Cotic Modell Escapade

Ach ja, noch ne Frage zum Aufbau:
Möchte meine Microshift Lenkerendschalthebel weiter nutzen und dann die bisher vorhandenen Tektro RL520 Bremshebel (für V-Brakes) wieder verbauen. Da ich mechanische Scheibenbremsen nutzen möchte, wäre die BB7 MTB oder die TRP Spyke (nicht Spryre) sicher die richtige Wahl, gelle ?
 
Ach ja, noch ne Frage zum Aufbau:
Möchte meine Microshift Lenkerendschalthebel weiter nutzen und dann die bisher vorhandenen Tektro RL520 Bremshebel (für V-Brakes) wieder verbauen. Da ich mechanische Scheibenbremsen nutzen möchte, wäre die BB7 MTB oder die TRP Spyke (nicht Spryre) sicher die richtige Wahl, gelle ?
bb7 mtn bin ich mit den cane creek v-drop hebeln auch gefahren. null probleme. glaube die VR bremse am stadtrad ist auch eine mtn.
 
Welche Kurbelarmlänge nimmt man eigentlich beim Rahmen der Größe M bei der Beininnenlänge von 83 cm wenn 170 oder 175 mm zur Verfügung stehen ?
 
Ich fahre am MTB 175 mm. An meinem alten Giant-Trekking/Crosser 170 mm. Und auch damit komme ich in Kurven dem Boden schon sehr nah :)
Also ich meinte das eher in Bezug auf die Höhe des Tretlagers.
 
Ich fahre am MTB 175 mm. An meinem alten Giant-Trekking/Crosser 170 mm. Und auch damit komme ich in Kurven dem Boden schon sehr nah :)
Also ich meinte das eher in Bezug auf die Höhe des Tretlagers.
Vielleicht solltest Du Dir angewöhnen, in Kurven nicht zu treten. Oder zumindest das kurvenäußere Pedal unten zu lassen...
 
Naja, daran würd ich's nicht festmachen. Wenn ich am Rennrad den kurveninneren Kurbelarm nicht hochnehme, würde ich mich auch ständig selber abschießen, trotz 170 mm ;)
 
Ja. Ich versteht Euch schon. Aber beim MTB liegt das Tretlager ja auch ein wenig höher. Ich finde nun keine genauen Angaben zum Escapade. Deswegen die Frage nach den Empfehlungen. Liegt das Tretlager (ähnlich dem MTB) höher als beim "normalen" Rennrad ?
 
Ja. Ich versteht Euch schon. Aber beim MTB liegt das Tretlager ja auch ein wenig höher. Ich finde nun keine genauen Angaben zum Escapade. Deswegen die Frage nach den Empfehlungen. Liegt das Tretlager (ähnlich dem MTB) höher als beim "normalen" Rennrad ?

In der Geotabelle steht's doch: -70mm

http://www.cotic.co.uk/product/new_escapade#sizing

Zum Vergleich: mein Rennrad (Scott Addict) hat -67mm
Ist also nicht wesentlich höher. Nur die paar mm, die die dickeren CX Reifen ausmachen.
 
lenker. weiter.
wcs-carbon-bullmoose-bar-stem-matte-ud-top.jpg

noch geiler wäre die stahlvariante
black_dropped_out.jpg
 
Hallo,
nochmal eine Frage an die Experten:
Habe nun fast alles zusammen für den Aufbau. Nur der Rahmen und Kleinteile fehlen noch :)
Ich habe mir DTSwiss Laufräder mit Thru Bolt (9 mm/10 mm Achsen) besorgt.
Bei den Umsteckkappen ist bei der 9 mm-Variante (vorne, siehe Bild) noch das "geribbelte" Ende (wie bei der Achse selbst auch) vorhanden.
Für das HR (10 mm/135) ist dieses bei der Achse auch so, bei den gewechselten Endkappen aber nicht (siehe 2. Bild). Ist das o.k. so und hält das probemlos ? - Ich dachte mir: Wenn schon vorne Thru Bolt, dann hinten auch :) :)
 

Anhänge

  • IMG_20161218_121916_resized_20161218_012024226.jpg
    IMG_20161218_121916_resized_20161218_012024226.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20161218_121731_resized_20161218_013910664.jpg
    IMG_20161218_121731_resized_20161218_013910664.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nochmal eine Frage an die Experten:
Habe nun fast alles zusammen für den Aufbau. Nur der Rahmen und Kleinteile fehlen noch :)
Ich habe mir DTSwiss Laufräder mit Thru Bolt (9 mm/10 mm Achsen) besorgt.
Bei den Umsteckkappen ist bei der 9 mm-Variante (vorne, siehe Bild) noch das "geribbelte" Ende (wie bei der Achse selbst auch) vorhanden.
Für das HR (10 mm/135) ist dieses bei der Achse auch so, bei den gewechselten Endkappen aber nicht (siehe 2. Bild). Ist das o.k. so und hält das probemlos ? - Ich dachte mir: Wenn schon vorne Thru Bolt, dann hinten auch :) :)
....sollte passen. Normalerweise ist es umgedreht....vornbe ohne Riffen und hinten mit. Ist aber auch egal, die Achse klemmt es schon.
 
Hallo Leute, die neuen Escapade Rahmen sind ab Freitag bei uns auf Lager, die neuen BFe Rahmen ab der ersten Woche im Januar.

Leider wars das auch mit den guten News, die schlechten News: Aus England sind Preiserhöhungen angekündigt, die sowohl für das BFe26 als auch das neue Escapade gelten. Ihr könnt noch bis einschl. Weihnachten direkt bei mir bestellen, quasi zum Vorbestellungspreis, danach kostet das Escapade 500,- Euro und das BFe26 480,- Euro :-(
 
Das Rot gefällt mir außerordentlich gut, mal angenommen, es reizt irgendwann so sehr, dass ich es haben muss:
Das Roadrat in M passt mit 90 mm Vorbau, welche Größe wäre denn beim Escapade denn richtig, wenn ich einen geraden Lenker und einen ~80-100 mm Vorbau fahren möchte?
 
Gestern mehr oder weniger fertig geworden. Sind sicher noch Feineinstellungen erforderlich und ist sicher noch nicht "final". (Sattelstütze, Sattel, Pedalen sind noch "geliehen" vom anderen Bike, Reifen sind alte Smart Sam in 42). Fahren habe ich gestern auch nicht mehr geschafft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mehr oder weniger fertig geworden. Sind sicher noch Feineinstellungen erforderlich und ist sicher noch nicht "final". (Sattelstütze, Sattel, Pedalen sind noch "geliehen" vom anderen Bike, Reifen sind alte Smart Sam in 42). Fahren habe ich gestern auch nicht mehr geschafft. :)

.....Gratuliere, das dürfte wohl das erste aufgebaute 2017er Escapade in D-land sein :) .....schönes Lenkerband, ist das Fizik?
 
Zurück
Oben Unten