New, new Escapade 2017

Eaven

Eaven Cycles - Bikes von Cotic
Dabei seit
22. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
956
Ort
Buchholz Nordheide
Ab Ende Dezember ist das neue Escapade bei uns lieferbar. Es hat 1cm längere Kettenstreben bekommen um die Reifenfreiheit noch mal zu verbessern. Viel wichtiger: es ist jetzt in dem bereits bekannten Rot lieferbar :love: ....könnt ihr bei uns gern vorbestellen



 

Eaven

Eaven Cycles - Bikes von Cotic
Dabei seit
22. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
956
Ort
Buchholz Nordheide
Leider geil. Da muss mein Sparschwein aber noch ein bischen zunehmen.
Was für Reifen passen dann max. rein ?
....schwieriges Thema...auf meinem Crosser habe ich auf einen schmalen Felge einen 45C WTB, der baut schmaler als ein Schwalbe Marathon 40C auf gleicher Felge. Bis zu 47C passt und ich würde sagen bis 40C (auf Nummer sicher) mit Schutzblechen.
 

Eaven

Eaven Cycles - Bikes von Cotic
Dabei seit
22. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
956
Ort
Buchholz Nordheide
Mir schwebt diesmal so eine Global-Urban-Hipster-Aufbau vor. Dazu müsste ich aber die Gabel zum lokalen Rahmenbauer tragen und Ösen einlöten lassen & neu lackieren. Hm...
 
Dabei seit
27. Januar 2014
Punkte Reaktionen
181
Ich hab Dir ja schon per Mail geschrieben, dass ich wahrscheinlich schwach werde.:D
Jetzt noch Ösen an der Gabel. Das wäre geil.
Andre
 

a.nienie

<.v.n.+.
Dabei seit
10. Mai 2006
Punkte Reaktionen
15.080
Ort
@the border of the hinterland
Wobei ich mal so ein Woodchipper-artigen Lenker ausprobieren würde....aber blos welchen.....kenne mich da nicht aus
je nach dem, was Dir vorschwebt...
salsa cowbell

ritchey evomax

sind nur leicht ausgestellt

salsa woodchipper

salsa cowchipper

satori boondocks

sind da schon extremer

ganz abgefahren
titec jones bar

velo orange crazy bar

es würde aber möglicherweise auch ein umgedrehter humpert trainingsbügel funktionieren...
vorteil: mtb griffe
 

Eaven

Eaven Cycles - Bikes von Cotic
Dabei seit
22. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
956
Ort
Buchholz Nordheide
Prima....vielen Dank....erspar mir viel Sucherei. Cowchipper und Satori sehen gut aus, dann passt halt alternativ zur Hipster-Tasche eine Bikepacking-Frontroller-Rolle dazwischen.
 

Eaven

Eaven Cycles - Bikes von Cotic
Dabei seit
22. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
956
Ort
Buchholz Nordheide
Andie, was ist das denn....darf man bei euch ohne Krummlenker beim Crossrennen an den Start?! Sieht aber flowig aus.

Velökörb ist mir zu "Niederländisch"...In Hamburg und Berlin geht nur Tasche auf Pizzarack :)
 

a.nienie

<.v.n.+.
Dabei seit
10. Mai 2006
Punkte Reaktionen
15.080
Ort
@the border of the hinterland
Andie, was ist das denn....darf man bei euch ohne Krummlenker beim Crossrennen an den Start?! Sieht aber flowig aus.
wenn auch mtb startberechtig sind (fahre ja nur hobbyklasse) ist es kein problem. SA war trainingsrennen in mannheim beim rcc endspurt, da war es sowieso egal.
manchmal gibt es breitenbeschränkung und gemotze der mitfahrer... die vom bdr hätten womöglich die fehlenden endkappen bemängelt, wobei das argument "verletzung" bei schraubgriffen (breite kante) nicht mehr zählen dürfte.
 
Oben