"Neuschwabe" sucht jemanden der mir die alte Heimat zeigt - Eberbach/Neckar

Registriert
18. Mai 2015
Reaktionspunkte
92
Ort
Exil-Odenwälder
Hallo,

ich bin vor 11 Jahren geschäftlich für ein paar Jahre in die USA gezogen, dort habe ich mir meiner erstes MTB gekauft.
Vor 6 Jahren gings dann wieder zurück. Um nicht so viele Kilometer auf der Straße liegen zu lassen, habe ich mir südlich von Eppingen ein Haus gekauft.
Heute bin ich mit einem Kollegen den Neckarsteig Abschnitt Neunkirchen - Eberbach gewandert und habe zwei/drei interessante Enduro-taugliche Trails gesehen.
Gibt es hier jemanden aus der Gegend Eberbach, der mir in meiner alten Heimat ein paar Trails zeigen würde?
 
Servus... Falls du Trails in der Region Eberbach finden solltest, geb bescheid 🤔da gibt's meiner Meinung nach nicht viel. Neckarsteig, Katzenpfad und halt ein, zwei am Katzenbuckel. Ich wohne und fahre hauptsächlich im Raum Neckargemünd - da gibt's dann schon einiges mehr. Falls es dich mal dahin verschlägt, sag bescheid! Grüße
Thomas
 
Servus, am Königsstuhl bin ich ab und zu unterwegs. Dachte nachdem ich zwischen Dielbach und Eberbach, sowie am Breitenstein in Eberbach was gesehen hatte, dass es da vielleicht etwas mehr gibt, Potenzial hat die Gegend ja.
Ist in Neckargemünd Königstuhl ähnliches Material oder wirfst du das beides zusammen?
 
Servus, also... Ich arbeite in Eberbach und bin dort auch öfter zum Tourefahren. Ich suche dort auch immer die Trails, da das Waldgebiet ja wirklich groß ist und immer mal wieder ein kleiner Trail zu finden ist. Aber eben nix großes - oder ich hab eben noch nix gefunden... So fahr ich halt weiterhin meine Runden hier in Neckargemünd - Dilsberg - Wilhelmsfeld - Ziegelhausen... So grob ist das meine Richtung. Einfach zur Haustür raus und schon hat man die Trails. Königstuhl bin ich auch öfter, aber zum Teil sind die Wanderer halt doch sehr verbohrt, was die 2mtr. Regel angeht. Je weiter weg von den "Klassikern" Königstuhl und Weißer Stein, desto entspannter wird die Lage.... ✌️
 
Zurück
Oben Unten