Neustart in 2021: Red Bull Rampage 2020 ist abgesagt

Neustart in 2021: Red Bull Rampage 2020 ist abgesagt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS9iMzFjOTZjNzFkMWM1MTBiNjY1OGUwZmZmZTY5NjJlOWQyYmE0MDdmLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Es war abzusehen: In diesem Jahr wird es keine Red Bull Rampage geben. Die Herausforderungen, um dieses Event in den USA auf die Beine zu stellen, sind schlichtweg zu groß und nicht mit der aktuellen Gesundheitslage vereinbar – alle Infos in der Pressemitteilung von Red Bull.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neustart in 2021: Red Bull Rampage 2020 ist abgesagt
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Elwood_huang

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
jetzt können wir gar nicht über das böse RB schimpfen

und ...
"ich seh nix"
"läuft nicht"
"wann gehts los?"
"Krass"
"ich seh nix"
"läuft"
"Blöde Drohnenaufnahme"
"Ich seh nix"
"Pause wegen Wind"
"Fehlentscheidung!!!!!"
"ich seh Nix"

....wird mir fehlen.
 
So a Schmarrn!

Eine handvoll Leute in der Wüste, wo sich Kojote und Murmeltier gute Nacht sagen, ist zu riskant, aber die Tour de France mit unzähligen Leuten, wird durchgeführt. Da muss doch nur der Typ ganz vorn husten und das gesamte Peloton ist infiziert
Wird wohl eher um das internationale Fahrerfeld gehen was nicht ohne weiteres in ein gesundheitspolitisches entwicklungsland wie die USA Reisen möchte, oder sogar darf.
 
Wird wohl eher um das internationale Fahrerfeld gehen was nicht ohne weiteres in ein gesundheitspolitisches entwicklungsland wie die USA Reisen möchte, oder sogar darf.

So sieht es aus. Die paar Leute in der Wüste wären nicht das Problem, wenn man sie denn überhaupt in selbige bekäme.
Aktuell ist es nicht nur aufgrund der Pandemie nicht ratsam in die USA zu reisen, selbst wenn man dürfte. Das Land erweist sich in den letzten Monaten leider mehr denn je als das, was eben dort gerne landläufig "shithole country" genannt wird.
 
So sieht es aus. Die paar Leute in der Wüste wären nicht das Problem, wenn man sie denn überhaupt in selbige bekäme.
Aktuell ist es nicht nur aufgrund der Pandemie nicht ratsam in die USA zu reisen, selbst wenn man dürfte. Das Land erweist sich in den letzten Monaten leider mehr denn je als das, was eben dort gerne landläufig "shithole country" genannt wird.
echt guter Punkt. Aus meiner Sicht reist da (aktuell) nur ein Depp freiwillig hin. Der gesunde Menschenverstand wird ja gerne vergessen...
 
Die Tour de France hat einfach die deutlich größere Lobby. Speziell bei den Radsportverückten Franzosen. Die Tour ausfallen lassen ist für die so als ob Weihnachten ausfällt.
Wobei es für mich auch unverständlich ist. Massenstarts und jede Menge Zuschauer ist schwer zu kontrollieren. Aber wir werden nunmal von Lobbys regiert. Gibt ja leider genügend Beispiele.
 
kommt einfach immer drauf an wieviel geld im spiel ist, nichts anderes
ist ja nicht nur Geld. Gibt ja auch eine Menge Leute, die das gerne schauen usw.
In Summe ist die Tour glaube ich Sportereignis nr 3 weltweit nach Fußball-WM und Olympia. Das mit so einer Klickerveranstaltung wie der Rampage zu vergleichen ist wie das WM Finale mit dem Verbandsliga-Pokal Kreis Castrop-Rauxel
 
Na ja die Viertel Stunde wo effektiv fahrradgefahren wird...best of der letzten Jahre macht da mehr Spass. Spannung kommt da eh nicht mehr auf
 
Na ja die Viertel Stunde wo effektiv fahrradgefahren wird...best of der letzten Jahre macht da mehr Spass. Spannung kommt da eh nicht mehr auf
Finde auch, dass die Live Übertragung sich bei der Rampage überlebt hat. Ein Fest-Series-Format würde hier wahrscheinlich besser passen.
 
echt guter Punkt. Aus meiner Sicht reist da (aktuell) nur ein Depp freiwillig hin. Der gesunde Menschenverstand wird ja gerne vergessen...
Ach komm. Klar ist da in letzter Zeit viel Denkwürdiges passiert, aber genau so wie für die Ansteckungsgefahr gilt auch für alles andere: wenn da ein paar Dutzend Leute in der Wüste abhängen, ist das völlig rille. Die USA sind an einem schwierigen Punkt in ihrer Geschichte, aber das Land müsste schon komplett in Bürgerkrieg versinken, um derart pessimistisch zu sein.
 
