1. Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 12.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2017 ab und gewinne dabei Preise im Wert von 12.000 Euro!
    Information ausblenden

New, new Escapade 2017

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. thebikefreak666

    thebikefreak666 #wildman

    Dabei seit
    08/2001
    Ich fahre die Race Face Aeffect Cinch Kurbeln. Bisher bin ich zufrieden damit und es gibt nix zu meckern!
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Danke!
    Das die Rival gibts auch in der BB30-Version. Nur eben ist die Achse zu kurz. Diese ganzen Standarts machen mich echt wahnsinnig.
    Jetzt wollt ich mir ne Hope schießen-da gibts aber wieder nur max. 36 Zähne DM Kettenblätter für. Was schon etwas dürftig am crosser ist.
    Hat keiner mehr eine Idee womit ich entweder das Hope-Lager (BB30) oder die Rival behalten kann? Wobei die rival wahrscheinlich nur für Pressfit mit 30er Achse geht. Oder gibt es noch ein BSA Lager welches innen liegt? Ist wahrscheinlich konstruktionsbedingt kaum machbar...
    Hach...
    Grüße!
    Simon
     
  4. herrundmeister

    herrundmeister Konafiziert

    Dabei seit
    03/2008
    Bb30 Lager in ein BSA Gehäuse? HT2, GPX oder dieser FSA MegaExo gibt's als BSA. Der Rahmwn sollte 68er bsa haben.

    Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
     
  5. ..gestern am Ijsselmeer den Familienurlaub gestartet und Abends ein paar KM erkundet..
    IMG_20170627_201549.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  6. kaiapo

    kaiapo

    Dabei seit
    10/2015
    hy,
    habe vor ein escarpade in M aufzubauen. Einsatzzweck täglich zur Arbeit, kinderanhänger ziehen u. mit radtraschen in urlaub.
    ich bin mir unsicher ob ich zu 650b o. 700 laufrädern greifen soll?
    was meint ihr?!
    grüße kai
     
  7. thebikefreak666

    thebikefreak666 #wildman

    Dabei seit
    08/2001
    Wenn ich mal neue Laufräder für meins bekomme, dann werden es auf jeden Fall 650b! :daumen:
     
  8. kaiapo

    kaiapo

    Dabei seit
    10/2015
    solltest du Interesse haben, kann ich dir evtl. dabei behilflich sein deine 700 Laufräder los zu werden :cool:
     
  9. thebikefreak666

    thebikefreak666 #wildman

    Dabei seit
    08/2001
    Kann mir gerade noch keine neuen leisten! :heul:
     
  10. Hallo,
    fährt hier jemand Road+ und könnte mir Mal ein Bild zukommen lassen wie eng das mit 23er/25er Felgeninnenbreite und 47er Horizon oder Byway wird, bzw. aussieht?!

    Gruß , Olli
     
  11. himbeerquark

    himbeerquark Specky McBacon

    Dabei seit
    04/2013
  12. so gerade fertig geworden, mit dem vorbau bin ich noch unzufrieden...die länge ist gut aber optisch nicht so der hit. ist zwar der alte escapade rahmen, dafür aber mit roadplus und neu gelackt. hinten sind auf jeder seite noch so 3mm platz. mach morgen mal n bild. fährt auf jeden fall superb. würde aber auch nochmal 28er probieren. gewicht mit schläuchen und ohne pedale (nur platzhalter): 10,3kg.
    IMG_6771.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 8
    • Gewinner Gewinner x 1
  13. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    Geschmack sicherer Aufbau.
     
  14. Eaven

    Eaven Eaven Cycles - Bikes von Cotic

    Dabei seit
    12/2012
    ....sehr geiler Aufbau
     
  15. SHIVER

    SHIVER Exilhamburger

    Dabei seit
    08/2003
    Geiles Gerät:daumen::daumen::daumen:

    Grüße

    Nils:)
     
  16. kaiapo

    kaiapo

    Dabei seit
    10/2015
    Oh jeh, gar nicht so einfach ein Rad aufzubauen :rolleyes: ..... überlege zwischen einfach u. Zweifach Kurbel.
    Kinderanhänger ziehen muss drin sein ansonsten täglicher weg zur Arbeit......
    Kann mir da jemand einen tip geben am besten gleich mit den zu benötigten teilen :)
    Preislich eher niedrig gehalten !
    Danke
     
  17. thebikefreak666

    thebikefreak666 #wildman

    Dabei seit
    08/2001
    Sollte mal jemand Bock auf einen Tausch haben?!

    Ich hätte ein wunderschönes und neuwertiges Escapade in M und suche ein schönes Solaris oder Soul in M.

    Details etc. per PN!


    003.JPG

    Unbenannt.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2017
  18. Ich würde gerne tauschen,aber mein Solaris ist leider zu alt für Dein schönes Escapade.:heul:
     
  19. thebikefreak666

    thebikefreak666 #wildman

    Dabei seit
    08/2001
    Das ist leider wahr! Angeschaut hatte ich mir das schon! :o
     
  20. LockeTirol

    LockeTirol 29er Specialist

    Dabei seit
    03/2006
    Hallo Leute,

    Nachdem meine Frau mit meinem Escapade gefahren ist, wünscht sie sich auch eines.
    Hat jemand ein Frameset oder Komplettbike in Größe S übrig? Es sollte bereits der neue, 2016er Rahmen sein.

    Danke und Gruß, Tim
     
  21. thebikefreak666

    thebikefreak666 #wildman

    Dabei seit
    08/2001
    Da die Magura Storm SL Scheiben nix taugten, hat mein Escapade jetzt auch noch Hope Discs in orange bekommen! :love:

    090817-2.JPG 090817-3.JPG 090817-4.JPG
     
  22. Sehr schick. Aber ich dachte Du wolltest verkaufen ... :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. thebikefreak666

    thebikefreak666 #wildman

    Dabei seit
    08/2001
    Nicht zwangsweise! Nur eine Option, da ich noch ein anderes Gravelbike aufbaue und mir dann ein MTB und ein Gravel besser gelegen käme!
    Es darf aber auch bleiben, wenn niemand tauscht! Ist schließlich ein feines Bike! :)

    Edit: Sieht ja eh so aus, als wolle niemand tauschen. Dann kann ich auch weiter pimpen! :D
     
  24. Ich finde das Hope-Zeug ja echt super.
     
  25. kaiapo

    kaiapo

    Dabei seit
    10/2015
    IMG_3395.JPG Im Aufbau.... bei rot war ich erst skeptisch jetzt bin ich begeistert!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  26. thebikefreak666

    thebikefreak666 #wildman

    Dabei seit
    08/2001
    Jawoll! Auch in rot sehr schön!
    Ich hab mich auch bei der Farbwahl nicht leicht entscheiden können! :rolleyes: