Neuseeland Feb/März 2018

Registriert
15. Mai 2015
Reaktionspunkte
0
Einen schönen guten Tag zusammen.

Ist hier zufällig jemand der Lust hat im Feb, März mit nach Neuseeland zu reisen, fuer ca 6 Wochen.
Mein Vorhaben: Mitn Camper durch die Nord oder Südinsel oder evtl beides.
Ich sag mal 60% biken und den Rest Natur und Kultur kennenlernen.
Bis jetzt habe ich aber noch keine Reiseroute. Wuerde einiges eher spontan machen.
Was ich aber machen will, ist zum crankworx fahren. Das sollte ja wieder im März sein.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph
 
Hey Christoph,
zufällig bin ich mit meiner Freundin um dieselbe Zeit da mit nem Wohnmobil unterwegs, 5,5 Wochen insgesamt. Ich kann dir leider kein Mitreise-Angebot machen, wollte dich aber fragen, ob du dich schon mit befahrbaren Tracks um die Zeit auseinandergesetzt hast ? Meine Idee war, die Bikes mitzunehmen und normale Wanderungen nicht zu gehen sondern zu fahren / tragen (wie in den Alpen halt). So sehen wir mehr bzw. können monotone Zuwege durchqueren und haben mehr Zeit für die schönen Spots. Ich weiß aber nicht, ob viele Hauptwander-Wege generell in den NP's für MTBs gesperrt bzw. zu der (Haupt-)Reisezeit gesperrt sind.
Für uns ist es halt ein großer Aufwand, die Fahrräder hinzubekommen, da wir nicht direkt fliegen und da überlegen wir halt, ob es überhaupt lohnt.

Wir haben hier gepostet:
https://www.mtb-news.de/forum/t/neu...itnahme-fuer-6-wochen-wohnmobil-reise.853829/

Besten Gruß,

Christoph
 
Moin,
also ich Reise jetzt komplett alleine durch Neuseeland. Starten werde ich in Christchurch und werde im Grunde einfach drauf los fahren/radeln. Habe mir bis jetzt nur ein paar Anhaltspunkte gemacht wo ich hin moechte. Über die Befahrbarkeit der einzelnen Trails hab ich mich noch nicht informiert. Werde ich wohl auch erst vor Ort machen, in der Hoffnung gute Tipps von den Locals zu bekommen.

Den Neuseeland Thread von Stuntzi nehme ich als kleinen Leitfaden. Und bei http://www.doc.govt.nz/ bekommst du ja auch noch genügend Informationen bezueglich Trails usw.

Ich glaube schon, dass es sich lohnt das Bike mitzunehmen. So kommst du halt schneller bergauf und hast bergab mehr Spass ;)
Und ich denke, den Old Ghost Road sollte man schon fahren, wenn man schon am anderen Ende der Welt ist.

MfG
Christoph
 
Zurück
Oben Unten