Ach komm. Klar ist da in letzter Zeit viel Denkwürdiges passiert, aber genau so wie für die Ansteckungsgefahr gilt auch für alles andere: wenn da ein paar Dutzend Leute in der Wüste abhängen, ist das völlig rille. Die USA sind an einem schwierigen Punkt in ihrer Geschichte, aber das Land müsste schon komplett in Bürgerkrieg versinken, um derart pessimistisch zu sein.
sehe ich anders und bin keine Dramaqueen. Aber irgendeinen Event anschauen irgendwo in Amiland ist für mich aktuell in die "Depp" Kategorie einzuordnen. Man "beamt" sich nicht in die Wüste, hat massig Kontaktpunkte bis dahin und zumindest meine Freunde über dem Teich geben durchweg konsistent durch "bleib weg, wenns nicht unbedingt sein muss; hier scheren sich viele null drum"
Gerade im ländlichen Gebiet, da hätte ich aber null Bock, deswegen zB zwei Wochen in Quarantäne zu dürfen oder sogar anzustecken
 
Die Dummheit der Leute ist halt nicht tot zu kriegen. Siehst du ja an z.B. Mallorca und der Türkei. Muss ich da aktuell hinfliegen, wenn nicht unbedingt nötig (Oma verstorben o.ä.)?!
Ich habe nen (Gott sei dank entfernten) Bekannten drauf angesprochen, der nach Mallorca geflogen ist. Und er meinte nur: wieso?! Ich bin doch nicht am Ballermann mit denen zusammen.
Richtig. Aber in selben Flieger zurück dann dummerweise schon.
Seid ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere :lol:
Bricht doch keinem ein Zacken aus der Krone, wenn EM/WM, Tour de Doping, Rampage etc. ausfällt.



Sascha
 
Bricht doch keinem ein Zacken aus der Krone, wenn EM/WM, Tour de Doping, Rampage etc. ausfällt.
Das nicht, aber dann sollte alles gleichermaßen ausfallen. Dass die Junkies der Tour de France starten dürfen áber die Rampage-Teilnehmer nicht, hat halt von vornherein ein gewisses Geschmäckle. Das ist - für mich persönlich - der springende Punkt. Hinfliegen würde ich da gar nicht wollen. Zur Zeit aber so oder so in kein anderes Land.

Edit: und auf WM/EM könnte man von mir aus komplett verzichten! :teufel:
 
Das nicht, aber dann sollte alles gleichermaßen ausfallen. Dass die Junkies der Tour de France starten dürfen áber die Rampage-Teilnehmer nicht, hat halt von vornherein ein gewisses Geschmäckle. Das ist - für mich persönlich - der springende Punkt. Hinfliegen würde ich da gar nicht wollen. Zur Zeit aber so oder so in kein anderes Land.

Edit: und auf WM/EM könnte man von mir aus komplett verzichten! :teufel:

Es interessieren sich halt viel mehr Menschen Für die Tour wie für ein paar Freaks die irgendwelche Felsen runter droppen. Dazu ist das eine Entscheidung der Franzosen. Am Wochenende wurden ja auch ein paar Endurorennen ausgetragen, ist das für dich genauso eine Ungerechtigkeit?

Das hat überhaupt kein Geschmäckle.

Klingt ein wenig kindisch, der darf ich aber nicht
 
Naja, hat ja auch immer ein wenig damit zu tun, ob man Veranstaltungen in einer „Corona-Hochburg“ oder in einem „Corona-jungfreulichem“ Land abhält.
Aber, es ist eine müßige und sinnlose Diskussion, da selbst bei uns in Deutschland an jeder Ecke geführt werden kann/sollte/etc.!
Aber, so ist es nun einmal.



Sascha
 
Es interessieren sich halt viel mehr Menschen Für die Tour wie für ein paar Freaks die irgendwelche Felsen runter droppen. Dazu ist das eine Entscheidung der Franzosen. Am Wochenende wurden ja auch ein paar Endurorennen ausgetragen, ist das für dich genauso eine Ungerechtigkeit?

Das hat überhaupt kein Geschmäckle.

Klingt ein wenig kindisch, der darf ich aber nicht
Pauschalisierungsmodus an: das mit dem Differenzieren können wir Deutschen nicht 8-)
Hatte ja eigentlich den gleichen Punkt, wenn die Rampage irgendwie breiter von Interesse wäre, wäre sie auch mit Hygienekonzept usw. durchgeführt worden (sind ja auch US Open in New York gerade).
Interessiert aber weltweit betrachtet keinen bis kaum einen, daher wirds halt auch nicht durchgeführt
 
Zurück
Oben Unten