Cotic Modell Escapade

IMG20221103114006.jpg


IMG20221103114028.jpg


IMG20221103114022.jpg
 
Ich habe jetzt ein ein Lichen in"M" geordert.
Da kommen natürlich einge Fragen auf:
Was brauche ich für die Gabelmontage? Steuersatz ist klar,steht auf der HP,CaneCreek 40 S IS41/IS52.
Brauche ich einen Gabelkonus bei der Vollkcarbongabel? Expander für Carbongabel-ist der dabei oder kaufen?
 
Ich habe jetzt ein ein Lichen in"M" geordert.
Da kommen natürlich einge Fragen auf:
Was brauche ich für die Gabelmontage? Steuersatz ist klar,steht auf der HP,CaneCreek 40 S IS41/IS52.
Brauche ich einen Gabelkonus bei der Vollkcarbongabel? Expander für Carbongabel-ist der dabei oder kaufen?
Danke für deine Bestellung. Ein Gabelkonus ist mit dabei ebenso wie ein Expander. Bei den heutigen Carbongabeln muss man sich keine Sorgen machen den Expander auch zu verwenden.
 
Die Lenkerfrage ist schwierig zu beantworten. Da sind die Formen auch so stark unterschiedlich und jeder hat seine eigenen Vorlieben.

Ich fahre den ENVE Gravellenker in 44cm und 46cm. Der dämpft gut, ist leicht, ausreichend steif und hat eine für mich angenehme Form. So wie ich es von Rennrädern und Crossern kenne. Ich greife überwiegend im Oberlenker und "von oben" auf den Griffen (Drops) der Bremse.
 
Hi,
der Rahmen ist ja mittlerweile gut gereift, also habe ich mich mal an die Montage gemacht. Plan war, den Schaltzug durch den Rahmen zu ziehen. Kann es sein, dass die mitgelieferten Stopfen einfach nicht passen? Die bekommt man nur mit Nachdruck in den Rahmen, am Leitungsausgang geht es gar nicht (da man ihr erst setzen kann wenn die Leitung durchgezogen ist).

43512412tz.jpg


43512414oq.jpg


43512415ps.jpg


Wahrscheinlich werde ich die Züge einfach aussen verlegen...dafür wurden aber zu wenig Blindstopfen mit dem Rahmen geliefert.

Zum Glück bin ich englische Patienten gewöhnt :)
Wie hast du dass mit den Blindstopfen gelöst? Ich habe heute wieder bemerkt dass einige fehlen,die ohne Loch für Leitungsaus/eingang.
 
Hat vielleicht schon jemand versucht Schalt oder Bremshülle innen zu verlegen? Ich hatte den irrwitzigen Gedanken und fummel schon einige Tage daran herum.Ich habe das mit einer alten Hülle probiert und es ist mir noch nicht gelungen die Hülle durch das Loch aus dem Rahmen zu bekommen.
Gibt es dafür Tips oder Tricks?
 
Hey Leute,

wegs Neuanschaffung und nicht Nutzung bin ich am Überlegen, mein Escapade zu verkaufen. Was natürlich auch mit dem Überschuss an Rädern bissl zusammen hängt :D
Was denkt ihr, was ich dafür noch verlangen kann?
Aufbau sieht folgt aus:
Bremsen / Sti´s: Sram Rival
Schaltwerk: Sram Apex (mit neuen Kugelgelagerten Schaltrollen)
Kasette: Sram XX1 XG-1199
LRS: DT Swiss GR1600
Reifen: Specialized Pathfinder Pro
Kurbel: Sram GX Eagle Dub mit Absolut Black KB

optional hab ich noch die Schutzbleche und nen Gepäckträger. Soll jetzt hier nicht als verkaufsanzeige dienen sonder erstmal der Preisfindung 😅

1684482146209.jpeg
 
Zurück
Oben Unten