Newbee-Kurzfrage: ist dieser Schlauch tauglich 28"x1 mit Conti 29"x2,4

Registriert
10. Oktober 2015
Reaktionspunkte
52
Hallo!
Habe ein nicht vollendetes MTB-Projekt - konzipiert als schnelles Stadtbike - ersteigert.

Auf dem Schlauch steht
CST 28x1*5/8x1*3/8 o_O

Felge ist 622x22 Radium-MR

also, dass das "irgendwie schon geht" das denke ich schon - aber ist es wirklich ok/gut oder sollte ich lieber nen Schwalbe 5V19 o.ä. besorgen? (Geht hier weniger ums monetäre denn um ZEIT)
 
Gefühlsmässig hätte ich gesagt ist der Schlauch dann ungefähr so dick wie ein Billy-Boy Kondom.
Wenn du "gefühlsecht" :D fahren willst dann nimm den.

Hätte keine Lust dazu das Ding irgendwo in der Walachei tauschen zu müssen.
(Sowas passiert bevorzugt ja dann wenn man eh schon wenig Zeit hat).
 
ich hatte in meinem cx normale rennradschläuche drin. also 35mm reifen mit schlauch für max 25mm. fuhr sich "irgendwie seltsam" (hat sich wackelig und unsicher angefühlt) und hat sehr schnell an luftdruck verloren. je mehr ich fuhr umso schneller ging die luft raus.

also lieber was passendes
 
Zurück
Oben Unten