Cotic Modell Escapade

Fast fertig :D

IMG_7423.JPG


Pedale müssen noch die Richtigen ran und Lenkerband fehlt auch noch. Aber für's Proberrollen hat's gereicht. Musste auch gleich den Lenker runtersetzen, daher muss ich auch die Gabel nochmal kürzen.
Der WTB Nano 40 paßt hinten auch mit Umwerfer. Mit der richtigen Schelle geht's :daumen: Hab beim ersten Versuch echt ne Krise bekommen :rolleyes: aber alles gut gegangen.
Dann mal noch fertig justieren und dann ne richtige Runde drehen. Aber der erste Eindruck war schon gut. Das könnte was werden mit uns Zweien :D
 

Anhänge

  • IMG_7423.JPG
    IMG_7423.JPG
    241,2 KB · Aufrufe: 519
Ich suche einen anderen LRS für das Escapade in 27,5". Welche Naben unterstützen denn den 9mm Thru Bolt Standard der Gabel? Idealerweise auch farbig...

- Hope (farbig erhältlich)
- DT Swiss (schwarz only)
- 9thWave (auch farbig)
- Novatec (farbig)
- Fusion Axis (??)
- Fusion Stealth (??)
- Reverse EVO 9 / EVO-1 (??)
- Bitex MTF (??)

Sonst noch Hersteller?

Sollte ich besser eine Road oder eine MTB Nabe nehmen? Werde sicher mit dem Rad nicht durch die Gegend hüpfen. Aber wurzelig kann es schon auch mal werden... Macht es überhaupt einen großen Unterschied?

Edit: ich erweitere hier mal die Liste, falls noch jemand anderes sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Rahmen des neuen Escapade landen per Luftfracht in den nächsten Tagen. Dann müssen die Jungs die Fotobikes aufbauen, fotografieren und dann noch die Neuigkeiten auf der Cotic.co.uk Seite posten. Gebt den Brits bitte einfach noch mal 2 Wochen Zeit und geduldet euch :) Gruß, Carsten
 
Kurze Frage hier

Der Rahmen ist für große Leute (195 hier) eigentlich klar zu klein oder?
Daran wird sich auch 2018 wohl nichts ändern...?
 
Kurze Frage hier

Der Rahmen ist für große Leute (195 hier) eigentlich klar zu klein oder?
Daran wird sich auch 2018 wohl nichts ändern...?

Wenn kein XL raus kommt ...

Wobei ich mit meinem Escapade in L gut zurecht komme.
190 cm, 88 cm Schrittlänge.
Vorbau 90 mm.

Bei solchen geslopten Rahmen benötigt man immer eine längere Sattelstütze.
 
Wenn kein XL raus kommt ...

Wobei ich mit meinem Escapade in L gut zurecht komme.
190 cm, 88 cm Schrittlänge.
Vorbau 90 mm.

Bei solchen geslopten Rahmen benötigt man immer eine längere Sattelstütze.


Hast zufällig ein Foto?

Ich bin halt 195 und meine Beine sind auch etwas länger...
Das passt dann wohl nimma
 
416B8B1E-8591-4B71-B83B-0C8ADD5700B4.jpeg
B912E34E-A82A-49F5-B00F-35706BB2A806.jpeg
82D0D5CF-87BC-4730-9E66-A143399B5B51.jpeg
Nach gut 1,5 Jahren u. täglichem gebrauch bin ich weiterhin begeistert .....
 

Anhänge

  • 416B8B1E-8591-4B71-B83B-0C8ADD5700B4.jpeg
    416B8B1E-8591-4B71-B83B-0C8ADD5700B4.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 499
  • B912E34E-A82A-49F5-B00F-35706BB2A806.jpeg
    B912E34E-A82A-49F5-B00F-35706BB2A806.jpeg
    1.011,2 KB · Aufrufe: 558
  • 82D0D5CF-87BC-4730-9E66-A143399B5B51.jpeg
    82D0D5CF-87BC-4730-9E66-A143399B5B51.jpeg
    1.013 KB · Aufrufe: 521
Ich suche übrigens immer noch den perfekten Umwerfer für mein Escapade. Derzeit habe ich eine alten XT-Umwerfer (M732) dran. Mit meinem Microshift Lenkerendschaltehebel ist der Seileinzug echt schlecht. Habt ihr da ne gute Empfehlung für 28,6 Klemme und 2fach? Beim XT isses auch sehr knapp mit meine 38er Gravelking SK.
 
