Neuseeland

Registriert
19. November 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Großheubach
Ich fliege im April nach Neusseeland und möchte dort im "Tasman Nationalpark" mehrere leichte 1-Tagestouren machen.
Kann mir da jemand Tips geben, evtl. auch Literaturhinweise?
Vielen Dank im voraus!
MfG, Franzi.
 

Anzeige

Re: Neuseeland
Yeah, wie lange willst Du denn da bleiben? auch zum Biken?

Wandern im Abel Tasman Park ist superschön!
Routenbeschreibungen für da und den Rest dieses schönen Landes gibt´s von "Lonely Planet", ich glaube, das Wanderbuch für Neuseeland heißt "Trekking in Neuseeland" oder so ähnlich. Kann´s dir leider nicht geben, weil ich´s dort vor meiner Rückreise verschenkt habe... Ist aber über den Buchhandel zu bekommen.

Ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen im Tasman ist Marahau (ca. 9km nach Kaiteriteri, 15km von Motueka). Von dort geht der Abel Tasman Track los, ganz in der Nähe des "Barn", einem sehr gemütlichen Backpacker.
Du kannst den Track in mehreren Tagen wandern, es gibt Hütten und Plätze zum Zelten. Wenn Du Lust hast, kannst Du´s mit einer Kanutour kombinieren.
Du kannst aber auch von der anderen Seite des Takaka-Hill starten. Der Golden Bay ist sowieso die allllllllergeilste Ecke Neuseelands, vor allem, wenn Du Hippie bist.
Stress in der Planung brauchst Du dir auch auf keinen Fall machen, vor Ort bekommst Du alle Infos, die Du brauchst, und alle sind nett zu dir!
Wenn Du mehr wissen willst oder noch Tipps für die Ecke brauchst (z.B. gute Backpackers, Zeltplätze, wat zum Weggehen, Orte, die Du sehen mußt etc), mail doch einfach mal! [email protected]

Vielleicht schon mal ein Vorgeschmack:
 
Weißt Du, wie man mehrere Bilder anhängt?
 

Anhänge

  • abel tasman bay.jpg
    abel tasman bay.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 72
Hey, Lemma!
Geht in Ordnung. Ich hoffe für Dich, Du hast ein breites Kreuz! Wir sind nämlich zu viert und wir reden doch vom gesammten Gepäck, oder???
MfG, Franzi.
 
Zurück
Oben Unten