1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

NEWMEN ADVANCED SL Sattelstütze

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Wird es ggf. auch eine Variante der Sattelstütze mit Setback geben?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Hallo in die Runde,

    ich habe mir an meinem XC-Bike einen neuen Sattel montiert. Nun reicht die 27.2x400 Ritchey WCS Stütze nicht mehr für die optimale Sitzposition.
    Meine derzeitige Wahl ist auf die Stütze von newmen gefallen, aber ich benötige noch ein Maß und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Wie groß ist der Abstand zwischen Min. Markierung und Auflagefläche für das Sattelgestell bei der 27.2x430 Stütze?

    Sportliche Grüße
    Thomas
     
  4. MG

    MG Michi Grätz Team-NEWMEN

    Dabei seit
    09/2004
    330mm
     
  5. Danke für die Info.
    Ich bin noch etwas unsicher. Ein Freund hatte sich gerade Radon mit Newmen Komponenten gekauft und die Stütze hatte hier abweichende Werte. Die Gesamtlänge lag bei 400mm, die Min.-Markierung bei 120mm und die Nutzhöhe somit bei 280mm. Ich dachte das es nur die Modelle mit 350 und 430mm gibt!
    Oder werden für den OEM Bereich noch andere Modelle angeboten?

    (Ein Foto mit Maßband wäre gut !:ka:)
     
  6. MG

    MG Michi Grätz Team-NEWMEN

    Dabei seit
    09/2004
    Für OE Kunden gibt es auch Stützen mit abweichenden Maßen.
     

  7. Hallo Newmen,

    eine kurze Antwort in meine Richtung wäre schön....
     
  8. MG

    MG Michi Grätz Team-NEWMEN

    Dabei seit
    09/2004
    Ja, das ist kein Problem
     
  9. Ich habe eine Stütze die etwas stärker zerkratzt ist.

    Gibt es einen Tipp wie man dies nicht ganz so auffällig beseitigen kann? Oder retuschieren kann?
     
  10. Ram970

    Ram970

    Dabei seit
    01/2009
    Guten Abend Michi,
    Leider habe ich auf meine Frage diesbezüglich von dir noch keine Antwort erhalten.
    Wahrscheinlich hattest du in dieser Zeit viel wichtigere Dinge zu tun und ist auch durchaus verständlich!
    Nichts desto trotz handelt es sich hier um eine hochpreisige Sattelstütze die qualitativ in diesem Bereich etwas Nachholbedarf hat. Ist hier eine Veränderung vorgesehen?
    Bei deinem freundlichen Marktbegleiter „Sy....e“, liegt die Skalierung unter einem Klarlack, das ist deutlich widerstandsfähiger.
    An meinem 301er fahre ich eine Sy...e Sattelstütze aus Carbon, die ist nunmehr seit 3 Jahren im Einsatz und man sieht die Skalierung noch sehr deutlich.
    Wäre prima wenn wir gemeinsam mit Reinhold Troll eine Lösung fänden.