never stop pedaling galerie [fixed gear] - Teil 2

Ein kurzes Filmchen über meine alte private "Werkstatt".

[ame="http://vimeo.com/44861237"]spornbike - bikes to misbehave on Vimeo[/ame]

HD und Fullscreen bitte.

Cheers!
 

Anzeige

Re: never stop pedaling galerie [fixed gear] - Teil 2
Mein Leafcycles Gipsy ;)

c56iqulsg8glker1y.jpg


c56ir2r70r0o36cmu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst dann nicht wenn du betrunken im Winter von der Hungerburg runter fährst? ;)

Ich bin im Winter (im Moment die einzige Zeit wenn ich fixed fahre, weil mehr spaß) immer Recht froh über die zusätzliche Bremse und benutz die recht oft. Sowieso wenns mal steil wird, was in IBK wohl öfters der Fall ist als hier.
 
Danke.. schonmal für eventuelle Infos .. ?!?! ..denn
..kennt jemand von euch zufällig den Erbauer mit Namen ?! :D
..hinten würde ich eher ein 28erRad verbauen usw. aber der Rahmen interessiert mich schon sehr ;)
................................................................
ostro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut nach einem früheren Ten4 Torro aus bzw Nachbau davon. Finde den Aufbau aber potthässlich und das 26" (?) Rad kommt irgendwie auch sehr komisch.
 
Kann mir mal jemand ganz objektiv erklären, wo diese "ich sitze mit dem Arsch über der Hinterradnabe" - Geometrie herkommt ?

durch den kürzeren radstand hast du eine höhere wendigkeit, das kann mit weniger vorlauf der gabel (nachlauf des rades) und steilerem sitz-/lenkwinkel (oder wie hier mit umrundung des hinteren laufrades) bewirkt werden. gibt eben unterschiedliche methoden, dazu kommen noch persönliche vorlieben der rahmenbruzzler

korrigiert oder ergänzt bitte nach bedarf...



ot
tumblr_m6mq11Z5k41r1bgyko8_1280.jpg
 
Danke für eine objektivere Antwort.
Der kürzere Radstand ist klar. Um dann noch genug "Platz" zu haben den Sattel nach hinten >>> auch klar.
Aber wird durch diese Rahmenform nicht der Sitzwinkel Flacher und somit leidet wieder die Wendigkeit?


Hab nur ein SSP, evtl. noch fixed Vorteile?
 
die wendigkeit hat mit dem sitzwinkel (weniger bis) nichts zu tun, es dreht sich im wahrsten sinne u.a. um den radstand und lenkwinkel, weil man eben ein kleineren wendekreis hat.
geo-daten wären nicht schlecht, um weiteres zu beurteilen.

fixed vorteile? der innere schweinehund zum weitertreten bekommt unterstützung ;)
je nach einsatzzweck und eigener vorliebe lassen sich da bestimmt noch ein paar finden. manche mögen den bahnsport, manche ein puristisches fahrrad, manche sind nach eine fixen runde glücklicher als mit freilauf.

ot
tumblr_m5nix9xcue1r1bgyko1_1280.png
 
Huhu,

- Sorry für OT, aber es könnte vll jmd. interessieren.

da ich hier u.a. um Rad gefragt habe, hier mal das Ergebnis.
Rohrsatz ist Columbus Spirit
Muffen und Ausfallenden sind von Llewellyn
Gabel ist eine Columbus Minimal
Rahmengewicht liegt bei ca 1.9Kg (bei u.a. ca. 60er Sitzrohr)

geändert wird noch die Stütze, die KBs (wohl eher uninteressant für die Fixed) und der Steuersatz.

vldrzfmx.jpg


Vielen Dank an dieser Stelle für den Farbinput. Ist Ral 7016 mit einem Pearleffekt drauf.

Cheerio und ein schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben Unten