen...

kann bei dem Flugblatt der spö nur den Kopf schütteln.
 
Ich hab heute die ersten Runden mit einem 120er Fully gedreht! Lustig ist das schon, so geschmeidig wie die Jungen sah es bei mir aber sicher nicht aus ;)
 
Zurück
Oben Unten