Danke. Den 105er hatte ich für den nächsten Test auserkoren :)
Nutzt du ihn in der Schellenversion oder mit Adapterschelle (wie Problem Solvers) die Anlötsockel-Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus :cool:
Die Tage sollten alle meine Teile ankommen und ich kann endlich mit dem Aufbau von meinem Escapade beginnen :daumen:

Es wird mein ersten Rad mit Dropbar sein.

Zu allem bin ich fündig geworden. Aber eine Frage steht noch im Raum.
Brauch ich bei den Aktellen Rahmen am Hinterrad einen Adapter für die Flatmount Bremse um eine 160mm Scheibe fahren zu können?
Und wenn ja, weiß jemand, ob der bei den aktuellen Sram Bremsen (Rival 1) bei dem "Befestigungsmaterial" mit dabei ist?
 
Wenn Du vorn+hinten 160er Scheiben fahren möchtest, brauchst Du vorn+hinten Flatmount-Adapter...egal ob SRAM, Shimano, TRP etc.
Hinten ohne Adapter geht nur bei 140mm Scheibe , ist aber mMn. nicht zu empfehlen.

Vorne dürfte der Adapter dabei sein, hinten würde ich mir vorsichtshalber einen FM/FM160 zusätzlich bestellen.
Laut der Beschreibeung von BC ist der hintere Adapter nicht dabei......irgendwo muss man ja als Hersteller sparen :lol:

https://www.bike-components.de/de/SRAM/Rival-1-FM-Gruppe-1x11-42-GXP-hydr-Scheibenbremse-p64570/
 
okay gut zu wissen, das Flatmount ohne Adapter nur 140mm Scheiben aufnimmt... (wer auch immer so mini Scheiben fahren will :ka::spinner:).
Na dann order ich mal schnell noch den Adapter nach und hoffe, dass er nicht all zu lange braucht bis er da ist.
 
..und das auch nur hinten. Bei Flatmount-Gabeln IMMER mit Adapter...egal ob 140mm oder 160mm.

Joa das hab ich so weit raus gefunden. Wobei der Adapter wohl auch bei der Bremse mit dabei ist.

Die Welt soll mal einer vestehn.
Adapter für vorne dabei. Hinten aber nicht. Für hinten soll man aber auch noch die Schrauben für die Befestigung extra kaufen :wut:
Na dann könnte man ja auch direkt dazu schreiben, dass der Adapter für hinten auch noch benötigt wird....
 
Das Escapade ist wieder in allen drei Farben und den 4 Größen XS bis L auf Lager. Farblich passend zum Rahmendesign wird aber nur noch die Vollcarbongabel angeboten. Standard ist ja mittlerweile der kostenlose Versand nach Deutschland und Österreich.
 
Ich hoffe es ist ok dass ich das Bike hier reinstelle :)


Ich verkaufe mein Cotic Escapade in Größe M. Es ist ein Custom Aufbau im Retrostyle und passt perfekt mit ca. 1,80m. Laufleistung ist ca. 1000km. Abgesehen von normalen Gebrauchsspuren gibt es keine Schäden. Gewicht 10kg ohne Pedale.

Cotic Escapade Escapade Größe M
Sram Rival 1x11 Schaltung
Sunrace Kassette 11-42
Sram Rival Scheibenbremsen hydraulisch, 160mm Scheiben
Ritchey WCS EVO Max Lenker
Chris King Steuersatz
Pancho Wheels Laufräder mit ZTR Crest Felgen
Schwalbe G-One Allround 40mm Reifen
Tubeless Aufbau
Stelle Italia Turbo Sattel
Velo Orange Vorbau
Single H2O Cage Original Flaschenhalter
Shimano Click Pedale

Verkaufe von Privat und schließe Sachmängelhaftung, Garantie und Rücknahme aus.

Das Rad ist auch im Bikemarkt, da sind auch noch mehr Fotos online.

 
@Eaven
Kennst Du bereits einen Termin für den neuen Batch des Escapade?

Silber in L würde mich interessieren.
ich hab ja letztes Jahr den harten Brexit vollzogen, aber irgendwie fehlt mir jetzt was im Keller ;-)
 
Zurück
Oben Unten