Neuss und Umgebung?

Besten Grüße von dort Wo die Erft den Rhein begrüßt.

Da fahre ich Sommers Mo. bis Do. 2x täglich über die Brücke, dann an der Erft entlang, Reuschenberger Wald bis in die Neusser City und anschließend durch den Stadtwald am Nordkanal entlang in den Neusser Norden. Lässt sich auch eine Tour draus machen über Holzheim, Skihalle, Eselspfad...
Interessant wäre für mich der Nachmittag ab 17.30h.

Gruß, Christian
 
Moin,
hier scheinen sich ja einige Artgenossen zumindest virtuell getroffen zu haben!? Die letzte Meldung ist aber schon ein paar Tage alt. Hat sich aus der Kommunikation der letzten Seiten eine reale Gruppe gebildet?
Komme aus Korschenbroich Steinhausen und fahre so ziemlich alles zwischen holländischer Grenze bis jenseits des Rheins in Solingen (Marathon, Gravel, Enduro). Haben hier auch eine Whatsapp Gruppe, in der wir uns meist kurzfristig verabreden (meist Rennradrunden). Freue mich über jeden
Gleichgesinnten, der am Wochenende Lust auf eine Tour oder mehr hat. Wegen familiären Verpflichtungen fahre ich gerne früh morgens (da sind auch weniger Fusgänger unterwegs ). In der Woche pendel ich schon täglich nach Düsseldorf - da liegt die Feierabend Runde schon auf dem Weg).
Grüße
Ride on
Harold
 
Falls das Wetter noch etwas freundlicher wird, könnte ich mir vorstellen, nachmittags ne Runde in Gerresheim durch den Düsseldorfer Schlamm zu rutschen. Werde gegen 12:30 nochmal aus dem Fenster schauen und dann entscheiden. Falls ja, würde ich gegen 13:30 Uhr starten. Am Tag der Arbeit natürlich nur ohne Motor!
 
Morgen früh jemand unterwegs? Ich würde entweder von zu Hause ne Runde mit dem Hardtail nach Norden Richtung Süchtelner Höhen oder nach Süden Richtung Peringsmaar/Sophienhöhe fahren. Beides so ca. 80km.
Alternative wäre Enduro Tour in Solingen ab Müngstener Brücke ca. 4 Stunden.
 
Wollte am Wochenende ein wenig auf der Sophienhöhe biken... Werde es mit ein paar Fotos schießen vom Tagebau verbinden. also eher eine gemütliche Runde. Da gibt es ja einige Routen auf der Höhe. Kennt wer eine bevorzugte Route ? oder sind die alle gleich.Muss dazu sagen fahre lieber Waldwege als jetzt befestigte Radwege.
Grüße aus Hoisten
 
Sonntag 15 Km auf der Sophienhöhe zurückgelegt leider kam dann ein Gewitter und wir mussten flüchten... Schade ! Wollten eigentlich zu dem Römerturm.

Sonntag geht es dann evtl nochmal auf die Sophienhöhe oder zum Aaper Wald

Anbei noch ein Bild von Sonntag :)
 

Anhänge

  • IMG_6058.JPG
    IMG_6058.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben Unten