schnellerpfeil
German-Lightness Laufradbau
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Du weist doch ganz genau, das es Felgen gibt, dessen Böden ohne Washer nicht halten. Notubes ist nach meiner(!) Erfahrung bei manchen Modellen einer davon.
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Du weist doch ganz genau, das es Felgen gibt, dessen Böden ohne Washer nicht halten. Notubes ist nach meiner(!) Erfahrung bei manchen Modellen einer davon.
Die Unterlegscheiben sind ein konstruktives Teil der Felge und ohne ist die Felge nicht verwendbar.
Wenn ich die Felge in einem onlineshop kaufe, bekomme ich diese entscheidende Info aber erst mal nicht.Oder auch hier im Original auf unserer Seite ...
http://www.newmen-components.de/app...aster/User_Manuals/User_Manual_NEWMEN_Rim.pdf
Das Felgenprofil mit der geraden Nippelauflagefläche ist speziell auf die Verwendung mit unseren spezial Unterlegscheiben ausgelegt und sorgt für sehr hohe spoke pull out Werte
Da steht, dass der Felgenboden innen gerade konstruiert ist und man daher die speziellen Unterlegscheiben verwenden kann und sich somit die spoke pull out Werte erhöhen lassen.Genau! deswegen wird zB. bei BC schon in der Produktbeschreibung darauf hingewiesen und sogar auf die washer verlinkt
Was nützt mir die beste Felge, wenn die notwendigen Scheiben nicht lieferbar sind.Wenn das aber das einzige Haar in der Suppe ist, über was man sich echauffieren kann, dann ist das ein gutes Zeichen. Sind wahrscheinlich momentan die besten Felgen am Markt.
Da steht, dass der Felgenboden innen gerade konstruiert ist und man daher die speziellen Unterlegscheiben verwenden kann und sich somit die spoke pull out Werte erhöhen lassen.
Dass die U-Scheiben zwingend notwendig sind, kann ich nicht herauslesen.
Was nützt mir die beste Felge, wenn die notwendigen Scheiben nicht lieferbar sind.
https://r2-bike.com/NEWMEN-Nippel-Unterlegscheibe-MG-WasherWas nützt mir die beste Felge, wenn die notwendigen Scheiben nicht lieferbar sind.
Über die Nippel könnte man reden, aber bei den Speichen muss man ja fairerweise anerkennen, dass da je nach Nabe völlig unterschiedliche gebraucht werden und je nach Vorliebe auch unterschiedliche verbaut werden. Von den Washern hingegen gibt es nur einen einzigen Typ, der immer passt.Theoretisch müsste man ja auch die Speichen und die Nippel mit liefern …
hi,
welchen Nippelspanner für Newmen SL A.30 LRS???
Worin liegt beim DT der Vorteil gegenüber bspw. dem "Pro" Spokey?Was hat die Felge mit dem Nippelspanner zu tun. Der PK-lie ist gut. Der große rote DT aus Alu ist der beste von allen.
Er ist größer und nicht flexibel.Worin liegt beim DT der Vorteil gegenüber bspw. dem "Pro" Spokey?
Schätze, es ging eher um den Komplett-LRS, und welcher Nippelspanner am besten auf die verbauten Nippel passt...Was hat die Felge mit dem Nippelspanner zu tun. Der PK-lie ist gut. Der große rote DT aus Alu ist der beste von allen.
Schätze, es ging eher um den Komplett-LRS, und welcher Nippelspanner am besten auf die verbauten Nippel passt...
3,25mm Schlüsselweite. Ist im Grunde der Standard bei Laufrädern mit konventionellen Komponenten.Schätze, es ging eher um den Komplett-LRS, und welcher Nippelspanner am besten auf die verbauten Nippel passt...
was wiegen die Unterlegscheibe / MG Washer denn pro laufrad?
ich bin gerade am gewicht rechnen
vielen dank für deine hilfe!100St wiegen 30gr, 32St folglich ca. 10gr
Gruss, Felix