never stop pedaling galerie [fixed gear] - Teil 2

..grossen "DANK" ..genau mein Geschmack....geniale SACHEN..
in den div. LINK´S zu sehen..!!! :daumen:
Kleiner Nachtrag.

Ich weiß ja nicht, ob das in diesem Umfeld gewollt ist (wg. Galerie und so), aber ich habe anbei mal ein paar Links für Herbst- und Winterabende gepostet (gehen auch für verregnete Sonntage im Sommer :daumen:). Auf den Seiten unten gibt´s dann tatsächlich immer wieder mal Bikes, die man noch nicht gesehen hat :cool: …
Ich mag bei den Blogs die Mischung zwischen den Bikes und den dazugehörigen Moods.

UND: Manche Beiträge/Posts der u. g. Blogs sind nicht unbedingt für die Beamerpräsentation im Kreise der Familie geeignet :mexican: …

http://shipwreckd.tumblr.com
http://cogloglab.tumblr.com
http://iaminlikewithmybike.tumblr.com
http://ilikebike.tumblr.com
http://thetokyoterror.tumblr.com
http://bikepornftw.tumblr.com
http://ffffixie.tumblr.com
http://benjaminjtaylor.tumblr.com
http://skullsbikelove.tumblr.com
http://cyclop.tumblr.com
http://titsandtires.tumblr.com
http://rideyourbike.tumblr.com
http://fixage.tumblr.com
http://fixoffthewall.tumblr.com
http://miiura.tumblr.com
http://fixieporn.tumblr.com
http://theminutecolder.tumblr.com
http://thefixedunion.tumblr.com
http://****yeahgirlsandbikes.tumblr.com
http://www.trackbicycl.es
http://www.ffffix.com
http://omfgbikes.tumblr.com
http://fixiefiend.tumblr.com
http://angryveganbikenerd.tumblr.com
http://xkapsel.tumblr.com
http://fyfixedgear.tumblr.com

:love:
 

Anzeige

Re: never stop pedaling galerie [fixed gear] - Teil 2
und genau das ist der punkt den ich einfach nich in den Kopf kriege. Vielen ist der style-faktor einfach doch noch 100mal lieber als einfach fix aufm rennrad-rahmen unterwegs zu sein...
Ich mein, bau dir ne bremse hinten dran, machn freilauf rein und du bist sooo viel schneller unterwegs als jedesmal mit Pipi in den hosen auf jede Kreuzung zuzufahren.
Wenn leute den Fahrstil beherrschen find ichs gut, aber so seh ich keinen grund fürs fixie...

;) Naja, bei dem Battino kann man nicht unbedingt von Style-Faktor reden … der Grund, warum ich lieber fixed fahre ist der, dass das Fahrgefühl direkter ist als mit Freilauf. Wenn man sich an die direkte Kraftübertragung gewöhnt hat, die IMMER da ist und somit mit jedem Tritt die Geschwindigkeit regulieren kann, dann will man einfach nichts anderes mehr fahren …
Und was der Freilauf mit zwei Bremsen am Rad zu tun hat (die hintere Zusatzbremse könnte man ja auch mit fixed-Nabe montieren) kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Ich habs noch nicht versucht, aber ich stelle mir den (Pippi-in-der-Hose)-Unterschied nicht allzu groß vor, ob ich mit zwei Bremsen fixed oder Freilauf fahre …
Wie dem auch sei, ich habe seit ich das Fixie fahre, immer das Gefühl, mir fehlt was, wenn ich auf einem Freilauf-Rad unterwegs bin … :o
 
die aktuelle Lenkerlösung hat sich jetzt ca. 700 km bewährt.

Ich denke es bleibt so. Ne gerade Stange were ich mir jedenfalls nicht mehr dranschrauben.

cd12.JPG


cd10.JPG


cd1.JPG
 
wenn wir von traumräder reden:

bis auf die alberne kette





bissl was anderes.... letzten samstag, critical mass/ ESSEN


 
Zuletzt bearbeitet:
hei Leute,

Bin ein kompletter Depp was Fixie´s angeht :D
Will mir aber nun eines aufbauen um einbisschen herumzugurken. Soll in richtung Track und nicht in Richtung Trick gehen. Wird aber vom Rahmen her mal anfangs ein Low-Budget wean und will deswegn einen alten Rennradrahmen verwenden.
Kann ich da im Grunde jeden x beliebigen der mir auf ebay gefällt (und Geo natürlich passt) dazu verwenden? Oder sollt ich auf irgendwas aufpassen?
 
hei Leute,

Bin ein kompletter Depp was Fixie´s angeht :D
Will mir aber nun eines aufbauen um einbisschen herumzugurken. Soll in richtung Track und nicht in Richtung Trick gehen. Wird aber vom Rahmen her mal anfangs ein Low-Budget wean und will deswegn einen alten Rennradrahmen verwenden.
Kann ich da im Grunde jeden x beliebigen der mir auf ebay gefällt (und Geo natürlich passt) dazu verwenden? Oder sollt ich auf irgendwas aufpassen?

Einfachkeitshalber normales Innenlager (kein It,fr), 1" Gewindegabel, horizontale Ausfallenden.

Aber schau dir mal den für 150€ an:
http://www.cnc-bike.de/index.php?cPath=21_438_687
 
Zurück
Oben Unten